Zeigt eure Sample-flip Künste

gibt doch günstig premium accounts..
Falls *nur* der Type der was uploaded diesen "günstigen Premiumaccount" brauchen würde, dann wär's ja nicht schlimm. Die Verarsche liegt daran dass jeder der das Zeug bei Rapidshare und Konsorten ohne Wartezeit runterladen will einen Premiumaccount kaufen muss.
Jetzt benutzt einer Rapidshare, der andere Speedyshare, wieder ein anderer Turboshare... Soll jeder der mal eben ein paar Sachen sich laden will überall einen solchen Account fitmachen?
Ich z.B. habe meinen eigenen beinahe unbegrenzten Webspace für den ich monatlich zahle, und jeder ohne Einschränkung auf das Zeug das ich da uploade zugriff hat (falls ich den Link veröffentliche, versteht sich ;) ) Es gibt wie PeterP schon meinte auch etliche gratis Angebote. Manche gut, manche weniger gut; aber alles ist besser als Rapidshare und dessen Derivate.
 
na klar ist das blöd..ab die 10 euro für 2 monate sind doch nixs..also gut gibt bestimmt n paar für die das geld ist..aber den kleinen luxus leiste ich mir schon..aber kommt ya auch drauf an was man so alles zieht..und meine sample quelle besteht nunmal neben den plattenladen aus stuff aus den blogs zusaugen.
Aber versteh schon..zudem finde ich es auch besser wenn es auf n richtigen server liegt..weil da kann ich mir dann die sache erstmal per stream anhören..gerade bei beatz und tracks ist das angenehmer als wenn man jeden scheiss erstmal saugt.
nungut ist ya auch egal..jedem seins und nun b2t.
 
Hoch mit dem Thread:

Ich hab mir mal das Sample aus dem derzeit laufendem Contest genommen
und bisschen was damit angestellt ->Beat

Hätte mich doch anmelden sollen
 
soooo....
dies ist mein erstes mal das ich n sample zerlegt hab.
normal such ich die samples so aus das sie von haus aus schon passen, also sprich ne geile melodie oder so. jedenfalls hab ich mich net wirklich mit choppen befasst aber ich wollts unbedingt mal probiern.
man erkennt des original eigentlich dennoch.

is jetz nich die endversion wollts nur mal eben uploaden für den thread.

also zuerst original. dann bearbeitetes sample dann beat.

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=aha_2_test.mp3
 
das sample ist echt cool, allerdings ehrlich gesagt viel zu bekannt zum samplen! und bei den drums haste die gute tr808 rausgeholt, was! ;)
 
ja das es zu bekannt is weiß ich. wollt erst des sample pur verwenden. aber da es eben bekannt is hab ich gedacht versuchst mal n bischen zu zerlegen.

äh die drums? hab da bischen was gelayert. die eine kick is von fruity könnt sogar ne 808 sein die andere is von meinem privatarchiv. bei der snare genauso ;)
 
hi mighty,

ist doch gar nicht so übel.. mich stören aber sehr die plastischen drums. das liegt aber auch daran, das ich in sachen erz-konservativ bin (old skoooool ;) ). ich würde da ein break von einer platte verwenden (funk, hard rock, amen-break, .. egal, hautsache es groovt!).

ansonsten muß ich sagen, das man nicht unbedingt eine basslinie brauch. außer du willst halt club-radio-tauglichen hip hop machen.

keep it raw and simple,
africa bamemceel
 
hi mighty,

ist doch gar nicht so übel.. mich stören aber sehr die plastischen drums. das liegt aber auch daran, das ich in sachen erz-konservativ bin (old skoooool ;) ). ich würde da ein break von einer platte verwenden (funk, hard rock, amen-break, .. egal, hautsache es groovt!).

ansonsten muß ich sagen, das man nicht unbedingt eine basslinie brauch. außer du willst halt club-radio-tauglichen hip hop machen.

keep it raw and simple,
africa bamemceel

Meien Kicks sind auch viel zu laut hab ich gerade gemerkt^^
Ne also Club-Radio-tauglichen Hip Hop will ich schon nicht machen.
Ich hör mir auch nicht so gerne diesen Deutschen Hip Hop/Rap an.
Lieber so Sachen wie ein paar Tracks von Big L und Rakim... Auch Jedi Mind Tricks, Necro, ill bill usw. hör ich mir gerne an.
 
nein, ich wollte auch nicht sagen, dass du nie eine bassline verwenden sollst. es gibt nur manchmal songs, wo es nicht nötig ist. aber schon richtig, für so ein style solltest du schon eine basslinie benutzen. aber dürft ja kein problem sein: samplen, nen billig bass kaufen, ne 808 pitchen, oder vst plugins, von denen mittlerweile auch richtig gute bassplugins gibt.
 
nein, ich wollte auch nicht sagen, dass du nie eine bassline verwenden sollst. es gibt nur manchmal songs, wo es nicht nötig ist. aber schon richtig, für so ein style solltest du schon eine basslinie benutzen. aber dürft ja kein problem sein: samplen, nen billig bass kaufen, ne 808 pitchen, oder vst plugins, von denen mittlerweile auch richtig gute bassplugins gibt.

Ja so hab ich das auch gar nicht verstanden. Naja muss halt mal schauen ob es da ne gute Soundfont gibt oder ob ich etwas samplen kann.
 
Zurück
Oben Unten