Zeilenanordnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann den Text meisten ziemlich gut und fast auswendig, zu Orientierung les ich aber noch dabei ab und hab die Zeilen ganz normal untereinander aufgeschrieben...der Übersicht halber
 
Original geschrieben von stylograph
Also zunächst mal: Was hat das ganze mit dem Flow zu tun?
Du solltest den Text auf jeden Fall auswendig können, ansonsten musst du ja vom Blatt ablesen...Wenn du ihn auswendig kannst, kannst du dich viel mehr auf Betonungen etc. konzentrieren...

Find ich nicht...wenn du den text nicht vor dor hast musst du die ganze Zeit überlegen was du rappen sollst...und dann noch Betonung und etc...

na ja...ist wohl jedem sich selbst überlassen, wie er aufnimmt...:)
 
Also der FLow ist auf jeden Fall vollkommen unabhängig davod, wie man Zeilen aufs Blatt schreibt, dat war ne dumme Idee :rolleyes:

Ja bei mir ist eine Text-Zeile auch eine Beat-Zeile (sprich 4 Takte)
Und ich schreib alle Zeilen untereinander und markiere mir meist pro Zeile die Silben, auf denen die 4 Takte liegen. Dann weiß ich beim lesen schon welches Wort wohin gehört... aber im Prinzip ist das auch überflüssig, ich spiel dann eh ncoh immer etwas damit rum.
Und beim rappen lese ich immer so halb ab.

(PS: 4 Takte = Bumm, Klak, Bumm, Klak !)
 
Sorry@Threadöffner, aber das ist mal ein selten dämlicher Thread... wenn mans nicht auswendig kann, braucht man ein Blatt, so einfach ist das... und wie man die Zeilen anordnet ist jedem selbst überlassen, basta...

Was kommt als nächstes, ob man besser in alter oder in neuer Rechtschreibung schreibt, oder ob man Groß und Kleinbuchstaben oder nur kleine nehmen soll... oder welches stille Wasser man zwischen den Aufnahmen trinken sollte?? :confused:
 
Original geschrieben von chilla chris
Was kommt als nächstes, ob man besser in alter oder in neuer Rechtschreibung schreibt, oder ob man Groß und Kleinbuchstaben oder nur kleine nehmen soll... oder welches stille Wasser man zwischen den Aufnahmen trinken sollte?? :confused:
:D :D :D :D
 
Original geschrieben von chilla chris
Sorry@Threadöffner, aber das ist mal ein selten dämlicher Thread... wenn mans nicht auswendig kann, braucht man ein Blatt, so einfach ist das... und wie man die Zeilen anordnet ist jedem selbst überlassen, basta...

Was kommt als nächstes, ob man besser in alter oder in neuer Rechtschreibung schreibt, oder ob man Groß und Kleinbuchstaben oder nur kleine nehmen soll... oder welches stille Wasser man zwischen den Aufnahmen trinken sollte?? :confused:
:D
 
Original geschrieben von MCBoneZ

Ja bei mir ist eine Text-Zeile auch eine Beat-Zeile (sprich 4 Takte)

abgesehen davon, dass es keine beat-zeile gibt, hat ein Takt 4 Schläge und nicht eine Zeile 4 Takte ...
 
Original geschrieben von MäFF
Ich kann den Text meisten ziemlich gut und fast auswendig, zu Orientierung les ich aber noch dabei ab und hab die Zeilen ganz normal untereinander aufgeschrieben...der Übersicht halber
Ich weiß was du meinst, bei mir ist es ähnlich, aber ich (und ich glaub das meintst DU auch) lese nicht wirklich ab, ich überfliege das blatt mehr, um bei stellen wo ich mir evtl. unsicher bin lesen kann!!
 
Ist doch scheiß egal jetzt, dass sowas hier noch ständig gepusht wird ist arm. Einer der sagt "es ist bei jedem anders" reicht.



:oops:
 
der threaad is irgendwie Schwachsinn, aber naja...

ich lerne den Text weitgehend auswendig, aber benutze
den Text auch noch dazu...
Wenn du den Text nicht einigermaßen draufhast, dann vergiss
es mit Flow, weil du zu sehr auf den Text fokussiert bist...

Merke:
Text lernen und benutzen geht auch...
 
a
a
Leerzeile
b
b
Leerzeile
a
a
usw...

So kann man nich so schnell aus der Zeile springen
 
Original geschrieben von chilla chris
Sorry@Threadöffner, aber das ist mal ein selten dämlicher Thread... wenn mans nicht auswendig kann, braucht man ein Blatt, so einfach ist das... und wie man die Zeilen anordnet ist jedem selbst überlassen, basta...

Was kommt als nächstes, ob man besser in alter oder in neuer Rechtschreibung schreibt, oder ob man Groß und Kleinbuchstaben oder nur kleine nehmen soll... oder welches stille Wasser man zwischen den Aufnahmen trinken sollte?? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten