Zeitlose Ami-Rap Klassiker

hm, bin gerade gelangweilt, also beteilige ich mich hier auch mal...ich hab versucht, mich auf 20 zu beschränken (und nur 1 album pro artist zu nennen), ist aber schwer...die reihenfolge sagt nix aus und mir fallen jetzt schon sachen auf, die hier eigentlich noch reingehören würden...

tha dogg pound - dogg food
dr. dre - the chronic
snoop doggy dogg - doggy style
warren g - regulate...g-funk era
above the law - uncle sam's curse
cold world hustlers - cold streets
cypress hill - temples of boom
compton's most wanted - music 2 drive by
jt the bigga figga - playaz n the game
mc eiht - we come strapped
tweedy bird loc - 187 ride by
bangin on wax
b.g. knocc out & gangsta dresta - real brothas
fo' clips - just be thankful
eazy-e - it's on dre
geto boys - til death do us part
nwa - straight outta compton
black moon - enta da stage
wu-tang clan - enter the wu
nas - illmatic
 
Hab auch ein paar Sachen vergessen:

Redman - Whut? The Album
Redman - Dare Iz A Darkside
Jurassic 5 - Quality Control
Afu-Ra - Life Force Radio
Big L - Livestylez Ov Da Poor And Dangerous
Big L - The Big Picture
Wu-Tang Killa Bees - The Swarm Vol. 1
Wu-Tang Clan - Wu-Tang Forever
 
Hi,
wollt dir schon noch eine PM schreiben.
Ich würd sagen du als Moderator kannst sowas viel besser, als ich kleines Mitglied, gell? :)
Schauen wir mal wer mehr Zeit hat, aber einen Stichtag sollten wir langsam ankündigen..?

Ich habe vorerst keine Zeit, weil die MZEE-Awards bald anfangen. ;)
 
Eminem - Marshal Mathers & Slim Shady LP
D12 - Devils Night
Visionaries - Pangea
Cunninlynguists - A piece of Strange
Jedi Mind Tricks - Violent by design
Non Phixion - Future is now
Afu-Ra - State of the arts
Ill Bill - Whats wrong with Bill
7L & Esoteric - Bars of Death
Mobb Deep - Infamous & Hell on earth
Snoop Dogg - Last Meal
Kanye West - College Dropout
Jay-Z - The Blueprint & The Black Album
Fugees - The Score
Dilated People - Expansion Team & 20/20
Wu Tang - 36 Chambers
 
Nas- Illmatic
Nas- it was written
Nas- stillmatic
2Pac- All eyez on me
Eminem- Marshall Mathers LP
wu tang- enter the wu tang
dr dre- 2001
snoop dogg- doggystyle
the game- the documentary
fiddy- get rich or die trying
the roots- phrenology
the roots- things fall apart
Biggie- ready to die
fugees- the score
gang starr- moment of truth
jay z- blueprint
kanye- late registration
 
Ironflag auf jeden Fall fürn Arsch, das andere kenn ich nicht.
The W mag vielleicht aus heutiger Sicht ein eher nicht 100% gutes Album gewesen sein, wurde damals aber wirklich auf und ab gehört.
Tracks wie Gravel Pit, Careful (Click, Click), Protect ya neck und vor allem Do you really (Thang, Thang) feier ich heute noch!
Somit hat dieses Album auf jeden Fall den Status eines Klassikers erreicht.



Ja ja ich hab keine Ahnung und du bist der King! :oops:
Is' in Ordnung, mein Freund. Wenn du richtig lesen könntest, habe ich geschrieben dass *wenn* ein Album von DMX den Status eines Klassikers erreicht hat, ist es ...and then there was X. Da könnt ihr DMX-Fans jetzt noch so oft rumheulen wie ihr wollt, MEINER MEINUNG NACH kann nur dieses Album als Klassiker betitelt werden. Tracks wie Party up, What these b*****s want, What's my name, Comin' for ya und am aller wichtigsten One more road to cross kennt jeder, wurde von jedem gefeiert, gehen übelst ab und sind zeitlos!!

Und jetzt kommst du!
Was für ein Song von z.B. It's Dark and Hell is Hot erreicht nur annähernd so ein Klassikerstatus wie die oben von mir genannten Tracks?
Vielleicht Ruff Ryders's Anthem, sonst keiner.

hör dir mal let me fly,look thru my eyes, damien, howz it goin down, for my dogs oder stop being gready an... eigtl is jeder track auf dem album mehr classic als die von dir genannten... ich meine alleine what these bitches want mit sisqo is schon n witz gegen jeden track von idahih. er hat halt bloss vom ersten album nicht so viele videos rausgehauen weil danach sofort das ding mit slippin kam. was dann auch sofort auf 1 ging. and then there was x is auch geil, keine frage...whats my name vor allem war power pur... aber niemals so classic wie its dark and hell is hot. zwar net die übersingles bis auf ruff ryders anthem aber hier gehts ja um alben...glaub irgendwie das du zur zeit noch nicht so drauf gekommen bist und deswegen das ding damals noch nciht gefeiert hast und erst später auf x aufmerksam geworden bist. weil gerade was du da beschreibst, dass jeder die tracks vom album kannte war zumindest bei mienen leuten bei keinem album so wie bie diesem und all eyez on me. und klar deine meinung... aber du hast ja zuerst angefangen mit jemandem hier zu labern als wenn er hohl wäre weil er its dark and hell is hot genannt hatte... und wie du siehst ist das hier für sehr viele ein überclassic...
 
Is echt lächerlich das es in diesem hip hop forum headz gibt die Its dark and hell is hot nich als klassiker sehen... in jeder line von X is mehr gefühl als in ganzen Alben andere Artists, vor allem (leider) heutzutage:(....

DMX hat die Hip Hop-Zeit nach Pac geprägt wie wenige andere, es gibt keinen der so viel "rough energy" rüberbringt wie X. Is einer der wenigen Leute die sowohl auf der Strasse als auch im Musik-Biz noch respekt gezollt bekommen, keiner sagt was gegen X.
Das viele Leute hier bei Mzee keine Ahnung von DMX haben sieht man wohl hauptsächlich daran, dass es sein Thread auf nur lächerliche 10 Seiten bringt, irgendwelche Kanye West oder Lil Wayne (welche ich beide feier)Threads hingegen haben 200 seiten:thumbsdown: , obwohl sie nicht mal annähernd an Dmx rankommen...
 
Is echt lächerlich das es in diesem hip hop forum headz gibt die Its dark and hell is hot nich als klassiker sehen... in jeder line von X is mehr gefühl als in ganzen Alben andere Artists, vor allem (leider) heutzutage:(....

DMX hat die Hip Hop-Zeit nach Pac geprägt wie wenige andere, es gibt keinen der so viel "rough energy" rüberbringt wie X. Is einer der wenigen Leute die sowohl auf der Strasse als auch im Musik-Biz noch respekt gezollt bekommen, keiner sagt was gegen X.
Das viele Leute hier bei Mzee keine Ahnung von DMX haben sieht man wohl hauptsächlich daran, dass es sein Thread auf nur lächerliche 10 Seiten bringt, irgendwelche Kanye West oder Lil Wayne (welche ich beide feier)Threads hingegen haben 200 seiten:thumbsdown: , obwohl sie nicht mal annähernd an Dmx rankommen...
das liegt aber am alter, die meisten sind einfach jünger und für die ist das, was für uns beispielsweise dmx war eben heute 50 cent oder lil wayne. nur wer ernsthaft so einen schwachsinn behauptet wie fiva85 und das in so ner ignoranten art dazu, ist in meinen augen keine antwort wert. it's dark and hell is hot hat damals, auch wenn es heute nie so dargestellt wird, für die damalige hiphop-generation ein neues zeitalter eingeläutet


zu meiner liste nehm ich noch dazu

ice cube - war and peace vol. 1
onyx - shutemdown
master p - da last don
jurassic 5 - j5 ep
black moon - war zone
cnn - war report , eventuell auch noreaga mit n.o.r.e
big pun - big punishment
notorious b.i.g. - life after death
xzibit - 40 dayz and 40 nightz
nas - i am

sin sicher aus heutiger sicht keine klassiker aber waren früher meine lieblingsalben
 
Ironflag auf jeden Fall fürn Arsch, das andere kenn ich nicht.
The W mag vielleicht aus heutiger Sicht ein eher nicht 100% gutes Album gewesen sein, wurde damals aber wirklich auf und ab gehört.
Tracks wie Gravel Pit, Careful (Click, Click), Protect ya neck und vor allem Do you really (Thang, Thang) feier ich heute noch!
Somit hat dieses Album auf jeden Fall den Status eines Klassikers erreicht.

die tracks sind definitiv geil, aber da es auch ziemlich die einzigen sind isses für mich kein klassiker...
nach forever kam einfach nichts gutes mehr vom clan, wenn dann ma vereinzelt auf den folgenden alben
 
Ohne Reihenfolge:
Wu-Tang - Enter the Wu
Nas - Illmatic
Madvillain - Madvillainy
AZ - schwer zu sagen welches!
Big L - Lifestylez Ov da Poor & Dangerous
Masta Ace - Long Hot Summer/Disposable Arts
Cannibal Ox - Cold Vein
Biggie - Ready to Die
ODB - Raturn Of the 36 Chambers
Foesum - Perfection
Esham - Closed Casket
Deltron 3030 - Deltron 3030 (wer das nicht kennt unbedingt das mal anhören!
http://de.youtube.com/watch?v=Q7_jbluF0qo)
Aesop Rock - Labor Days
Snoop - Doggystyle
Dre - beide Alben

Auf die schnelle ist das alles was mir einfällt!

+ Mobb Deep - The Infamous
+ DJ Shadow - Endtroducing...
+ Compton's Most Wanted - Music To Driveby
 
Zurück
Oben Unten