Zeitraub????

$onido

Altgedient
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
5.543
wenn ihr mal alles alles alles zusammenrechnet, all die stunden die ihr für all die scratches geübt geschrien gekotzt habt... wie lange habt ihr dann gebraucht, wie lange seid ihr verzweifelt, woran, welcher war der schwerste... wo geht nix, wo muss man immer dran üben???

selber muss ich sagen das ich die ganzen sachen alle nicht 100% drauf habe und jetzt immer noch merke, das ich zb nen chirp immer noch verbessern, verschnellern etc kann......



PEACEN

$ONIDO
 
Ich als Chirp- und Crab-Fanatic muss sagen, dass der Flare (in seinen diversen Kombos) momentan ein ziemliches Stück Übung verbraucht... Chirp dagegen war bei mir ziemlich schnell drin...
 
Flares sind für mich im Moment auch noch ne Herausforderung. 1- und 2-Click-Flares gehen bei mir schon voll locker von der Hand:D aber bei allem was drüber geht bin ich schon am Kämpfen. Dat wird aber noch denke ich.
 
bei mir kam es sogar als vor das ich einzelne scratches und combos nach einer zeit wieder verlernt hab :confused: :confused:

aber für mich ist das üben keine verschenkte zeit ... außer die die ich damit verbracht hab auf mein eq. einzuschlagen :D :D
 
benutzt ihr für den 2-click flare eigentlich zwei finger oder benutzt ihr wie beim 1-click nur einen (also ganz normal) ?
 
Ein Finger:confused: Zwei Finger :confused: ...
Keine Ahnung was de meinst... Der Unterschied zwischen 1-und 2-Click Flare liegt darin, dass man einen Click pro Hin- und Herbewegung der Platte mehr macht. Das hat doch nichts mit den Fingern zu tun oda ??? Naja wahrscheinlich meinste was ganz anderes;)
 
er meint wohl ob wrist style oder twiddle.... ich versuche wrist style,kriegs aber noch nicht so schnell hin wie ichs gerne hätte.
 
das mit twiddle meinte ich...wrist style bekommt man doch nie so schnell wie twiddles hin, oder gibst da ein geheimnis?
 
wrist style is auf jeden cooler...gehen auch sehr schnell wenn du nur genug übst ;)...twiddles kann man ja net so dolle n ne combo einbauen...


peace
 
im wrist style gehts um einiges schneller als mit twiddles, dauert aber bis man die bewegung flüssig drinne hat. guck bei asisphonics nach, unter fuitas, da is das gnaz nett erklärt.
 
Original geschrieben von Tony Montana
ts ts ts...

lehrnt doch erst mal nen anständigen baby skratch...

naja... muss man wohl nich ernst nehmen (oder will da schon wieder jemand battlen???)... ´
whatever... ich muss sagen das ich viele scratches lange lange üben muss bis ich sie drauf habe, aber zb den 2click als wrist einfacher finde als 1click... aber es geht schon zeit drau besonders wenn du viel übst (und seit ich hier poste und nice files gehört habe) und ich übe derbst viel zur zeit , wenn auch nicht immer konsequent.
aber was is denn für euch der schwierigste scratch, egal welcher style?


PEACE

$onido
 
chirps konnte ich bevor ich wusste was das ist..crabs beschäftigen mich(neben schul-abschluss*kotz*) momentan am aeisten!!
 
naja, 1klick flares auf "wrist style" find ich nun wieder einfacher als 2klicks. ich finds grad einfacher, weil du beim 1klcik wrist sowohl mit der plattenhand als auch mit der faderhand schnelle bewegungen durchführst. beim 2klick ist deine plattenhand wesentlich langsamer.
naja wrist bin ich net so der king, da ich auch mit meiner linken hand (als rechthänder.) den fader betätige. ich bekomme alleine die Faderbewegung (ohne plattenbewegung) nicht sehr schnell hin...

@tony: schade, das man von dir nix hört. ich stehe zumindest zu meinen schwachstellen...
 
kann mir jemand mal kruz den begriff wrist näherbringen? twiddle is klar...zeige und mittelfinger...aber wrist?
 
wriststyle bedeutet alle scratches die ausm handgelenk kommen...ohne mit dem ganzen arm kraft anzuwenden...


peace
 
aso...ja das habe ich auch schon oft probiert, aber ich kann dann den abstand des crossfaders von geschlossen zu offen nich kontrollieren.
also ich zieh den fader meis zuweit weg von dem punkt, wo er schließt, so dass ich die cutz verhunze, weil der click zu spät kommt
 
meinst du das du den fader dann zu weit auf die andere seite ziehst und somit nur noch den kanal der scratchenden platte hörst?
 
naja, so extrem nich, aber wenn ich bei1,5 millimeter eigentlich schie0ße, rutsche ich dann vielleicht bis zu 1 cm vor
 
Zurück
Oben Unten