Zerkratzte CDs !! Wie säubern ?

Halsabschneida

ist hier aktiv
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
203
wie krieg ich meine zerkratzte CD (PC-Spiel)wieder so die kratzer weg (hausmittel?)damit die wieder gelesen werden kann ?
 
Original geschrieben von Halsabschneida
wie krieg ich meine zerkratzte CD (PC-Spiel)wieder so die kratzer weg (hausmittel?)damit die wieder gelesen werden kann ?

wie kriege ich meine zerkratzte s-bahn scheibe wieder sauber, so dass die fahrgäste durchgucken können? :rolleyes:
 
cd Reiniger oder wenns nicht klappt in Mamas Suppe für mindestens 10 Minuten im Wasser gehen lassen!!
 
Re: Re: Zerkratzte CDs !! Wie säubern ?

Original geschrieben von 3headed Monkey


wie kriege ich meine zerkratzte s-bahn scheibe wieder sauber, so dass die fahrgäste durchgucken können? :rolleyes:

irgendein sapst bringt immer nen dummes kommentar:rolleyes:


und ich schmeiße sicherlich nicht eine cd weg wo 56 Fruity Loops Beats, diverse videos (;) )und Warcraft3 drauf ist...
 
Also wenn sie zerkratzt ist ..... solltest du es mal mit schmirgel papier versuchen ....

wenn sie dreckig ist ... schlammbad
 
Re: Re: Re: Zerkratzte CDs !! Wie säubern ?

Original geschrieben von Halsabschneida

und ich schmeiße sicherlich nicht eine cd weg wo 56 Fruity Loops Beats, diverse videos (;) )und Warcraft3 drauf ist...

nun, kratzer sind aber kein dreck, den man einfachen wegwischen kann, superbrain..
 
also da gibtz ein programm, ich weiß aber nicht mehr wie es heißt das war früher/(oder ist jetzt immer noch) auf den ganzen hardware magazin cd/dvds drauf, das konnte die übelst zerkratzen cds lesen und somit auch deine/die daten retten...



ansonsten gibtz so ein hardware gerät, wie das hies weiß ich auch nich mehr aber damit konnte man cd reinigen und sehr tiefe kratzer entfernen...
-> das heißt glaube "SKIPDOCTOR"
 
Original geschrieben von King-MaRiNaRi




ansonsten gibtz so ein hardware gerät, wie das hies weiß ich auch nich mehr aber damit konnte man cd reinigen und sehr tiefe kratzer entfernen...
-> das heißt glaube "SKIPDOCTOR"

es heißt skipdocter und man kann es glaube ich bei pealr kriegen
 
krazer entfernen?? wie soll das gehen....man kann sie höchstens mit etas füllen...aber ich denke da wird eine lichtbrechung immernoch vorhanden sein...und die cd...naja die is dann am arsch....ausser die kratzer sind nicht so tief und du versuchst die cd mit nem 24 fach laufwerk zu lesen...da hilft nurnoch ein 52 fach laufwerk.....
 
Re: Re: Re: Zerkratzte CDs !! Wie säubern ?

Original geschrieben von Halsabschneida


irgendein sapst bringt immer nen dummes kommentar:rolleyes:


und ich schmeiße sicherlich nicht eine cd weg wo 56 Fruity Loops Beats, diverse videos (;) )und Warcraft3 drauf ist...

Es heisst 'der' Kommentar.
 
Original geschrieben von Halsabschneida
wie krieg ich meine zerkratzte CD (PC-Spiel)wieder so die kratzer weg (hausmittel?)damit die wieder gelesen werden kann ?
beim rtl-shop gibt es so ein gerät, mit dem jedwede cd's oder dvd's, die ohne ende zerkratzt sind, wieder in ordnung gebracht werden, aber ob es wirklich klappt, kann ich dir natürlich nicht sagen!

kannst das ja mal auf deinen wunschzettel schreiben, vielleicht erhört der weihnachtsmann deinen wunsch...:)


es wird sicherlich kein hausmittel geben, welches die kratzer beseitigt, das kannst du vergessen!
 
Ich wasche die immer ganz heiss ab,dann funzen se manchmal noch,aber es gibt auch extrem faelle wo das nich geht
 
in der tat gibt es da ein gerät.
es nennt sich game dr.x
ausführliche beschreibung:
der game dr.x ist der nachfolger des game doctors.das system ist denkbar einfach.die beschädigte cd wird in den game dr.x eingespannt und mit einer speziellen oberflächenreparaturflüssigkeit besprüht.ein elektromotor dreht die cd langsam,während das reparatur-rad die beschädigte cd abschleift.beachtet man sorgsam die hinweise der gebrauchsanweisung,hat man gute chancen,den silberling auf diese weise zu reparieren.die mechanik entspricht jener des vorläufers,nur arbeitet beim game dr.x ein elektromotor.das ding kostet 69euretten,aber es lohnt sich.der repariert audio-cds dvds cd-roms und playstation 1-2 games,und so weiter.hab es mir auch gekauft.du findest es entweder im gut sortierten fachhandel,oder bei amazon.so,vielleicht is dir damit ja geholfen.
 
Original geschrieben von piecemakerjoe
Ich wasche die immer ganz heiss ab,dann funzen se manchmal noch,aber es gibt auch extrem faelle wo das nich geht


joa mach ich auch immer aber nich heiss sondern kalt.
also unter fließendem wasser von innen nach aussen reiben
und die cd dabei paaarmal im kreis drehen
danach gut abtrocknen.
wieder von innen nach aussen immer.
klappt in 90 % der fällen
und is absolut ungefährlich nich wie alle sagen
 
Zurück
Oben Unten