Ziel

LMEnD

ist hier aktiv
Registriert
3. April 2002
Beiträge
168
mit was für einem ziel tut ihr turntablism betreiben.
einfach nur aus spaß,oder um ein dj ala toadstyle oder d-styles u.etc zu werden ,um mit scratchen music machem zu können?
oder einmal bei dmc oder itf mit machen zu können?
ich selbst verfolge eher das ziel ,mit scratchen music mal machen zu können,wie d-styles oder so. wo man schon den flow raus hört
und beim hören einfach nur selbst scratchen will.
was ist euer ziel?
habt ihr überhaupt eins?
 
Ich lege einfach gerne auf , das Turntableism ist für mich so ein reslutat daraus , so eine turntableism session ergibt sich bei mirt immer aus einem ganz normalem mix-set . ich mache das nicht für ein bestimmtes ziel sondern einfach nur aus spaß an der sache .

Ausserdem lege ich gerne auf , und wenn man zusammen mit freunden abgeht bzw. scratches performt etc. ist das einfach ein gutes Gefühl .


Peazzz;)ils
 
mein ziel war es schon immer eigentlich, für einen mc live platten aufzulegen und auf parties und in kleineren, chilligen clubs aufzulegen. für itf und dmc war ich eigentlich npch nie zu gebrauchen, aber ich übe und übe und übe....... . außer richtig turntablism zu betrreiben hab ich schon alles erreicht:rolleyes:
 
Ja,das ist doch mal ein qualitativ guter thread!
Jao,ich möchte auf jeden Fall,scratchmucke machen,d-styles ist da schon ne Richtung,die mir gefällt,aber wie die Noisys das machen,ist auch Hammer.Ja,aber zu dritt eher.
Was auf jeden Fall aber auch mein Ziel ist,sind die battles,klar.
Ich sehe die als Sprungbrett.Ist auf jden Fall eine gute Mutivation.
Mehr sind battles aber für auch nicht,denn diese battles sagen sonst nicht viel aus.Es gibt viele,die besser sind als Kid Fresh und co.,die aber kein Bock auf sowas haben.Mal schaun,sind auf jeden Fall aber Ziele,auf die ich aber schon ehrgeizig hinarbeite.
 
schon klar,aber in welche richtung möchtest du deinen weg einschlagen?
 
ich bin nur so'n kleiner trendspack... :oops:

ne, im ernst. ich würde gerne mal dmc champion sein. das ist auf jeden fall mein ziel
 
Persönliches Ziel mit Turntablism

Ein Thread nach meinem Geschmack! So wie damals mein Thread ( Alles nur Battle DJ's ) mit Hintergrund!
Also mein Ziel ist es auf jeden Fall Scratchmusic zu machen!
Auf keine Fall möchte ich mich ständig für irgendwelche Competitions trainieren oder vorbereiten! Das wäre eher ein sportlicher als ein musikalischer Character! Mich ko... es schon an, mir Gedanken über meine Routines für die ITF Qualifying Tour zu machen! :D ;) Ich bin heifroh, wenn das vorbei ist, und mich wieder auf mein eigenes Scratching konzentrieren kann!
Desweiteren ist es mein Ziel, in Zukunft mal eigene Files zur Verfügung zu stellen, wobei mir allerdings ein Kumpel helfen muss, denn ich bin technisch und EDV mäßig nicht so begabt!:D ;) Desweiteren würde ich gerne mit ein paar anderen Gleichgesinnten was an den Tutntables machen, wobei ich in meiner gegend keinen kenne! :( :( :( Das ist echt schon hart, wenn ich doch von einigen immer wieder von Sessions zu dritt oder zu viert höre! Ich glaube, dass würde einen einfach nochmehr motivieren! Aber ich denke, dass, wie schon in anderen Threads erwähnt, einige von uns mal treffen werden, um mal gemeinsam an den Turntables zu musizieren.
So genug gelabert, ich habe bärenhunger!!!:D ;)

peace

KRATZKREYER
 
Original geschrieben von Cardoso
schon klar,aber in welche richtung möchtest du deinen weg einschlagen?
Ich bin schon ziemlich aufs Skratchen fokussiert, ohne aber richtig zu produzieren. Beat Juggling habe ich immer als lästig empfunden. Ohne Juggeln = kein battle. Im Laden werde ich in letzter Zeit auch öfter gefragt, was ich so mache. Ich weiß es nicht;). Einer Sache bin ich mir seit Jahren sicher: Ich muss es einfach tun, weil ich es liebe - man bemerke den pathetischen Unterton.
 
ich hab mir eingendlich nie die frage gestellt warum ich es tue. ich find es aber schön das diese frage mal aufgeworfen wird :D ...is eine gute gelegenheit sich darüber mal gedanken zu machen.
ich glaub angefangen hab ich einfach nur weil ich es machen wollte. hab gesehen wie andere es gemacht haben und wollte das auch ma machen :cool: ...so bin ich irgendwie dazu gekommen.
schon komisch wenn man sich dann überlegt wieviel geld man da reingesteckt hat ohne ein ziel gehabt zu haben.
und jetzt mach ich das weil es mir immernoch spass macht und weil ich ja auch für meinen mc auflegen will/muss/kann ...

und es gibt einfach kaum eine beschäftigung die soviel spass macht :D

aber dmc oder itf is keines meiner ziele ...da kann ich eh nicht mithalten :( ...aber was solls hauptsache man macht es mit liebe und aus vollem herzen :D :D :D

-paze-

djMastahCut
 
Original geschrieben von MoWax

Ich bin schon ziemlich aufs Skratchen fokussiert, ohne aber richtig zu produzieren. Beat Juggling habe ich immer als lästig empfunden. Ohne Juggeln = kein battle. Im Laden werde ich in letzter Zeit auch öfter gefragt, was ich so mache. Ich weiß es nicht;). Einer Sache bin ich mir seit Jahren sicher: Ich muss es einfach tun, weil ich es liebe - man bemerke den pathetischen Unterton.

Yo, so gehts mir auch! Schön ausgedrückt!
Wie lange bist du denn da schon dran, MoWax???

Ich finde auch, dass das Scratchen einen als Person wiederspiegelt! So ist das jedenfalls bei mir! Ist das bei Euch auch so! Mein Scratchstyle ist richtig schön smooth, so wie ich gemütlich bin, und trotzdem mit viele kleinen Variationen und Kombinationen und kleinen extras, so wie ich halt denke und lenke :D :)
 
also ich will einfach für mich selbst immer besser skratchen lernen
und meinen eigenen flow verbessern um musik zu machen.das ist mir persöhnlich wichtiger als mit mc's zusammenzuarbeiten oder
aufzulegen.

auch juggeln etc. übe ich eher selten,wenn ich z.B. bock habe etwes zu machen,mir aber meine skratches an dem tag nicht so zusagen.

auf jeden fall wird das regelmäßige üben nach einiger zeit zur sucht....ich will jeden tag skratchen,wenigstens 15 - 20
minuten.auch wenn es manchmal nicht so cool ist dauernd alleine
zu üben.WO SIND DIE SKRATCHGESICHTER AUS DO. und umgebung?

P.E.A.C.E.
 
Ich skratche etwa 3 Jahre, wollte aber eigentlich schon mit 16 - also 2 Jahre früher - anfangen. Meine Eltern sahen das aber irgendwie anders :D . Ich habe das Gefühl, dass man es geschafft hat, wenn man über 5 Jahre eine Sache konsequent verfolgt. Dann wird es sich bezahlt machen. Ein Ziel habe ich doch: Absolute Kontrolle über mein Skratching ohne jegliche Anstrengung oder Nachdenken. Das erreiche ich viel öfter als früher, aber immer noch nicht konstant genug.
 
Du hast doch schone ne Freundin, willst etwa nen Harem mit nem goldenen Set in der Mitte? ;)


Hmm, also Battle-Titel sind natürlich cool, doch mag ich das System der ITF nicht so sehr und bei DMC wird komisch gejudgt (manchmal). Außerdem bin ich einfach so ein Mensch, der das immer noch als Hobby ansieht, und der Spaß würde wohl wegfallen, wenn ich jeden Tag 4 Stunden üben würde. Kanns mir schon vorstellen, mal im Team was zu machen oder ein Showcase, aber davon bin ich eh noch entfernt.
Mein erstes Ziel ist wohl erstmal ein richtig gutes Mixtape, danach schau ich mal weiter. Habe durch Cuts in Liedern wohl angefangen, könnte mir das also auch vorstellen...
 
mich treibt die gewisse liebe zur cut up music hin
ich ziel drauf hin krass abzugehn wie die grossen mit style
hab nen halben orgasmus gekricht als ich die routines beim wof miterleben durfte fuuuck war das geil!!!
dabei ist auch wichtig auf dem weg der übung sich selbst zu finden und dadurch seine persönlichkeit im scratchen raushängen zu lassen
sozusagen eine selbstrepresenterei
mir gefällt dabei auch der battlecharacter
ich würde wohl nich aufhören wenn ich 3 mal dmc oda itf natio oder weltchamp wäre
wenn du diese richtung der musik eingeschlagen hast wirst du nie mehr davon loskommen
whoaa ich übertreibe
ich geh jetzt scratchen!!!
peace
 
Zurück
Oben Unten