zig verschiedene Caps, warum?

Miguelito

am Start
Registriert
30. Juli 2005
Beiträge
36
ma(h)lzeit!

Ich muss etwas weiter ausholen. Ich hab ca. 5 Jahre entwicklung verpasst, weil ich ne kleine pause von 2 jahren hatte und noch genung kannen hatte. So dieses jahr musste ich mir wieder mal schwarz kaufen, leider Belton, hab sonst nur mit montana gemalt. Da zu gab es normales graues skinny. und bei den outlines kam dann der gross schrecken, druck ohne ende und das skinny war net wirklich dünn. jetzt hab ich mich halt mal umgeguckt und komm nicht mehr mit. es gibt ohne ende skinny caps, wo eins dünner als das andere sprüht. montana hat jetzt auch das neue system. ich mag das neue system net, weil es einfach nur unsauber malt.
wie regelt ihr das? oder könnt ihr mir nen tipp geben womit ich outlines schön ziehen kann? und warum soviel caps`?
 
also mal langsam.Um Deine mysteriösen Erfahrungen
mal aufzuklären, welches Skinny hast Du auf welcher
Dose(Montana Black, Gold, Molotow...) gehabt?
 
Es gibt halt unterschiedliche Dosenmarken und jeder arbeitet mit den caps anders.

Fragst Du auch, warum man Schuhe in unterschiedlichen Größen herstellt?
;-)
 
also zu den beitrag von udu sag ich mal nix, weil sowas ist echt unnötig.

wie gesagt belton molotow und die grauen skinnys diese hier:

CAPS%20SKIN%20AA%20GR_med.jpg


und dann hab ich mal probiert mit diesem:

gold_level_1_med.jpg


aber es sprüht halt net dünn. und wie man in diversen onlineshops sehen kann gibt es ohne ende capsorten. ich komm da echt nicht mit klar. damals hatten die montana hardcore das alte system und es gab nur ein paar caps und jetzt sowas.
mache ich was falsch oder hab ich nur die falschen caps?
 
Original geschrieben von Miguelito
mache ich was falsch oder hab ich nur die falschen caps?

dann machst du was falsch....ich mein, die molotow=druck ohne ende? und das, wo du als paradebeispiel weiter oben die alten monte's mit bananacap erwähnst...da kann ich dir irgendwie nicht folgen, muss ich sagen...und ansonsten bleibt das zu sagen, was immer zu sagen ist...kauf dir n paar von jeder sorte und guck, was für dich am besten passt....es kann dir doch keiner hier sagen, womit du am besten klarkommst...
 
also mit montana hatte ich nie probleme. also das röhrchencap, damit kann ich gar nix anfangen, weil es einfach nur verläuft.
und anscheinden kann mir auch niemand beantowrten warum es so viele caps gibt?! wie gesagt damals gab es 5 verschiedene und jetzt bestimmt 30 verschiedene.
damals hab ich auch mit aerosolart gemalt, die neuen kann man ja auch vergessen. ich versteh das alles echt nicht mehr. wenn ein produkt gut ist sollte man es nicht verschlimmbessern.
 
Original geschrieben von Miguelito
also mit montana hatte ich nie probleme. also das röhrchencap, damit kann ich gar nix anfangen, weil es einfach nur verläuft.
und anscheinden kann mir auch niemand beantowrten warum es so viele caps gibt?! wie gesagt damals gab es 5 verschiedene und jetzt bestimmt 30 verschiedene.
damals hab ich auch mit aerosolart gemalt, die neuen kann man ja auch vergessen. ich versteh das alles echt nicht mehr. wenn ein produkt gut ist sollte man es nicht verschlimmbessern.

Du hast grundsätzlich Recht, aber Du darfst eines nicht vergessen, daß vorrangig Sprühcaps für diverse Produkte hergestellt werden und nicht extra für Farbdosen.

Ich hatte das rosa Cap mal auf Backofenspray gefunden (ca. 1994) und bekam daraufhin von der Cap- Forma 2 Kästen mit allen Caps, die man damals produzierte, damit ich denen mitteilte, welche noch gut für Lackspray geeignet wären.

Wenn Du Caps von Rasierschaum nimmst, so kannst Du damit coole Effekte bei fill-ins hinkriegen usw.
Du hast im Umgang mit der Dose eine andere Handhabung als andere, Du hast ein anderes Gefühl für die Umsetzung der Kraft Zeigefinger/Cap.
Manche benutzen den Daumen. Wer soll Dir einen Rat geben, ohne Dich zu kennen.

Das war der Grund, weshalb ich das Schuh- Beispiel gebracht hatte.

Früher hatten sich die Jungs ihre Caps selbst verändert und viel mehr experimentiert. Man warf vor allem nicht so viel weg.
 
Also wenn du mit den oben gezeigten Caps und ner Molotow 400 ml keine dünnen Striche hinbekommst dann liegt der Fehler wirklich bei dir, ja.
Umgang mit der Dose lernen, am besten nen etablierten Sprüher aus deiner Gegend um Rat fragen und nicht das Internet.
 
ich glaub ihr versteh alle net was ich will. mittlerweile klappt es auch und ich mal auch schon lange genug um zu wissen wie man lines zieht, aber als ich halt zum ersten mit diesen neuen belton molotow und nem skinny outlines gezogen hab war ich echt erschrocken wegen dem druck.
wie gesagt mittlerweile klappt es gut, aber wenn ich mir manche bilder angucke wie schön die lines da sind, kann ich nur mit dem kopf schütteln, weil die lines so sehr schön dünn sind, was eigentlich unmöglich in meinen augen ist.
und dann diese ganzen verschiedenen sorten an caps, outline cap, mclaime cap, level cap 1-5. montana gold und black neues system, montana writer team kannen altes system. wer soll da durch steigen?
@oldi: der etablierte sprüher aus der gegen bin ich ;) ist nunmal so, wie gesagt hatte ne kleinere pause, daher die fragen
 
mir würden genau 2 caps reichen...dat eine von dem urst alten fa deo und dit von dem pflanzenspray aus dem nova baumarkt früher...da gabs auch dit bananencap vor free...heute reicht immer dit beltonskinny und dat rosa fat cap...alles andere is für umme...
 
Warum es soviele Caps gibt weiß ich auch nich...Marketinghokuspokus...ich komm mit Fat und Skinny aus.
Beltons und viel Druck hab ich eigentlich noch nie gehört, höchstens die neuen 600er.

Mein "Tipp" is übrigens die Level 1 Skinnys von Montana auf Beltons zu verwenden...genauso dünn oder nochn Tick dünner als die Skinnys von Belton und verstopfen nich so schnell.
 
ok oldie, aber ich finde da ist schon sehr viel druck drauf, die alten belten ral hatten auch net so viel druck. ich glaub das läuft alles darauf hinaus das die industrie will das wir bomen ;)
ich glaub ich versuch das level 1 cap mal.
 
Man braucht genau 3 Caps...

Fat Cap (dit weiße mit dem roas oder orangenen Punkt) für Fill,
Skinny (dieses dicke graue wat man da oben sieht) um die Outlines außen nachzuziehen
und Standard (dit schwarze was sowieso 4 free da drumm is) für outlines, seconds, cutten, vorziehen, für alles halt. Beste dünne Linien und überträgt dein Swing 1:1 auf die Wand!

Wer noch noch früher die Baumarktdosen oder Sparvar Dosen kannte, die hatten wirklich extrem weniger Druck als die ganzen Dosen jetzt. Aerosol Proline ist heute noch eine der "leichteren" Dosen, vielleicht kannste damit besser malen
 
Original geschrieben von SALT
Man braucht genau 3 Caps...

Fat Cap (dit weiße mit dem roas oder orangenen Punkt) für Fill,
Skinny (dieses dicke graue wat man da oben sieht) um die Outlines außen nachzuziehen
und Standard (dit schwarze was sowieso 4 free da drumm is) für outlines, seconds, cutten, vorziehen, für alles halt. Beste dünne Linien und überträgt dein Swing 1:1 auf die Wand!

Wer noch noch früher die Baumarktdosen oder Sparvar Dosen kannte, die hatten wirklich extrem weniger Druck als die ganzen Dosen jetzt. Aerosol Proline ist heute noch eine der "leichteren" Dosen, vielleicht kannste damit besser malen

Wem der Druck zu hoch ist, sollte auch in der Lage sein "Dampf abzulassen".
 
ich stell es mir echt schwer vor mit nem standartcap outlines zuziehen, da muss man echt schon schnell sein.
naja und druck ablassen, da hab ich eigentlich auch angst vor, weil wenn man zuviel rauslässt dann kommt doch auch keine farbe mehr oder?
 
Original geschrieben von Miguelito
ich stell es mir echt schwer vor mit nem standartcap outlines zuziehen, da muss man echt schon schnell sein.
naja und druck ablassen, da hab ich eigentlich auch angst vor, weil wenn man zuviel rauslässt dann kommt doch auch keine farbe mehr oder?

Erfahrungen muß man sammeln, die fliegen einem nicht so zu und man kann nicht lernen ohne zu leiden. :p

Notfalls kannst Du dann ja mit dem Pinsel weiterarbeiten. ;-)

Spaß beiseite: Man kann doch etwas Druck ablassen und dann die Druckverhältnisse testen?

Du hörst Dich derbe nach Konsum- Kid an.
 
Original geschrieben von Miguelito
wieso hör ich mich nach konsum-kid an? ich beschäftige mich nunmal mit machen sachen.

Ich beeschäftige mich auch mit manchen Sachen. Mit Graffiti der Hip Hop Bewegung seit 1984 und aktiv seit 1989, aber ich experimentiere selber und mache mir meine eigenen Gedanken, wenn ich von anderen etwas höre oder bei anderen etwas sehe.
Das rosa Cap war z.B. auf Backofenspray. Ich habe bei der Firma angerufen und gefragt, woher die ihre Caps beziehen, habe mich an die Firma gewandt und nachgefragt, welche sie poduzieren, weil ich welche für Aerosol- Art benötige. Pompt hat man mir Muster zum Testen geschickt und ich Ihnen ein Dankeschön, mit Empfehlungen, welche für den Lackauftrag gut zu verwenden sind. So seid Ihr mal an die rosa Caps gekommen.
Eine Hand wäscht die andere.

Auf manche Sachen könte man auch selbst kommen, wenn man sich die Mühe macht, nachzudenken und das Ergebnis versucht in die Praxis umzusetzen. Wenn es nicht klappt, kann man doch auch mal die Idee mit anderen diskutieren.
Zu Beginn der Bewegung gab es so gut wie nichts. Da hatte man sich auch wechselseitig geholfen, aber wenn Hilfe zur Einbahnstraße wird, dann wird Hilfe konsumiert und verliert ihren Wert und das finde ich schade.
So geht auch der Respekt verloren, den man denen entgegenbringen sollte, der etwas weiterentwickelt hat.
 
Zurück
Oben Unten