Zimmer Hallfrei machen!

NappaFluX

ist hier aktiv
Registriert
23. März 2006
Beiträge
111
Hmm glaubt ihr es geht das ich mein Zimmer halldicht bekomm ? Indem ich decken an die wände hänge ? ( ich weiß klingt dumm aber könnt doch gehn )

Peace Out
Nappa
 
Man könnte alles mit speziellem Schaumstoff "tapezieren", aber das wirste in keiner Vocalkabine finden, weil der Sound so ziemlich "tot" klingt, wenn es vollkommen hallfrei ist... ein leichter Hall ist nicht verkehrt...
 
Probiers doch einfach aus, wie viele Decken du brauchst, bis dir dein Raumklang passt! Fang mit einer an und arbeite dich soweit, bis dir dein Klang passt!
 
ich hab mal gesehen die habne so ne art schaumstoffmatte genommen und das an ne wand gepackt , davor mic aufgestellt und eingerappt .. was hat das zu bedeuten? :rolleyes:
 
Eierkartons haben nicht die notwendiegen Poren zum "ScHall schlucken" das meisste was die machen ist denn Schall in sämmtliche richtungen zu reflektieren.
Ich würde es auch einfach mal mit Decken probieren. Nacheinander aufhängen und immer gucken wie es sich auswirkt.
Dann sollte das Mic nicht in der Mitte des Raumes stehen sondern am Rand bzw in einer Ecke. Man bespricht es dann gegen die Wand bzw Ecke. Diese Wand bzw Ecke sollte als erstes mit einer Decke bearbeitet werden oder eben mit Pyramidenschaum.
Ausserdem solltest du bei deinem Mic schauen ob es nicht vielleicht eins ist welches Kugelcharakteristik hat bzw darauf gescchaltet ist. Das ist nämlich für diese Zwecke nicht gut. Du solltest es auf Niere stellen.

peace
 
Totaler Schwachsinn mit den Eierkartons. Ich hatte auch mal die teile an der Wand. Bringt = 0
 
[---MU17---] schrieb:

macht es dir spass hier unbeliebt zu sein? bist du allgemein auch unbeliebt, also hast du nicht viele freunde? oder hast du probleme zuhause, in der schule, auf arbeit ...

ich meine dein verhalten hier ist nur von negation geprägt

peace
 
FoRoE MC schrieb:
eierkartons sind vollkommener blödsinnn die schaffen rein garnichts

peace

doch Eierkartons verbessern die Akustik durch Reduzierung des Wandsounds...bringt aber nur für Proberäume was und nicht für Studios
 
Zurück
Oben Unten