Zivi oder Bund???

ZIVI oder BUND???

  • ZIVILDIENST

    Stimmen: 131 75,7%
  • BUND

    Stimmen: 42 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    173

Royal X 23

ist hier aktiv
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
125
Habt ihr vor Zivi oder Bund zu machen?
Oder was habt ihr gemacht und was würdet ihr empfehlen?
 
Also ich war Zivi und kann dir das eigentlich nur empfehlen. Waren die lopckersten 9 Monate meines Lebens ausser Kindergarten. Kommt halt aber auch drauf an, wo dich dich bewirbst, wenn du pech hast, kanns auch scheisse laufen
 
eindeutig zivi!

wer zum bund geht, muss schon damit klar kommen sich von typen anschreien zu lassen, die teilweise nicht mal den iq von ihrem turnschuh haben...

ausserdem war das jahr zivildienst bis jetzt das geilste im meinem leben! nur saufen, party, saufen, party, saufen....

:D :D :D
 
Bei mir wars schon extrem, also sowas wirst du wohl nicht bekommen. Also ich mußte jeden Tag von 12 bis 14 uhr zu so nem alten Ehepaar, für die einkaufen und bisschen im Haushalt helfen. Hatte mein eigenes Auto, Sprit wurde auch bezahlt. Also wegen Ärsche putzen, kommt halt drauf an wo du dich da bewirbst. Kannst ja auch im Büro sitzen oder sowas machen
 
aha
aber bund ist doch auch net schlecht.
man lernt was disziplin ist und man macht so zu sagen nur sport.
dienst an der waffe kann man doch verweigern?! oder?
 
ist doch alles pipifax

ich mach ersatzdienst beim katastrophen schutz
das heist 6 jahre lang dabei sein
und 200 stunden im jahr absolvieren

dafür kann ich meinen job weiter machen

den nicht bei jedem job kann man hier im forum rumstöbern.

:D :D :D
 
Also Katastrophen schutz wär mir zu viel, hab ich lieber n lockeres Jahr eingelegt....
 
geht dir aber ein jahr berufs erfahrung verloren
und ein jahr beitrag in der renten kasse
und ein jahr betriebs zugehörigkeit
und dem entsprechen ein jahr bei gehaltserhöhungen

aber ich find zivildienst hat schon was
ist ganz locker so im rettungsdienst wenn man das abkann

mein kumpel hat ne geile stelle gehabt

in der zentrale vom kranken haus
nur telefonieren und fernsehn kucken

coolste stelle ist wohl
haushälter im heim für alleinerziehende mütter

mein kumpel hatte diese stelle in aussicht hat sich aber doch für den bund entschieden der trottel
 
Zivildienst !!!!!!!

Habe im Krankenhaus gearbeitet.
Ärsche musste ich nicht abputzen, wäre auch nicht mein Ding gewesen, sondern hab Hol- und Bringedienst gemacht.
Essen auf Station bringen, Apothekenzeugs rumfahren, und alles was sonst noch transportiert werden musste.

Also wer sich im Krankenhaus bewirbt und keine Ärsche abwischen will, am besten für den technischen Bereich bewerben.
Einige von den Zivis waren auch Elekriker oder eben Maler im Krankenhaus, und die haben sich wahrlich keinen Zacken aus der Krone gebrochen!!!

Also macht Zivildienst.

Ach ja wenn mann bis zu seinem 18ten Lebensjahr nicht weiß was Diziplin ist, der wurde vielleicht falsch erzogen
 
mal ehrlich würdest du freiwillig jeden morgen um 5:00 Uhr aufstehen um joggen zu gehen; deinen schrank so sauber und ordentlich halten wenn keiner hinter dir warten würde um dir bei jedem fehler in den arsch zu treten?
 
Ich sag mal: "Nein"
Denn es ist ja meine eigene Entscheidung wann ich joggen gehe.
Doch da ich selber Sport treibe ist es wichtig das man es richtig macht. D.h. regelmäßig und mit der genügenden Intensität.
Das ist für mich Diziplin.
Das ich nicht jeden Tag meinen Schrank aufräume und meine Hemden auf A4 Format bringe ist ja irgendwie logisch.
Denn 1. Hab ich nicht soviel Zeit und
2. Wieso muss das Hemd genau so zusammengelegt werden????

Diziplin ist für mich kein strenges halten an irgendwelchen beknackten Normen die irgend so ein Pissgesicht mal verfasst hat.
Diziplin ist für mich z.B. Wenn ich den nächsten Tag arbeiten muss mir am Vorabend eben nicht die Birne glattzuziehen.
Dass ich meine Termine einhalte.
Ich eben regelmäßig Staubsauge.

Und dazu brauch ich auf keinen Fall irgendeinen verf****en,
an Minderwertigkeitskomplexen leidenden Uniformierten Idioten der mich anschreit, wenn dann macht das meine Mutter schon.

Frei nach dem Motto: Ich bin nichts
Ich kann nichts
Gebt mir eine Uniform;)
 
gut argumentiert.
ich bin grad baff.
aber selbst wenn du es für unnötig hälst lernst du was dabei wenn du beine hemden aud DIN A4 bringst. du lernst dich einigen sachen einfach zu fügen. ich bin auch pünktlich, staubsauge zwei mal die woche (keine frage), doch trotzdem glaube ich ist bund was anderes.
es härtet ab ( ich mein nicht das ich selbst ein weichei bin)
 
unterordnen must du dich beim bund genau so wie beim zivil dienst nur die strafen sind anders.

bei beiden lernt man was fürs leben. :D

aber spätestens in der ausbildung sollte man lernen sich unterzuordnen.
 
@Royal X 23

Ich will den Bund ja auch nicht schlecht machen, ist ja jedem/n?
seine eigene Sache und Einstellung.
Nur finde ich ist es eben nützlicher etwas für Menschen zu tun, als zu lernen wie man schiesst.

Bevor jemand anders dieses Argument entkräftet, tu ich es mal selber, ich weiss auch das die Bundeswehr ebenfalls Menschen hilft, siehe Hochwasser Dresden z.B., aber der Grundgedanke Zivi oder Bund ist grundsätzlich anders
 
Zurück
Oben Unten