Zivildienst Frage !?! (Wichtig)

manuel maniaka

ist hier aktiv
Registriert
5. Juli 2001
Beiträge
282
Ich fange jetzt am 01.05 nach 1 Jahr chaos/warten endlich an. Mein Problem is ich rauche ab und an mal etwas!!! Nun soll ich aber ein Führerschein beantragen für Taximietwagen/Krankenwagen, den ich dann für den Behindertentransport benötige!!! Wollen die jetzt von mir nen Rauschgifttest??!..........oder is diz egal wenn ich den beantrage!?Oder kann ich den Fahrdienst vergessen?!Oder mach ich mir nur einen zu großen Kopf des wegen!!!!???





PS:MUsterung habe ich schon hinter mir!
 
du musst nochmal zur vorsorgeuntersuchung wenn du deinen zivi antrittst, das ist beim amtsarzt. da gibz dann auch widda ne schöne urinprobe, ich hab aber noch nie gehört das die auf drogen untersucht wird.
du wirst allerdings auch gefragt ob du drogen nimmst, das solltest du dann besser leugnen. ein kollege von mir hat gesagt "ja, ich rauch gras". der durfte dann keine fahrdienste übernehmen.
anonsten hat das aber meines wissens keine konsequenzen...
pEaCe mK!
 
ja. für den ziviantritt brauch man wahrscheinlich eine untersuchung, aber für den führerscheinantrag sicherlich nicht
 
bei der voruntersuchung kannst du wie bei der musterung auch sagen dass du nicht pissen kannst. der arzt meinte ich solle noch abschiffen nach der untersuchung aber ich bin dann einfach gegangen. du kommst da auf jeden fall drumrum.
 
Zurück
Oben Unten