Zivildienst

Ok, ich hab schon gedacht bin der einziger der dort hingeht!!!

Will dort zu den Sanitätern. Denk mir, da kann man wenigstens EIN BISSCHEN was nützliches lernen. Weil 1. Hilfe kann man nicht genug üben glaub ich!!! (und ob ich jetzt beim Bund, oder beim Roten Kreuz Sani bin, macht (für mich) kaum unterschied, weil das Prinzip ja das gleiche ist (nur der Bund ist halt kürzer (UND ICH MÖCHT KEIN SCHEISS JAHR VERLIEHREN DURCH DEN ZIVI)


Peace
 
Das Problem der Bundeswehr für mich nennt sich "Befehl und Gehorsam" und da hab' ich leider keinen Bock drauf. In den Kasernen eigenen Knast zu kommen und vorbestraft zu sein, nur weil ich nicht das gemacht habe, was mein beschissener Vorgesetzter gerade will, ist nicht gerade sehr spaßig.

Außerdem mag ich die Klientel der Bundeswehr nicht...:rolleyes:
 
das einzig gute an meiner zivistelle-[und das ist mein voller ernst]-ist der medikamentenschrank.
der ist ganz hilfreich,wenn man mal wieder schlechte laune hat...
 
...ich mach auf jeden fall Zivi, allein weil ich ansonsten für die Monate meine ganzen musikalischen Krimskrams vergessen kann...
 
wennde schnell genug bist, musste einfach rübergehen zum krankenhasu oder um altenheim...dann hastes gut, kannst 5 minuten vorher aufstehen...brauchst dir da nich das essen antun...
 
Nur zur Info: Man kann auch woanders Zivi machen, als in Altenheimen und Krankenhäusern...aber geh' ruhig zum Bund. Kollege von mir (türkischer Staatsangehörigkeit) hat sich da für 3 Jahre verpflichtet, und der meint es ist total geil, weswegen er jetzt auch schon die Tage zählt, die er noch mit seinen netten KAMERADEN verbringen muss...
 
och meinte das nur weil orion direkt neben nen altenheim und nem krankenhaus wohnt...
 
Scheiss Returntaste...is grad im Arsch, egal. Ne, ich will später auch beruflich sowas machen, also mit problematischen Jugendlichen arbeiten, entweder als Sozialpädagoge oder als Psychologe. Was da auf mich zu kommt, weiss ich ungefähr und das das heftig wird weiss ich auch, aber egal, ich pack das scho, keine Angst Herz . Ausserdem soll mir dann noch mal so ein Arsch das beim Bund war sagen, er hätte ne härtere Zeit gehabt als ich -- PEACE -- *irgendwann brauch ich ne funktionierende Tastatur*

Da kannste ja auch administrator hier im forum werden
 
man kann den zivildiesnt auch im ausland machen. das mach ich warscheinlich. isreal oder so ;). ne jetzt aber ohne scheiss, weil das ist natürlich für sprach- und kulturverständniss gut, und ausserdem wirds dir bei der studienplatzvergabe besser angerechnet. ausserdem beiß ich mir jetzt schon in den arsch warum ich in der 11ten klasse nicht nach amiland rübergefahren bin.. tja
 
Original geschrieben von crow 47
ausserdem beiß ich mir jetzt schon in den arsch warum ich in der 11ten klasse nicht nach amiland rübergefahren bin.. tja

Ich hab's auch versäumt...war irgendwie zu feige...:D
 
ich hab nur frankreich angeboten bekommen und da hab ich dankend drauf verzichtet
 
Naja, ich hab 2 Marseilleaustausche hinter mir, das reicht vorerst :D. Und AMiland in der Elften...bah! War damals schon Antiamerikaner, wollte nach Australien :D, aber meine Eltern hatten natürlich keine Kohle für mich *grins*.
Zivi im Ausland...weiss nicht, kommt dann drauf an, was man macht. Irgendwo sehe ich im Zivildienst schon den Sinn einen sozialen Dienst zu verrichten, wenn man dann Feriencampleiter in Südspanien ist, dann seh ich da nich so den Sinn. Es läuft grad ein Amerikaprojekt an, leider steht auf dem Plakat nur, dass man seine Tätigkeiten selbst wählen kann und somit Schwerpunkte für die zukünftige LAufbahn des Projektes legen kann...sehr geil, wirklich inhaltlich ausgefüllte Info, da kann ich mir jetzt RICHTIG was vorstellen! Und für Bewerbungen machen sich Auslandserfahrungen schon gut, noch besser sind aber Dokumente, ein APIEL oder TOEFFEL Englischexamen ist vielleicht doch sinnvoller, als der Hinweis, dass man mit 16 mal in Amerika war...
Und Herz: Hier im Forum??? *lol* Nein danke, ich meinte Problemfälle, das heisst: Straftäter, Sozialfälle etc... aber nicht einfach nur dämliche Ochsen die hier eine Weidelandschaft gefunden haben :D
PEACE!!!
 
Zurück
Oben Unten