Zivildienstfrage 2

manuel maniaka

ist hier aktiv
Registriert
5. Juli 2001
Beiträge
282
Was kostet denn dieser Fahrgastbeförderungsführerschein, den ich ja zum Zivildenst brauch?!(Dieser Kurs jetzt im allgemeinen)
 
also ich habe fahrgäste (patienten befördert) und diesen schein nicht benötigt. sollte man ihn in deiner stelle aber brauchen, müssen die kosten von der zivildienststelle übernommen werden. also gibts keine probleme für dich!

übrigens: die zivildienststelle ist sogar verpflichtet, weiterbildungsmaßnahmen für dich zu bezahlten!
 
Original geschrieben von DasHerz
übrigens: die zivildienststelle ist sogar verpflichtet, weiterbildungsmaßnahmen für dich zu bezahlten!
yo genau. man muss(wenn man denn will) zwei weiterbildungskurse von der zivi stelle genehmigt kriegen. da gibts teilweise sehr interessante kurse... von politischen themen über partydrogen bis star trek hab ich schon alles im angebot gesehen...
 
und der witz an der sache ist: wenn man da hinfährt: die kiffen praktisch alle um die wette, auch die betreuer, keinen stört das. nur korrekte leute. und dabei war das thema nichtmal sooo alternativ: die macht der medien... naja... tschüss.

wollt mich heut mal erkundigen für dich, die klinik hatte aber keine ahnung, weil man den schein da doch wohl erst ab 9 sitzer autos braucht. und ich heiz da mit nem passat rum...
 
Original geschrieben von DasHerz
übrigens: die zivildienststelle ist sogar verpflichtet, weiterbildungsmaßnahmen für dich zu bezahlten!

jaman!! neben 2 einführungskursen muss dich deine stelle auch nochma für eine woche freistellen -wenndu willst- in der du an workshops teilnehmen, nach ny fliegen, rafting betreiben, snowboarden gehen kannst etc.




sonst: bis 8 leute darfst du ohne schein befördern (glaub ich und mach ich jedenfalls;))
 
Original geschrieben von DasHerz
und der witz an der sache ist: wenn man da hinfährt: die kiffen praktisch alle um die wette, auch die betreuer, keinen stört das. nur korrekte leute. und dabei war das thema nichtmal sooo alternativ: die macht der medien... naja... tschüss.

word!! du warst nicht zufällig in roth a.d. roth im kloster?? mit den schwaben als betreuern die's net ma gestört hat wenn ma ausm kurs raus ins zimmer einen rollen is und die sich interessiert reingezogen haben wie man eimer raucht?? :D
 
Zurück
Oben Unten