Zu doof dafür???---->LogicAudioPlatinum

phosphor

gehört zum Inventar
Registriert
3. Juli 2001
Beiträge
1.995
Jetzt hab ich mir den ganzen Tag so`n pdf-Dokument reingezogen, dass mir die Augen weh tun!!!

Nen paar Sachen hab ich jetzt dazugelernt, nur was ich eigentlich wissen wollte nicht:

Wenn ich mit so nem Midi-Instrument(Piano, Strings, etc...) ne Melodie gemacht hab, dann muss ich doch irgendwas damit machen...:confused: auf ne Audiospur bringen, irgendwas....

Könnt4e mir das mal einer erklären?
 
astrein, alter, klasse Antwort!!!

Das du dir für so`n Kommentar die Zeit genommen hast, Respekt
 
ich will ja nich aufdringlich werden, aber: weiss das keiner, hat keiner die Güte es mir zu sagen oder kapiert ihr nicht, was ich meine?
 
Es wäre durchaus interessant, was für ein Midi-Instrument Du meinst. Hast Du externe Midi-Geräte (Expander, Sampler, Synth ...), oder ist auf deiner Soundkarte ein GM-Modul oder sind das Logic-interne Instrumente?
 
also unter den Audio Spuren sind Spuren mit den Namen: Grand Piano, Fingered Bs., E-Piano1, Strings, Vibraphone....

Wenn ich da ne Spur erzeuge, also mit rechter Maustaste oder dem Stift und diese doppelklicke, erscheint der Noteneditor, wo ich dann mit der Maus die Noten setze(ich hab noch kein keyboard)

Mann hört das dann auch alles, wenn ich den Track im Arrange Fenster abspiele, wenn ich nen Track bouncen will, der nur aus diesen Midi Noten besteht, geht das nicht, da steht dann: Nothing to bounce on output 1-2

Also, wie gesagt, beim abspielen hör ich alles nur die Anzeige im Mixer bei Master1 bleibt unten also, dieser farbige Balken der bei den Tönen sonst immer hoch und runter geht( mann ich weiss nicht wie das heisst) da kommt gar nix und es lässt sich dementsprechend auch nichts bouncen.
 
Bouncen kann man, nur Audio-Spuren, nicht Midi-Spuren. Hast Du eine Soundkarte mit nem GM-Modul drauf?
Du musst denke ich die MidiSpur einmal auf ne Audiospur aufnehmen, also Ausgang der Soundkarte mit dem Eingang der Sounkarte verbinden, den Song abspielen und auf einer Spur aufnehmen (wenn die Töne von deiner Soundkarte kommen).
 
ich hab mal den SB PCI 128 Mixer geöffnet, da sind also CD, Wave, Synth, Mic, Line, Aux, Video, Modem und Record und unter denen jeweils ein Regler für die Lautstärke.

Ausserdem gibt`s da Record, ebenfalls mit Lautstärkeregler und mAN kann darunter einstellen von was man aufnehmen will, CD, Mic, Line, Aux, Video, Modem, All.

Ich hab mal ne Melodie in Logic laufen lassen und geguckt, welcher Eingang, also Line, Mic... das ist. Es ist Synth, nur den gibt`s ja nicht bei Record zur Auswahl. Also hab ich all eingestellt und versucht in Logic aufzunehmen: Sobald ich die Audiospur scharfgeschaltet hatte, ein grauenvoller Ton, schwer zu beschreiben ein quieken und pfeifen.... der wurde immer Lauter, bisse bescheuert wurdest. Ich hab dann auch im SB PCI 128 Mixer alles bis auf Synth gemutet, aber immer noch das selbe problem:(
 
Zurück
Oben Unten