zu kurze zeilen

Elsuicido

ist hier aktiv
Registriert
26. April 2003
Beiträge
238
Hi mal alle!
Also ich hab das problem dass meine zeilen viel zu kurz sind , oder dann zu lang aber meistens zu kurz ,
auf jeden fall immer so dumm unzusammenhängend vom klang her.
Freestyle ist überhaupt eine tragödie , da kommen dann meistens 4 wörter zeilen oder so , keine richtigen sätz nur scheisze.
Naja manchmal fallen mir auch geile sachen ein , aber das mit den zeilen ist meistens ein problem.
Was könnt ich da machen?Wie macht ihr das so?

mal ein beispiel:


ich kick zu kurze zeilen ich könnt weinen/
es ist schwehr sinnvoll zu reimen/
mein style ist instabil meine vergleiche whack/
wie alkoholfreies bier im sixpack/
schon wieder die selbe scheisze der gleiche dreck/
zu kurze zeilen die nicht flieszen/
nicht aus meinem mund ins mic sondern meine motivation erschieszen//

...

Ich freu mich über alle mögliche kritik und tipps danke schon mal für antworten.
 
Probiere mal Füllwörter zu verwenden, oder Teile auszulassen...
z.B.: bei deinem Text: (nur als Beispiel)

ich kickE VIEL zu kurze zeilen UND ich könntE weinen/
es ist AUF DIESE WEISE SEHR schwehr sinnvoll zu reimen/
mein style ist KONSTANT instabil, meine vergleiche whack/
ETWA SO WACK, wie NUR alkoholfreies bier im sixpack/
schon wieder KOMMT die selbe scheisze, der gleiche dreck/
ICH WEINE, DENN ICH KICK zu kurze zeilen die nicht flieszen/
nicht aus meinem mund ins mic sondern meine motivation erschieszen//

Die letzte Zeile hab ich nicht gerafft, aber egal ;)
 
is das hier net falsch das hier reinzuposten?
poste das mal woanders rein bringt vieleicht mehr erfolg!!:eek:
 
Original geschrieben von chilla chris
Probiere mal Füllwörter zu verwenden, oder Teile auszulassen...
z.B.: bei deinem Text: (nur als Beispiel)

ich kickE VIEL zu kurze zeilen UND ich könntE weinen/
es ist AUF DIESE WEISE SEHR schwehr sinnvoll zu reimen/
mein style ist KONSTANT instabil, meine vergleiche whack/
ETWA SO WACK, wie NUR alkoholfreies bier im sixpack/
schon wieder KOMMT die selbe scheisze, der gleiche dreck/
ICH WEINE, DENN ICH KICK zu kurze zeilen die nicht flieszen/
nicht aus meinem mund ins mic sondern meine motivation erschieszen//

Die letzte Zeile hab ich nicht gerafft, aber egal ;)


That's it
 
Original geschrieben von MaDne$$
is das hier net falsch das hier reinzuposten?
poste das mal woanders rein bringt vieleicht mehr erfolg!!:eek:

Ne hier ist es schon richtig...leider wird dem Raping Forum nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt....:(
 
Original geschrieben von MaDne$$
is das hier net falsch das hier reinzuposten?
poste das mal woanders rein bringt vieleicht mehr erfolg!!:eek:

wie S.O. schon sagte dass es hier richtig ist, da es um theorie geht und nicht um die derbheit des textes! Er möchte schließlich Tipps für die verbesserung haben!

--twoeleven--
 
ich frag mich allgemein was hier viele immer für ein problem mit der zeilenlänge haben es geht ja nicht drum ob die zeilen geschriében gleichlang sind ich mein es kommt sowieso erst mal auf den beat an und man kann lines die zu kurz sind immer mir doublerhymez ergänzen oder die wörter so betonen das sie passen z.B. langziehen oder so es muss einfach flüssig sein wenn dus rapsst !
 
Mal ne Frage schreibst du zum Beat? wenn nicht kann ich das noch empfehlen, weil man dann automatisch sein die Zeilen anpasst. ansonsten hör auf chilla chris
 
sicher die beste idee mit füllwörtern!! viele verschiedene adjektive würde ich auch raten=wortschatzerweiterung
oder du machst aus kurzen reimen einfach kreuzreime wenn der inhalt passt! meine ich halt:)
 
Das mit den Füllwörtern ist schon mal gut, aber du kannst die Reime, doch auch auf 2 Bars ziehen.
Zum Beispiel:


Ich kick viel zu kurze Zeilen und bekomm nur Flow im Tränensack.
Laufend fall ich auf die Fresse, bin zu down & geh' nicht ab.

Einfach an den Hauptsatz noch einen Nebensatz hängen.Dann kannst du (fast) normal sprechen, wie ich finde.Ist auch einfacher mit der Atmung!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten