Zu lange....?

H aka N

auf Eis gelegt
Registriert
1. Januar 2001
Beiträge
9.430
Also ich hab folgende Frage:

ist das zu viel?

Wenn ich Texte schreibe dann sind das meist 3 Strophen
mit je 30 bis 35 Zeilen also ingesamt so an die hundert....

beim einrappen und so dauert das knapp 4:3o Min...
ohne Hook

ist das zu viel?

wie siehts bei euch aus??????

Bari$
 
ach ja......zur Orientiérung könnt ihr ja den Text F*ck the System
im Rhyme Cypher (schätz ich mal) anklicken und da gucken...
danke im Voraus

Bari$
 
Hey guck dir das Schema von Tschorsch ab, sag du wärst schon seit 15 Jahreb dabei und schon bist du real
 
ich schliess mich jokah an, wenn der beat gut ist kann ich mir auch immer wieder lieder wie nackte stadt oder me and jesus the pimp in a ´79 granada last night anhören, oder all night long
 
Also ich muss sagen:
Es ist auf Platte ganz okay, wenn es lange Texte sind: Allerdings muss dann auch der Beat abwechslungsreich sein und es muß natürlich auch n`guter Text (gute Story) sein!

Ich musste allerdings feststellen, dass lange Texte live nicht so gut wirken - weil die Leute einfach nicht nur zuhören wollen, sondern sie wollen gerockt werden.
 
Original geschrieben von QUI$$ aka YMM
Hey guck dir das Schema von Tschorsch ab, sag du wärst schon seit 15 Jahreb dabei und schon bist du real

Du kannst das ja anscheinend nicht sagen sonst wärst Du ja mit ca. -2 Jahren auf die Welt gekommen!




PEACE
 
mach was immer deine gedanken erfordern
scheiß auf schemen, grenzt nur ein
wer sagt das man ne hook brauch ? scheiß drauf - hauptsache man kann das ergebniss fühlen
 
Original geschrieben von prince psycho
Also ich hab folgende Frage:

ist das zu viel?

Wenn ich Texte schreibe dann sind das meist 3 Strophen
mit je 30 bis 35 Zeilen also ingesamt so an die hundert....

beim einrappen und so dauert das knapp 4:3o Min...
ohne Hook

ist das zu viel?

wie siehts bei euch aus??????

Bari$

:confused:

Rappst du das Alte Testament nochmal neu oder wie kommst du auf solche Mammut-Projekte ??

Junge, du fasst das System wohl etwas falsch auf. Ich geb dir ma n Tip:

Es wäre echt besser, wenn du einen kompakten 16-20 Zeiler pro Part rappen würdest, in dem du das beste aus 100 Zeilen rauspickst (es sei denn JEDER Satz von dir ist sooo bombe das er nicht fehlen kann, was aber fast NIE zutrifft). Überarbeite den Text noch 2-3 mal (feinschliff) und kick ihn uff den Beat. Du wirst merken, daß man selbst mit einer interessanten Thematik schnell langweilt, wenn zu viel blabla. Peeze!
 
Original geschrieben von prince psycho
Also ich hab folgende Frage:

ist das zu viel?

Wenn ich Texte schreibe dann sind das meist 3 Strophen
mit je 30 bis 35 Zeilen also ingesamt so an die hundert....

beim einrappen und so dauert das knapp 4:3o Min...
ohne Hook

ist das zu viel?

wie siehts bei euch aus??????

Bari$

is doch egal wie lang das ding wird solange die lyriks und die beatz gut sind geht alles klar

egal ob 30 sekunden oder 10 minuten
 
Zurück
Oben Unten