Zukunftsvisionen by Spezial Mc

Eggie

am Start
Registriert
24. Juni 2000
Beiträge
26
Hi leute!
So,ich hab mir mal die Arbeit gemacht einen Track aus meinem Rhymebook ins Netz zu stellen und hier ist er:Der Track heißt Zukunftsvisionen,ich hab ich Moment zwar noch keinen Hook geschrieben aber 2 Strophen:Das ganze handelt von der Zukunft aber eher mit einem negativem Unterton,da sich fast jeder was geniales unter der Zukunft versteht,dabei kann es ganz anders kommen-aber bildet euch eure eigene Meinung:

Strophe 1:Letztens hatte ich einen traum,ich erzähl ihn dir,das glaubst du kaum/aber ich bin kein Lügener wie Christoph Daum/also ich stand in einem großen Raum/Pflanzen aus plastik,das war kein richtiger Baum/dann kam eine frau,die gab mir zu verstehen,echt Bäume sind außgestorben seit 2010 und ob ich das nicht wüsste,es hat zuviel saueren regen/auf der erde gegeben/jetzt sinds noch pflanzen,später ist es da leben/die regierung hat deswegen autos verboten für dieses schicksal dagegen/sie sagte auch es gibt neue,antrieb durch wasserstoff/die forschung machts möglich,alles,was sie hofft/dann ging ich hinaus,nach dem kalender war es winter und ich sah schon alles verschneit/übrigens,mein heimatkaff war rießig und hieß stadt st. veit/nachdem ich den ersten blick machte,dachte ich ich wär nicht mehr gescheit/alles ist kahl und i hob mi scho so gfreit/es kommt ein mann,sagt ganz selbstverständlich,das ist doch die klimaerwärmung,die globale/schon seit ein paar jahren ist es doch schon aus für skilocal/was soll dein gehabe/ich wandte mich von ihm ab/spazierte durch die plötzliche stadt zum strand am stadtrand/ist jetzt statt schiurlaub,bademetrople mit sonnenbrand/ich kann die welt nicht mehr verstehen/und die frage:will ich in so eine Welt überhaupt gehen

Strophe 2:Es gab aber auch positive Neuerungen wie Impfstoffe geben Aids/Open Source Linux vertreibt das Monopol von Bill Gates/ich bin eine Raplegende,da auf dem Plakat stehts/Weiters faszinierend ist die Entwicklung der Technologie/du kannst damit schon fast alles machen,es grenzt an Magie/wie der Style eines Beats von Dr. D-R-E/für fast alles gibts schon Medikamente durch die Chemie/aber auch Krankheiten haben sich weiterentwickelt bis hin zur Epedemie/das ist dann nix mehr mit Spaß,aus mit Jim Carry/Fernseher sind breiter und flacher,3-D Feeling bei Tom und Jerry/aber was nützt das alles,es gibt immer noch Gewalt,Hass und Rassismus,doch die zukunft kann dagegen nichts machen,es ist nicht ihr Entschluss/es sind die Menschen/sie müssen endlich erkennen,dass es nichts nützt wegen geld und anderem scheiß gegeneinander zu kämpfen/also lasst das jetzt und in der Zukunft,just make PEACE/überall von Amerika,Afrika,Asien bis zu Frankreichs Hauptstadt Paris/ihr werdet sehn,dann gehts der Welt nicht mehr mies/ich träum ja noch und surf mit einer Gigabyte-Standleitung durchs internet/bei dem spaß macht das spass,das ist unglaublich fett,wie die burger bei Donald's Mac/und kotz mich an bei dem Dreck/Aus 3 Viertel Katastrophen besteht das Geschichtslexikon/den 2. Weltkrieg haben schließlich die U.S.A gewonnen/durch den einsatz von einem Atom-Wagon/der war sogar noch stärker als Temelin/ist zerissen wie der Hindenburger Zeppelin/in manchen Gegenden dringt noch heute Radioaktivität durch den Kamin/Da wurde mir klar in der vergangenheit wär es möglich gewesen das alles zu verhüten,doch da dachten doch alle nur an macht,sex und Blüten/für die vergangenen Fehler anderer müssen die Leute jetzt bluten,bis zum weltuntergang sinds nur noch 5 Minuten/schweißgebadet wach ich plötzlich auf und sag jetzt leute/das ist die Message,macht mit mir etwas gegen dieses Schicksal schon heute/

So das wars,bitte schreibt mir eure Meinung-Danke!
PEACE Eggie aka Spezial MC aka SP-MC
 
Für´nen Freestiele ganz gut
für geschrieben nen Flachköppa
aber ich muss gestehen das mir manche
Versinnblidlichungen wie z. B. das mit der Epedemie sehr gut gefallen.
Ansonsten "viel Lärm um nichts"

der gefallene Dämon a.k.a -c4- v. d. Lippe-Groove-Sektion
 
zuerst möcht ich mich mal für die smilies entschuldigen,sind unabsichtlich hinzugefügt worden!
@ Proleten/Propheten/Poeten:auf was beziehst du dein "viel Lärm um nichts"-Statemant,auf die story?Dazu muss ich sagen,dass der Track schon eher pessimistisch in Bezug auf die Zukunft ist-aber Texte müssen nicht immmer sagen das alles gut wird in der zukunft und vorrausblicken was einem zB. die Genforschung nützliches bringt-in dem text werden eher die nebenwirkungen behandelt aber ich hab eben auch dazugeschrieben "es gab aber auch viele positive Neuerungen..."!
MFG,Eggie aka Spezial MC aka SP-MC
 
Du erzählst über viele sinnige sowie unsinnige sachen die / wir Menschen machen Toternst ohne eine Mine zu verschonen /
erwähnst dies und das dieses und welches alles und nichts /
von wichtigkeit bleibt für mich / jedoch der Tiefgang steckt / verborgen in Dir viel Worte um nix / beleuchten in diesem Reim geratter / viele Reime machen Sinne platter / matter / Gevatter Tod rückt neher im Morgenrot während andere Blau sich pau sen los um Kot kümmern kriechend wie die Würmer im dreck ich dir mit diesen Worten meine Meinung steck.

der gefallene Dämon a.k.a -c4- v. d. Lippe-Groove-Sektion
 
O.K. sehe ich ein!

Ich finde es viel Sinniger nicht alles in einen Text zu Packen. Sondern aus all den vielen Themen die Du erwähntest eigene Thematiken entstehen zu lassen, um dardurch den Zusammen hang zu verdeutlichen. Erstmal können dan andere das was Sie sowieso schon wissen (Und sie wissen auch um die Ironie dieser Sachen, auch wenn viele es verdrängen)aus einem anderem Blickwinkel sehen, "Deinem Blickwinkel".
Zweitens hat man dan mehr Sachen über die Geschrieben/Gegrübelt/Gerichtet werden kann.
Und Drittens ist es viel interessanter sich in dem Tiefgang zu einem Thema zu verlieren, als alles was scheiße läuft aufgezählt zu bekommen (viel lärm um nichts)

So das ist meine ehrliche Meinung in groben Zügen dazu, denkdrüber nach oder lasses, akzeptiere es oder lasses.
 
Ok,danke für deine Kritik,so kann ich meine nächsten Texte auch mal realisieren (stimmt,die ständige aufzählung kann nerven aber ich hab's von der story ja aus der sicht von einem Traum geschrieben und eben da die einzelen Sachen "aufgezählt,die ich dort erlebt habe)-zu deinen Zeilen oben kann ich aber auch nicht wirklich einen Sinn finden außer vielleicht beim letzten Satz!
MFG...

HIPHOP IST DIE BIOGRAFIE/VON MIR,SPEZIAL MC
 
Ansichten/Meinungen/Thesen

Ok ich kann dem gefallenen Dämonen insofern zustimmen , das etwas Tiefgang fehlt. Du sprichst zwar über ein gutes thema , was sehr viel möglich macht , aber setzt einfach nur eine Kette von Entwicklungen aneinander ... hm es fehlt sozusagen eine Erläuterung , warum , wie , wer. Ich gebe aus eigener Erfahrung zu , das es schwer ist einen guten Text zu schreiben , aber ohne Schweiß kein Preis.*possenreiß* Um meine Kritik mal genauer zu Definieren ... also du schreibst , das du in der "neuen" Welt bist , siehst Plastikbäume , eine frau sagt was und du bist frustriert und wendest dich ab .. das ist zu einfach .. aus diesem kurzen Stück kann man ne halbe Strophe baun ... u know

ok nochmal zum gefallenen Dämonen , als Bsp. für inhaltliche Tiefe war der kleine Freestyle wirklich sehr unpassend , dann ich brauch nur einen Satz zu sagen um auf den Punkt deises Textes zu kommen . Ich steh zu meinem Wort. Ende , aus , schluß :)

Ich würde im Gesamtzusammenhang den text mit einer 3+ Tendenz zur 2 einstufen , d.h. auf jeden sehr ordentlich , gutes Thema , nur halt ein kleiner Schritt zur Perfektion fehlt , achso so ein text als Freestyle mit Mic zu bringen ist sehr schwierig und wer sowas dann bringt is TOP .... ich hoffe ich hab niemanden in tiefe Depressionen gestürtzt ;-)

da Scientist rest in paiZ

> www.wordscientists.de <
 
Zurück
Oben Unten