Zusätzliche Instrumente zu Sample?

optikstylez

am Start
Registriert
28. Mai 2003
Beiträge
50
hey leute

Wie läufts das bei Euch, wenn ihr ein Sample von einer vinyl gesampelt habt und an eurem hip hop songs arbeitet, benutzt ihr noch andere instrumente über oder zum sample ?
 
Wie läufts das bei Euch, wenn ihr ein Sample von einer vinyl gesampelt habt und an eurem hip hop songs arbeitet, benutzt ihr noch andere instrumente über oder zum sample ?

Du kannst soviele Samples und Instrumente über dein Track basteln, nach Laune und Geschmack wie es Dir gefällt!
Ob es sich gut anhört, das kann dir im Moment keiner sagen.

Und der Rest, da sprech ich im Namen aller hier, hoff ich, meint es auch so.

viel spass
 
also ich mach es so:

wenn ich das/ die sample zurechtgeschnitten hab und über die drumm grooves gelegt habe, öffne ich mein virtual keyboard und lass das sample mit den drum grooves laufen!

dann spiel ich dazu auf dem virtual keyboard rum , solange bis was passt....das spiel ich dann dazu ein.....dann hab ich zu dem sample noch ein schönes piano oder anderes klavier.....

und wenn mir das immernoch net reicht(obwohl man mit nem keyboard schon ne menge machen kann) dann such ich mir noch ne schöne guitarre!


kannst aber im grunde auch mehrere samples benutzen!
aber ich nehm lieber nur ein sample und den rest spiel ich selber ein(mit midi-keyboard)

so mach ich das!
 
Ich arbeite überwiegend mit Instrumenten und Synthies. Samples nehmen eher eine untergeordnete Rolle ein, von Drums natürlich einmal abgesehen. Es bieten sich grenzenlose Möglichkeiten an.
In jedem Fall eignet sich nahezu immer Geige im Hintergrund als füllendes Element.
 
Zurück
Oben Unten