Abitur 2009...leck mich am arsch,wann is die scheiße endlich vorbei

dienstag ist abgabe von themen für mündliche prüfung. man schlägt 4 vor und eins wird rausgesucht

hat jemand vorschläge für erdkunde zu wirtschaft in asien/globalisierung/umwelt oder son schrott? es sollte halt thematisch möglichst im begrenzten rahmen sein, da der vortrag insgesamt so 10 minuten dauern wird

zukunftsmodelle?
is aber eher ein schwammiges thema
 
dienstag ist abgabe von themen für mündliche prüfung. man schlägt 4 vor und eins wird rausgesucht

hat jemand vorschläge für erdkunde zu wirtschaft in asien/globalisierung/umwelt oder son schrott? es sollte halt thematisch möglichst im begrenzten rahmen sein, da der vortrag insgesamt so 10 minuten dauern wird

stadtmodelle? (kapitalistische stadtmodelle mit mietskasernen und so..sozialistische stadtmodelle, mittelalterliche usw.)
 
aha du bist also auch so einer bei dem mathe-abi nicht pflicht is, ich hasse dich :D
rlp oder was?
das is voll mies, die haben da auch keine stochastik, nach 12.2 haben die keinen stoff mehr die penner

da wird immer gesagt hessisches abitur wär nix wert, aber wenn ich dann sowas hör krieg ich echt die krise:D


Du bist aus Hessen? Wo n?
 
heute meine vorabiklausur biologie geschrieben


scheisse is das anstrengend da knapp 5 zeitstunden sich irgneinen mist aus der nase zu saugen
 
ist ne gute idee... gefällt mir... findet man dazu auch was im internet oder wenigstens in der bücherei?

ehm also wir haben da gerade ne reihe zu gemacht bzw. sind noch dabei

ich kann mal meinen lehre fragen, wenn's dich wirklich interessiert wo's da literatur zu gibt...

und wenn du das wirklich machen willst, dann frag ich ne freundin mit guter handschrift ob sie mir ihr ballt geben kann..wir haben da zu jeder epoche wa aufgeschrieben, ne kleine skizze gemacht und das auf nem DINA 3 Blatt in tabbelenform festgehaltne..also wenns dich interessiert mach ich da nen foto von und schicks dir...
 
ja klar, englisch abwählen is so ziemlich das dümmste was du machen kannst

aber ob du englisch in der prüfung belegst is ja wohl shitegal
Im Bezug auf die Arbeitswelt und so manches Studium ist das sicherlich richtig...
ABER man muss ja auch "individuelle" Fälle in Betracht ziehen..
Ich hab zB. Englisch - GK bei einer ganz tollen Lehrerin..
Es ist zwar logisch (eventuell auch selbstverständlich) das man im Englisch-Unterricht hauptsächlich Englisch sprechen sollte, bei uns muss man aber 10 Cent bezahlen, wenn man dabei erwischt wird, wenn man Deutsch spricht und diese Frau hat ihre Ohren wirklich überall.
Dann darfste bei der weder was trinken oder essen im Unterricht, da fliegst du auf der Stelle aus der Klasse und ein weiterers Manko dieser Lehrerin ist es, dass selbst die Schüler die wirklich engagiert im Unterricht mitmachen von der nur angemotzt und angezickt werden...
Die beste Note beläuft sich in unserem Kurs auf 8 Punkte...
 
die darf kein geld von euch nehmen lasst doch nicht immer alles mit euch machen
 
krass dass das fast schon ein Jahr her ist als ich mein Abi gemacht habe... wie die Zeit vergeht... schon traurig
 
krass dass das fast schon ein Jahr her ist als ich mein Abi gemacht habe... wie die Zeit vergeht... schon traurig

das stimmt :( wenn man aus der schule raus ist merkt man erst wie schnell alles schon wieder vergangen ist.

bei mir sinds auch schon wieder fast zwei jahre "mit der ausblidung fertig" merke ich :thumbsdown:
 
Geld an ne Lehrerin zahlen? :D Is jetz erfunden oder?...oh man wie bscheuert fjdn
 
als wir in kunst linoleumschnitte gemacht haben vor n paar jahren mussten wir auch immer was bezahlen jedesma wenn wir uns geschnitten haben

das warn cent-beträge, die wurden dann halt in pflaster für alle umgsetzt und gingen net an den lehrer, also von daher :D
 
wer von euch hat musik zweistündig? ... war bei uns voll der skandal dieses fach ... der spast hat im zweistündigen kurs den stoff vom vierstündigen drangebraucht ... so musikstücke analysieren und so n schwachsinn. der lehrer hat mir gleich am anfang gesagt ich kann mich anstrengen wie ich will ich krieg sowieso nen unterkurs. dann hat er uns gefragt ob wir raussitzen wollen statt am unterricht teilnehmen und wir meinten ja und saßen von da an jede stunde draußen und haben süßigkeiten gegessen bis einer mal alles vollgekotzt hat ... arbeiten hat er uns nie zurückgegeben nur die noten vorgelesen ... wen er mochte der hat ne gute note gekriegt, wen er hasste nen unterkurs. einer hat mal alles vom spickzettel abgeschrieben und dann als note nur vier punkte gehabt ... wenn ich an den *****sohn zurückdenk krieg ich kopfweh
 
wer von euch hat musik zweistündig? ... war bei uns voll der skandal dieses fach ... der spast hat im zweistündigen kurs den stoff vom vierstündigen drangebraucht ... so musikstücke analysieren und so n schwachsinn. der lehrer hat mir gleich am anfang gesagt ich kann mich anstrengen wie ich will ich krieg sowieso nen unterkurs. dann hat er uns gefragt ob wir raussitzen wollen statt am unterricht teilnehmen und wir meinten ja und saßen von da an jede stunde draußen und haben süßigkeiten gegessen bis einer mal alles vollgekotzt hat ... arbeiten hat er uns nie zurückgegeben nur die noten vorgelesen ... wen er mochte der hat ne gute note gekriegt, wen er hasste nen unterkurs. einer hat mal alles vom spickzettel abgeschrieben und dann als note nur vier punkte gehabt ... wenn ich an den *****sohn zurückdenk krieg ich kopfweh

solche lehrer gibt es glaub ich überall.
------
besonders mag ich auch den lehrer vom typ "bei mir gibts grundsätzlich keine einser, wenn jemand nen einser will muss er schon unsterbliches leisten - dafür aber jede menge vierer und fünfer"
 
solche lehrer gibt es glaub ich überall.
------
besonders mag ich auch den lehrer vom typ "bei mir gibts grundsätzlich keine einser, wenn jemand nen einser will muss er schon unsterbliches leisten - dafür aber jede menge vierer und fünfer"

ja die sind voll banane ... obwohl ich einmal sogar bei so ner lehrerin ne eins gekriegt hab ... die war auch voll überrascht ich war quasi zu gut für das fach. hab jede frage beantwortet die sie gestellt hat, wusste alles, hab mich dauernd gemeldet und trotzdem alle zwei minuten irgendwelche sachen rumgeworfen, rumgeschrien oder gezündelt. aber weil ich der einzige war der immer die antworten auf die schweren fragen wusste die sonst niemand kannte hab ich ne mündl. eins gekriegt ha ha ...

der musiklehrer war aber voll geistesgestört ... der nahm sich und sein belangloses fach voll wichtig ... sobald man eine sekunde nicht aufgepasst hat, hat ers sofort gemerkt. ich hab mal n bild von ihm gemalt und zwei sekunden später stand er schon vor mir und wollte wissen was ich aufschreibe. ich hab gesagt das verrat ich nicht ... als es eines tages rauskam dass er gar kein benotungssystem hat, hat er die arbeiten gepackt und ist damit weggerannt, damits keine beweise gegen ihn gibt. wir sind ihm hinterhergerannt und er hat sich dann in so ner kammer eingeschlossen und gewartet bis wir alle nach hause gegangen sind ...
 
Zurück
Oben Unten