Der Haftbefehl - Thread

wie einfach immer die selben langweiligen alibi fragen gestellt werden.
als ob veysel nicht langsam mal die schanuze voll hat ständig auf die angelegenheit einzugehen.
 
Weil er ansonsten ein x-beliebiger Straßenrapper ist, der als Person nicht wirklich unterhaltsam ist.
Was willst du ihn denn sonst fragen?
 
ich stimm dir soweit zu, dass ich ihn auch nicht sonderlich spannend find.

aber wie wär es denn mal auf die musik einzugehen (also wirklich auf die musik und nicht "wie viele track hast du gemacht; was soll der titel bedeuten; wer sind die features blablabla"), oder den pott/deutschland, was er momentan hört,politik, halt x-beliebige hunderte andere themen zu denen sich ein mensch äußern kann.

sonst lässt man es halt einfach, schließlich sollte die dame im optimalfall auch schon andere interviews der "konkurenz" gesehen haben.
wo wirklich jedes interview mit der selben scheiß vollgestopft wird. dass kritische töne angeschlagen werden oder hinterfragt wird sieht man so gut wie nie, dass traut sich mit abstrichen nur staiger .

ich find einfach schlechter journalismus lässt sich nicht durch so ein argument rechtfertigen.
aber ist auch n anderes thema..ich schweif ab..
 
Schlechter Journalismus deshalb, weil sich glaube ich ein FAZ oder Süddeutsche Journalist / Reporter etc. zu schade ist um einen Hafti zu interviewen.
Wir haben halt unsere Staigers, Visa Vie's und Falks... die, und da bin ich mir absolut sicher, würden den scheiß auch nicht machen, wenn sie morgen einen Job bei einer richtigen Zeitung finden würden...
 
ich stimm dir soweit zu, dass ich ihn auch nicht sonderlich spannend find.

aber wie wär es denn mal auf die musik einzugehen (also wirklich auf die musik und nicht "wie viele track hast du gemacht; was soll der titel bedeuten; wer sind die features blablabla"), oder den pott/deutschland, was er momentan hört,politik, halt x-beliebige hunderte andere themen zu denen sich ein mensch äußern kann.

sonst lässt man es halt einfach, schließlich sollte die dame im optimalfall auch schon andere interviews der "konkurenz" gesehen haben.
wo wirklich jedes interview mit der selben scheiß vollgestopft wird. dass kritische töne angeschlagen werden oder hinterfragt wird sieht man so gut wie nie, dass traut sich mit abstrichen nur staiger .

ich find einfach schlechter journalismus lässt sich nicht durch so ein argument rechtfertigen.
aber ist auch n anderes thema..ich schweif ab..

Stimme dir komplett zu! Du kannst dir in der promophase eines rappers meistens 3-4 interviews von jeweils untrrschiedlichen portalen reinziehen. 80% der fragen sind in allen vier interviews. Es kommt oft vor, dass rapper XY darauf zuerst antwortet, dass er dies in anderen interviews schon beantwortet hat, es aber nochmals tut, da diles die hörerschaft ja sehr zu interessieren scheint. dies liegt aher nicht am interesse, sondern einfach am schlechten journalismus!
Man kann von falk halten was man will, aber er ist einer der wenigen, welcher teilweise spannende und tiefgründige fragen stellt. Sein interview mit haft, in welchem er den track "mann im spiegel" bis ins detail analysierte, fand ich meilenweit besser, als die meisten 16bars interviews!
 
Wir haben halt unsere Staigers, Visa Vie's und Falks... die, und da bin ich mir absolut sicher, würden den scheiß auch nicht machen, wenn sie morgen einen Job bei einer richtigen Zeitung finden würden...
Staiger und Falk sind im Gegensatz zu Visa meiner Meinung nach ziemlich gute Interviewer. Die stellen wenigstens nicht immer nur die Standardfragen nach Features und so weiter. Gerade Staiger geht doch gerne mal auf Konfrontation und nutzt das auch gnadenlos aus, wenn sich seine Interviewpartner in Widersprüche verstricken.
 
War ja nix gegen Staiger... jedoch ist der Sprung selbst von einem Staiger zu einem "richtigen" Journalisten immer noch groß...
 
Die Ansprüche sind ja auch verschiedene. Die Leute aus dem Politik-Ressort der FAZ würden bei nem Hip Hop-Interview genauso abkacken wie Staiger oder Falk andersrum... wenn nicht noch mehr. Um ein gutes Interview mit nem Rapper zu führen, sollte man ja schon mehr oder weniger Ahnung von der Materie haben, was bei genrefremden Journalisten meist zu so naiven Fragen zum Thema Frauen- und Schwulenfeindlichkeit, Bling Bling und Gewalt führt.
 
Die Ansprüche sind ja auch verschiedene. Die Leute aus dem Politik-Ressort der FAZ würden bei nem Hip Hop-Interview genauso abkacken wie Staiger oder Falk andersrum... wenn nicht noch mehr. Um ein gutes Interview mit nem Rapper zu führen, sollte man ja schon mehr oder weniger Ahnung von der Materie haben, was bei genrefremden Journalisten meist zu so naiven Fragen zum Thema Frauen- und Schwulenfeindlichkeit, Bling Bling und Gewalt führt.

Ich vergleich nicht die Inhalte, sondern die journalistische Qualität des ganzen. Das wurde oben ja erwähnt. Es sind halt bei jedem Interview dieselben Fragen etc....
 
Schlechter Journalismus deshalb, weil sich glaube ich ein FAZ oder Süddeutsche Journalist / Reporter etc. zu schade ist um einen Hafti zu interviewen.
Wir haben halt unsere Staigers, Visa Vie's und Falks... die, und da bin ich mir absolut sicher, würden den scheiß auch nicht machen, wenn sie morgen einen Job bei einer richtigen Zeitung finden würden...
FAZ hat doch erst letztens Haft interviewed zu Integration, Offenbach und so? :confused:

In solchen Interviews wird dann aber halt standardmäßig immer auf die "ticke Kokain an die Juden von der Börse" angesprochen, also auch nicht wirklich besser.
 
Weil er ansonsten ein x-beliebiger Straßenrapper ist, der als Person nicht wirklich unterhaltsam ist.
Was willst du ihn denn sonst fragen?

der ist als person nicht unterhaltsam? hast du dir das letzte 16bar interview angeguckt, unterhaltsamer war nur das erste haftbefehl interview mit visa vie. man muss seine musik nicht feiern, geschmäcker sind verschieden, aber der ist weder ein x-beliebiger staßenrapper, noch eine langweilige persönlichkeit.
 
ich find seine Interviews meisten besser als die raps ähnlich wie bei DCVNS und die Beatz knallen schön :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
312219_10151221193277706_344942471_n.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Runde, Haft aber mal wieder am unterhaltsamsten. War glaub auch der Einzige von denen, der sich richtig konzentriert hat :D
 
Zurück
Oben Unten