EGJ / Ersguterjunge

Shindy


‪#‎NWA‬ wird ab nächste Woche indiziert. Wer das Album haben möchte sollte schnell zugreifen. Manche Läden haben es heute bereits aus den Regalen genommen. Hier nochmal die Links:
 
Hoffentlich floppt das Album... Track ist einfach unterirdisch... Bubu nervt einfach extrem...
Hoffentlich bekommt er auch eine saftige Strafe... nicht, weil er wegen so einer lächerlichen Provokation es verdient hätte, sondern weil er ein Spast ist...
Außerdem ist dieses Homo-Bashin sooo 2004 / 05... das mit Volker Beck und der Afterparty finde ich unterste Schublade einfach... absolut null witzig :thumbsdown:

Edit:

Interview bei N24

http://www.n24.de/n24/Mediathek/vid...24-studio-zu-vorwuerfen.html?returnTo=3190656

"Für mich als Gangsterrapper" :D :thumbsdown:
Wie lächerlich das rüberkommt, wenn er versucht so hochgestochen zu reden :D

Edit II:

"Edward Snowden könnte auch negativ auf Amerika zurückfallen" ... alter der Typ hat doch echt null Ahnung worüber er labert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich floppt das Album... Track ist einfach unterirdisch... Bubu nervt einfach extrem...
Hoffentlich bekommt er auch eine saftige Strafe... nicht, weil er wegen so einer lächerlichen Provokation es verdient hätte, sondern weil er ein Spast ist...
Außerdem ist dieses Homo-Bashin sooo 2004 / 05... das mit Volker Beck und der Afterparty finde ich unterste Schublade einfach... absolut null witzig :thumbsdown:

Edit:

Interview bei N24

http://www.n24.de/n24/Mediathek/vid...24-studio-zu-vorwuerfen.html?returnTo=3190656

"Für mich als Gangsterrapper" :D :thumbsdown:
Wie lächerlich das rüberkommt, wenn er versucht so hochgestochen zu reden :D

Edit II:

"Edward Snowden könnte auch negativ auf Amerika zurückfallen" ... alter der Typ hat doch echt null Ahnung worüber er labert :D


war doch ein halbwegs vernünftiges statement... was hier für ein wind gemacht wird, wegen ein paar zeilen...
aaaauußerdem, in wie fern is die line gegen den schwulen bürgermeister schwulenfeindlich? er hat lediglich einen sachverhalt als vergleich hernagezogen, seh da wirklich kein problem, die bloße bezugnahme stelt noch lange keine bewertung des sachverhalts dar...
 
Außerdem ist dieses Homo-Bashin sooo 2004 / 05... das mit Volker Beck und der Afterparty finde ich unterste Schublade einfach... absolut null witzig :thumbsdown:

Dass Homo-Bashing Bullshit ist ist für mich sowieso selbstverständlich. Habe das bei dem Track aber gar nicht so extrem in die Richtung verstanden wie es jetzt aufgebauscht wird.
Das mit der Afterparty fand ich eigentlich ganz lustig :D
Mein schwuler Arbeitskollege konnte sich damals über meinen scherzhaften Spruch "und zur afterhour gibts after-aua" auch köstlich amüsieren. :D
 
Dass Homo-Bashing Bullshit ist ist für mich sowieso selbstverständlich. Habe das bei dem Track aber gar nicht so extrem in die Richtung verstanden wie es jetzt aufgebauscht wird.
Das mit der Afterparty fand ich eigentlich ganz lustig :D
Mein schwuler Arbeitskollege konnte sich damals über meinen scherzhaften Spruch "und zur afterhour gibts after-aua" auch köstlich amüsieren. :D

Die meisten Schwulen sind in der Hinsicht glaub ich auch relativ schmerzfrei! :D
 
bushido ist immer viel zu nett, wenn er interviews außerhalb der hiphop medien gibt
 
war doch ein halbwegs vernünftiges statement... was hier für ein wind gemacht wird, wegen ein paar zeilen...
aaaauußerdem, in wie fern is die line gegen den schwulen bürgermeister schwulenfeindlich? er hat lediglich einen sachverhalt als vergleich hernagezogen, seh da wirklich kein problem, die bloße bezugnahme stelt noch lange keine bewertung des sachverhalts dar...

Dass Homo-Bashing Bullshit ist ist für mich sowieso selbstverständlich. Habe das bei dem Track aber gar nicht so extrem in die Richtung verstanden wie es jetzt aufgebauscht wird.
Das mit der Afterparty fand ich eigentlich ganz lustig :D
Mein schwuler Arbeitskollege konnte sich damals über meinen scherzhaften Spruch "und zur afterhour gibts after-aua" auch köstlich amüsieren. :D

Das mit Volker Beck finde ich auf keinsten lustig. Im Endeffekt ist die Beleidigung eigentlich unter alles Sau, weil es sehr in die Intimsphäre reingeht. Bubu will ihn einfach bloßstellen.
Auch die Wowereit-Line ist homobashing, mehr nicht. Da braucht man auch nicht sagen, dass es nur ein Vergleich war. Unterton ist "Wowereit ist eine schwuchtel, die sich in den Arch ****en lässt" - ganz klar...
Das Bubu aber an Ari's Sackhaaren schnüffelt erwähnt er nicht :rolleyes:

Aber abgesehen von dem viel zu übertriebenen Medienhype, ist der Song einfach schlecht...
 
Das mit Volker Beck finde ich auf keinsten lustig. Im Endeffekt ist die Beleidigung eigentlich unter alles Sau, weil es sehr in die Intimsphäre reingeht. Bubu will ihn einfach bloßstellen.
Auch die Wowereit-Line ist homobashing, mehr nicht. Da braucht man auch nicht sagen, dass es nur ein Vergleich war. Unterton ist "Wowereit ist eine schwuchtel, die sich in den Arch ****en lässt" - ganz klar...
Das Bubu aber an Ari's Sackhaaren schnüffelt erwähnt er nicht :rolleyes:

Aber abgesehen von dem viel zu übertriebenen Medienhype, ist der Song einfach schlecht...

Streng genommen is es echt nur n Vergleich. Beim durchschnittlichen Rezipient kommt es wohl höchstwahrscheinlich wirklich als Schwulen-Diss an!
Nichtsdestotrotz ist dieser künstlich aufgebauschte Medienzirkus einfach lächerlich.

Der Track ist natürlich wack keine Frage!
 
Saugeil, wie du dich hier über so ein paar ganz normale Battlerap-Provokationen pikierst, als würdest du erst seit gestern Rap hören. Probiers doch mal wie im RdW und poste hinter jeden Satz ein :cool: um zu zeigen, dass du voll über den Dingen stehst und so.
 
Streng genommen is es echt nur n Vergleich. Beim durchschnittlichen Rezipient kommt es wohl höchstwahrscheinlich wirklich als Schwulen-Diss an!
Nichtsdestotrotz ist dieser künstlich aufgebauschte Medienzirkus einfach lächerlich.

Der Track ist natürlich wack keine Frage!

Ja sicherlich, auf Papier ist es nicht mehr als ein Vergleich, mir ging es mehr um den Unterton... und vor allem die ganzen Habibi-Kanacken werden das schon dementsprechend auffassen...
 
Das mit Volker Beck finde ich auf keinsten lustig. Im Endeffekt ist die Beleidigung eigentlich unter alles Sau, weil es sehr in die Intimsphäre reingeht. Bubu will ihn einfach bloßstellen.
Auch die Wowereit-Line ist homobashing, mehr nicht. Da braucht man auch nicht sagen, dass es nur ein Vergleich war. Unterton ist "Wowereit ist eine schwuchtel, die sich in den Arch ****en lässt" - ganz klar...

Zuallererst mal ist das eine Feststellung, Wowereit ist nunmal schwul und lässt sich in den Arsch ****en.
Das Problem ist gar nicht die Line, und ob Bushido das schwulenfeindlich gemeint hat oder nicht spielt auch überhaupt keine Rolle. Das Problem sind Menschen, die es als Beleidigung betrachten. Welchen Grund kann es geben, dass als Beleidigung aufzufassen? Einzig und allein den, dass man es als etwas negatives betrachtet schwul zu sein und sich in den Arsch ****en zu lassen. Wenn man das nicht tut, wie kann das dann eine Beleidigung sein? Welcher Hetero fasst es denn als Beleidigung auf, wenn man zu ihm sagt "Du bist ne Hete und ****st Frauen in die *****"? ;)
 
Saugeil, wie du dich hier über so ein paar ganz normale Battlerap-Provokationen pikierst, als würdest du erst seit gestern Rap hören. Probiers doch mal wie im RdW und poste hinter jeden Satz ein :cool: um zu zeigen, dass du voll über den Dingen stehst und so.

Gibt einen Unterschied ob er beispielsweise "schwul" im Sinne eines Modeschimpfwortes benutzt oder ob er real existierende Leute wegen ihrer sexuellen Orientierung beleidigt.
Wow "ganz normale Battlerap-Provokation". Bubu hat sich da auch die Battlerap-Elite rausgesucht: Claudia Roth, Klaus Wowereit, Serkan Tören :cool:
Ich wette Wowereit haut jetzt auch n 16er raus...

Bushido macht doch gerne auf seriös und bieder, dann soll er doch diese Leute bei einem Markus Lanz Talk argumentativ zerlegen...
Erlaubt Ari wahrscheinlich nicht...
 
ich finde, das Saint hat recht.

ceza, dann müsstest du so eine meinung auch über heino, wagner und co haben.

"kay..bla..du bist jetzt vogelfrei....du wirst in den arsch gefiaackt wie in berlin wowereit"
ist doch eher ne spitze gegen kay one.
das wowereit in den arsch kriegt, ist doch ne wahrheit und er steht doch auch dazu...

"und ich will dass Serkan Tören jetzt ins Gras beisst (zwei schussgeräusche) "
dafür soll dieser jetzt schadensersatz bekommen !?


nein, das ist mir echt zu billig....dann machen die das bald mit jedem rapper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganzen Leser, Hörer und Zuschauer der urteilenden Medien sollen mal ganz schön die Fresse halten, wenn es um Homophobie geht. Die Mehrheitsgesellschaft ist ein Pool voller xenophober, rassistischer, klassistischer und schwulenfeindlicher Drecksäcke. Ein einziger Saustall.
 
Gibt einen Unterschied ob er beispielsweise "schwul" im Sinne eines Modeschimpfwortes benutzt oder ob er real existierende Leute wegen ihrer sexuellen Orientierung beleidigt.

Haste dich bei Eminem und Elton John auch so aufgeregt?
Alter, is doch echt nur n Vergleich. Selbst Hitler-Witze sind im Battle politisch korrekt:thumbsup:! Wo kämen wir denn da hin... :rolleyes::D
 
Zuallererst mal ist das eine Feststellung, Wowereit ist nunmal schwul und lässt sich in den Arsch ****en.
Das Problem ist gar nicht die Line, und ob Bushido das schwulenfeindlich gemeint hat oder nicht spielt auch überhaupt keine Rolle. Das Problem sind Menschen, die es als Beleidigung betrachten. Welchen Grund kann es geben, dass als Beleidigung aufzufassen? Einzig und allein den, dass man es als etwas negatives betrachtet schwul zu sein und sich in den Arsch ****en zu lassen. Wenn man das nicht tut, wie kann das dann eine Beleidigung sein? Welcher Hetero fasst es denn als Beleidigung auf, wenn man zu ihm sagt "Du bist ne Hete und ****st Frauen in die *****"? ;)

Das ist ein absurder Vergleich. Bushido kennt seine Fanbase und er weiß ganz genau, wie das rüberkommt. Daher ist es von Bushido durchaus schwulenfeindlich gemeint. Das Problem sind die Menschen, die das als Beleidigung auffassen, ja und Bubus Fans sind eben solche Menschen bzw. bestehen zu einem großen Teil von solchen Menschen. Seine Fans bestehen eben nicht nur aus Leuten die soetwas reflektiert betrachten und am Ende des Tages sagen "Homosexualität ist nichts schlimmes" - das kauft man Bubu nicht ab.
Heterosexuelle sind auch keine Minderheit, daher ziehen auch keine "hetero"-Witze. Witze werden auf Kosten von Minderheiten gemacht, daher hinkt der Vergleich ;)
 
Zurück
Oben Unten