Official Kool Savas Thread XXIV

die matrix ist doch keine traumwelt!?er hat den film irgendwie nicht verstanden!?
ich hab den film das letzte mal gesehen alser rauskam da war ich so ungefähr 11 darum verzeih mir die wissenlücken aber war es nicht so dass die menschen in einen komatösen schlaf versetzt worden sind und ihnen dann im gehirn eine simulierte welt vorgegaukelt worden ist? könnte man da nicht von einer traumwelt sprechen?
 
ich hab den film das letzte mal gesehen alser rauskam da war ich so ungefähr 11 darum verzeih mir die wissenlücken aber war es nicht so dass die menschen in einen komatösen schlaf versetzt worden sind und ihnen dann im gehirn eine simulierte welt vorgegaukelt worden ist? könnte man da nicht von einer traumwelt sprechen?

ja aber savas meint doch oberflächlichkeit, die differenz zwischen image und echter qualifikation....kollegah wird nicht von maschinen versklavt
 
achso ich wusste garnicht dass er was damit meint dachte der rapt wie üblich über seinen flow ...
 
geschmacklos wie gurken. super statement

für ihn schmecken nun mal gurken nach nichts. finde den text auch nicht so pralle, aber das jeder vergleich um fünf ecken gedacht sein muss, ist im deutsch rap einfach arg behindert. zieht mal den stock ausm hintern

in den besten ami rapalben gibt es solche vergleiche. sogar eminem macht das, aber darüber regt sich kein schwein auf.

im a rap bot wtf

diese deutsche hater mentalität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es in deinen Zeilen lesen. Du wirkst wie ein Mensch, der das, was er sieht hinnimmt, weil er damit rechnet, dass er wieder aufwacht. Ironischerweise ist das nahe an der Wahrheit. Du bist hier, weil du etwas weißt. Etwas, was du nicht erklären kannst aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, daß im Rapgame etwas nicht stimmt. Dieses Gefühl hat dich zu uns geführt.

Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns. Selbst hier ist sie, in diesem Forum. Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder den Computer anmachst. Du kannst sie spüren, wenn du zur Schule gehst oder in den Kindergarten. Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Dass du ein Sklave bist. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder sehen noch hören kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso ich wusste garnicht dass er was damit meint dachte der rapt wie üblich über seinen flow ...

Also wenn er jetzt ne Kollabo mit Motrip macht rappen die je über Flow und ihre Texte, dann wird Eko noch für Raptutorial Vol.3 auf der Bonus CD (1 Track kommt extra zu den 9 Tracks auf dem Album, mit Intro, Outro und 3 Skits) gefeatured und Fler zeigt uns auf dem Flizzzy Skit den Ami-Stil. Somit hätten die uns ja perfekt Rap erklärt oder entgeht mir da etwas?
 
für ihn schmecken nun mal gurken nach nichts. finde den text auch nicht so pralle, aber das jeder vergleich um fünf ecken gedacht sein muss, ist im deutsch rap einfach arg behindert. zieht mal den stock ausm hintern

in den besten ami rapalben gibt es solche vergleiche. sogar eminem macht das, aber darüber regt sich kein schwein auf.

im a rap bot wtf

diese deutsche hater mentalität
unsinn, gurken sind nicht geschmacklos. die erkenntnis, etwas schmecke nach nix, ist dumm. ganz eifnach.
 
Ganz einfach, Savas hat natürlich nicht den Anspruch hier die Rhymecypher mit punchlines zu rocken oder Kollegah-Style gute vergleiche zu kicken wo man teilweise echt Jahre darüber spricht, aber einpaar Sachen in Matrix sind weder als simpler Vergleich, noch als Metapher irgendwie gut umgesetzt. Mehr Wind als Föne oder die Gurken Sache ist einfach nur schlampigkeit beim schreiben und verdienen das Wort 'wie' im Satz und den Titel 'Vergleich' nicht. Und das macht er ja nicht nur einmal um sich mal nen Reim aus den Fingern zu saugen, sondern locker 8-10 mal in 2 Parts. Savas Texte sind einfach mal nicht der Rede Wert und den Hype um den Track schon gar nicht.
 
es gibt einen hyp um den track? dachte da lutschen nur die üblichen rapper wieder, krieg sonst kaum was über den song mit
 
es gibt einen hyp um den track? dachte da lutschen nur die üblichen rapper wieder, krieg sonst kaum was über den song mit

Jaaa das lutschen mein ich. Bin ja bekennender RapUpdate Jünger und da gibt es eben die Kollegah Hater, die sich jetzt auf Savas Seite geschlagen haben.
 
"Wind wie Föne" macht aber im Gegensatz zu "geschmacklos wie Gurken" noch Sinn. wie schon gesagt, Gurken sind einfach nicht geschmacklos.

"sauer wie Zucker" würde schließlich auch keinen Sinn machen (außer man bringt es als Verneinung).
 
Die Frage ist doch, ob savas nun konventionelle gurken, eingelegte Gurken oder Sauergurken meint, hat er Angst sich als Gurkenfan zu outen und wie steht er zu Zucchini, die ja wie wir alle wissen eine nicht abstreibare Ähnlichkeit mit Gurken haben.
 
Zurück
Oben Unten