LP Pierre Sonality & Die Funkverteidiger - Funkverteidiger Tape 2

Ich finde das gar nicht sooo krass, wie es hier von vielen gesagt wird.

Klar hat es einige gute Songs, aber da sind einfach schon ganz andere Kaliber rausgekommen.
Das Album ist bestimmt überdurchschnittlich, aber mehr auch nicht.
 
wieso gibt es bei hhv keine seite mehr dazu? durch suche kommt man nicht drauf und wenn man auf der startseite draufklickt erscheint "keine ergebnisse" ? hat irgendwer ne erklärung dafür?
 
Ihr habt die gestern nicht zufällig geschickt bekommen oder? wundert mich nur, weil sonst immer ne HHV-EMail mit nem geänderten Releasedate kam.
 
ne, hab heute auch schon gewartet, aber kam nichts, vor allem steht es auch immer noch als preorder aritikel drin.
 
Manchmal dauerts 2-3 Tage, bis die Mail rausgeht, dass sich das VÖ-Datum geändert hat.
Hoffe die Scheibe kommt dann wenigstens nächste Woche irgendwann, hat sich ja jetzt alles schon über nen Monat verschoben :(
 
hab grad nochmal bei facebook geguckt, da war schon seit längerem die rede vom 2.april. hmmm, mal sehen, wann die platte dann endgültig kommt
 
Wurde grade vershickt, zumindest kam grade die Mail von HHV :)
Endlich! ...aber dauert jetzt leider bis Montag, bis die Platte kommt, UPS liefert ja leider nicht am Wochenende :(
 
so grad angekommen, erstmal schön hinsetzen und die nadel drauflegen
 
Meine kam auch gestern noch an und hab sie natürlich gleich aufgelegt...aber muss sagen, dass ich extrem enttäuscht bin.
Nicht vom Album selbst, das kannte ich ja schon nd wusste, dass es verdammt gut ist, aber die Pressung ist so dermaßen schlecht, sowas hab ich noch nie gehört.
Das es nur ein Sticker-Cover ist, ist mir relativ egal, darum gehts nicht, aber die Klangqualität ist echt unterste Schublade.
Der Bass ist extrem verwaschen, sowas er sich total breiig anhört, die Stimmen/Raps total verwaschen und extrem unsauber.
So macht das absolut keinen Spaß zu hören, hab wirklich selten so ein verdammt schlechtes Release in Händen gehalten...

Liegt auch definitiv an der Pressung, weil die MP3-Version schön sauber ist und man nichts beanstanden kann.
Und das Argument "Ist ja nur ne kleine Eigenproduktion" zählt da auch nicht, hab viele Sachen, die großtenteils oder komplett in Eigenproduktion entstanden sind und da ist auch alles perfekt.

Sehr sehr schade, rate definitiv jedem, der grade noch überlegt, vom Kauf ab, ausser man gibt sich damit zufrieden die Platte in den Schrank zu stellen und nur die MP3-Version zu hören, für die ein Download-Code dabei ist.
...oder bin ich der einzige, der solche Probleme hat und irgendwas stimmt nur mit einer Platte nicht ?

EDIT: Sehe grade, dass die 2LP sowieso schon ausverkauft ist, kann also sowieso keiner mehr kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich MKGJ nur anschließen: Die Qualität hat echt maximal Tape-Niveau. Ich unterstütze gerne kleine Labels und Künstler, die von ihrer Musik kaum leben können, aber so macht es nur wenig Spaß.
 
Maaaan, ist schon echt doof. Erst so lange warten und dann noch keine Top-Qualität. Naja, ich hatte auch schon das Tape, sodass ich wusste, dass die Musik ansich 1a ist, aber die Vinyl hätten se sich dann vllt doch lieber gespart, so bleibt ein fader Beigeschmack.
 
Ist halt vor allem schade, weil die Aufnahmen an sich ja Top sind, liegt dann echt nur an der Pressung :(
 
Das Stickwort heisst Vinyl-Mastering, an dem leider gerne gespart wird - hier wurds dann wohl gar nicht gemacht
 
Meiner Auskunft zufolge hat sich gerade durch das Vinyl-Mastering die Veröffentlichung der Vinyl ursprünglich verschoben. Dann kamen auch noch Probleme mit dem Presswerk dazu.

An einem gänzlich fehlenden Vinyl-Mastering kann es also nicht liegen.
 
Zurück
Oben Unten