LP Pierre Sonality & Die Funkverteidiger - Funkverteidiger Tape 2

Quasimotooooooo

gehört zum Inventar
Registriert
4. Mai 2007
Beiträge
751
Ende November folgt mit "Pierre Sonality & Die Funkverteidiger" ein Longplayer, der guten Gewissens auf das ungeliebte CD-Format verzichtet und dafür als Bezahldownload sowie ganz traditionsverbunden als Tape erscheinen soll. Mit etwas Glück könnte es sogar eine Vinyl-Version geben – bis dahin findet ihr hier eine prima Anlaufstelle für die Verteidigung des Funk.


Ich find das Kein Hip Hop Fame Tape schon sehr geil. Vielleicht klappt es ja wirklich mit ner Vinylpressung für das neue Album.Kommt wohl auf die Nachfrage an.
Hört hier mal rein....und wünscht euch Vinyl....vielleicht klappts ja

http://www.youtube.com/watch?v=YDTC_LngXys&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=-Cdj6kiamKk

http://soundcloud.com/funkverteidiger

Die Funkverteidiger wurden im Winter 2009 in einem verlassenen Eisenbahn-Yard in der Nähe von Eisenach gegründet. Auf der Flucht vor dem BGS erschien ihnen die Verteidigung des Funk als crewübergreifende Vision am Horizont. Funkverteidiger-Musik fühlt sich an wie dieses allerletzte Exemplar der limitierten 500er Mad Skillz Pressung, das Du im Plattenladen in die Finger bekommst, weil es der Verkäufer unter Madonna einsortiert hat. Sie klingt wie das Knistern von Speck in der Pfanne, wenn man die Nadel vorsichtig auf die Rille setzt. Die Funkverteidiger verteidigen den Funk, tacklen Wack-Emcees und sind immer auf der Suche nach toten Künstlern die Soul hatten. Beliebte Begriffe im Zusammenhang mit den Funkverteidigern sind: Micro Korgs, MPCs, 1210er, Yahama, Akai, Decks, Teller, Samples, Loops, Beatmaker, dope, fresh, tight, yo, Cypherkreis, Taperack, Chromdioxid 2, Circlebattles, Linda Lewis, Otis Redding, Shanti Shanti. Die Funkverteidiger existieren im Untergrund von Leipzig und Magdeburg und sind: Pierre Sonality, Mase, Katharsis, Maulheld, Scientist, The Finn, Schaufel & Spaten, Sendemast Gang, DJ Skala, DJ LuKutz, DJ MetaZwo, Marcus B und Mr. Lipster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Album verdient weit mehr Aufmerksamkeit. Daher habe ich es mir nicht nehmen lassen, eine wohlwollende Review zu schreiben, die Sie hier einsehen können!
 
Platte kann man jetzt bei HHV vorbestellen, limitiert auf 300 Stück.
Ich sicher mir auf jedenfall ein Exemplar, muss man unterstützen, wenn so gute Musik aus Deutschland auf Vinyl rauskommt, das ist absolut nicht selbstverständlich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Schade das es keine CD version von dem album gibt.... internet bezahl scheiße unterstütze ich nicht.
 
Schade das es keine CD version von dem album gibt.... internet bezahl scheiße unterstütze ich nicht.

???
Was meinst du denn damit ?
Vorkasse bei Shops ?
Haben halt keinen riesen Vertrieb, sondern nur die bekannten Onlinestores, wo die Sachen schnell und günstig verbreitet werden können.
Und gibt ja Tape und Vinyl und bei beiden ist das Album nochmal zum runterladen dabei, falls man digitale Medien bevorzugt :)
 
???
Was meinst du denn damit ?
Vorkasse bei Shops ?
Haben halt keinen riesen Vertrieb, sondern nur die bekannten Onlinestores, wo die Sachen schnell und günstig verbreitet werden können.
Und gibt ja Tape und Vinyl und bei beiden ist das Album nochmal zum runterladen dabei, falls man digitale Medien bevorzugt :)

Also das mit den tapes hab ich irgendwie überlesen :D... ist doch okay so, aber ich hätte es halt gerne auf CD das meine ich damit.
 
Noch nichts von denen gehoert. Hat mal wer nen Link parat zu was typischem von ihnen um mir mal einen Eindruck zu verschaffen? Da scheint es ja im Moment eine Menge Hype zu geben.

/E: Danke, und hooray fuer meine Faulheit das OP zu lesen. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SNIPPET

Da kann man sich nen guten Überblick verschaffen...war auch im ersten Post verlinkt :oops:
 
Schade, dass sowas gutes hier mal wieder sogut wie keine Aufmerksamkeit bekommt :(
Endlich mal wieder richtig richtig guter Deutschrap und keiner hört hin und es wird weiter gemeckert, dass nur Mist released wird...typisch :(
 
Nach ein paar Durchgängen im hhv-Player hab ich's mir mal auf die Wunschliste gehauen. Aber so richtig will's nicht zünden!
 
bestells mir jetzt auch auf vinyl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Ding ist verdammt gut, aber leider bei YouTube nur in schlechter Quali.
Hoffe die 2LP kommt jetzt bald, schon wieder verschoben auf morgen...hoffe es bleibt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann morgen gar nicht kommen, funkverteidiger haben heut in facebook gepostet, dass die vinylsticker heut erst geliefert wurden und die platten noch nicht mal da sind, ist glaub ich also wohl schuld des presswerks

mal sehen, hoffe es verzögert sich nicht nochmal allzu sehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich freue mich schon seit Tagen auf das Album. Hab zuerst auf HHV in die Tracks reingehört, mir dann das Album als mp3 gezogen und seitdem läuft es hoch und runter. Hoffentlich braucht das Presswerk nicht mehr allzu lange bis die schönen Vinyl endlich fertig sind. Aus dem Plattenspieler klingts halt nochmal besser.

Ich bin auch echt mal gespannt wie das Teil mittel bis langfristig angenommen werden wird. Der erste Höreindruck hat bei mir dieselben Reaktionen wie damals bei der ersten Huss und Hodn bewirkt - ich war einfach nur begeistert. Coole Oldschool Beats und Burner Texte. Meiner Meinung nach eines der gelungensten Rapalben der letzten Zeit.

Wahrscheinlich dauerts kein Jahr und die Vinyl kostet nen Hunderter bei ebay
 
Zurück
Oben Unten