BVB...schwarz-gelb XXVIII

Wo landet der BVB am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht mir hauptsächlich nur um die Leute, die auf einmal entdecken wie groß ihre Liebe zur Borussia ist. Das war bei wolfsburg aber genauso.

Noch dazu habe ich eben die meinung, dass man einfach keine emotionale Bindung zu einem Verein aufbauen kann, wenn man nicht aus der stadt des Teams kommt, sondern nur Fan gewesen ist, weil Opa Winfried mal n schal oder n wimpel mitgebracht hat. Aber das sieht jeder anders.

so ist das :thumbsup:
 
Ich hasse Dortmund nicht, ganz im Gegenteil. Hab ich aber auch schon tausend mal erklärt. Unter den dortmundfans tummeln sich nur die größten Idioten, die Mannschaft kann ja dafür nichts. auch wenn ich den buckeltapier,Kehl, weidenfeller, Watzke etc. nicht ab kann, muss man Respekt vor der Kompetenz der vereinsleitung haben, hab aber auch nie was anderes behauptet.

Geht mir hauptsächlich nur um die Leute, die auf einmal entdecken wie groß ihre Liebe zur Borussia ist. Das war bei wolfsburg aber genauso.

Noch dazu habe ich eben die meinung, dass man einfach keine emotionale Bindung zu einem Verein aufbauen kann, wenn man nicht aus der stadt des Teams kommt, sondern nur Fan gewesen ist, weil Opa Winfried mal n schal oder n wimpel mitgebracht hat. Aber das sieht jeder anders.

Komm schon Jackson...

darth-vader-cookie-monster-join-the-darkside-and-get-a-free-cookie.jpg


adi konnte auch nicht widerstehen
 
im gegensatz zu euch dämmlacks ist jackson so schlau das er weiß das die dunkle seite am ende vernichtet wurde
und ich denke ein gesunder mensch (also menschen die keine bvb fans sind)
haben keinerlei interesse daran vernichtet zu werden
weder jetzt noch später
 
Und genau deswegen werde ich jetzt bayernfan. Jetzt wo sie nur zweiter und am abkacken sind, kann ich mich als echter Fan etablieren. Man investiert ja auch nicht in Gold, wenn der Kurs grad hoch ist :cool: obwohl das sogar legitim wäre, meine eine familienseite kommt aus degendorf, die andere aus madrid :cool:
Aber apropos Kurs, ich würde mir definitiv dortmundaktien ballern. Sportlich werden die in den nächsten 2-3 Jahren eher nicht einbrechen, ergo konstanter Kurs mit ausschlägen nach oben, wenn sie Götze und Hummels (und damit den sportlich lukrativsten und größten Wert) halten können.

Man muss halt die CL-Auslosung abwarten, nochmal kriegt man nicht sone Trümmergruppe. Wenn die nächste saison die k.o.-runde erreichen sollten, steht der Kurs bei 4 schätze ich.
 
Und genau deswegen werde ich jetzt bayernfan. Jetzt wo sie nur zweiter und am abkacken sind, kann ich mich als echter Fan etablieren. Man investiert ja auch nicht in Gold, wenn der Kurs grad hoch ist :cool: obwohl das sogar legitim wäre, meine eine familienseite kommt aus degendorf, die andere aus madrid :cool:
Aber apropos Kurs, ich würde mir definitiv dortmundaktien ballern. Sportlich werden die in den nächsten 2-3 Jahren eher nicht einbrechen, ergo konstanter Kurs mit ausschlägen nach oben, wenn sie Götze und Hummels (und damit den sportlich lukrativsten und größten Wert) halten können.

Man muss halt die CL-Auslosung abwarten, nochmal kriegt man nicht sone Trümmergruppe. Wenn die nächste saison die k.o.-runde erreichen sollten, steht der Kurs bei 4 schätze ich.

Ne Alter, echte Bayern Fans wenden sich ab vom Verein bei Platz 2.
 
ohhhhhhhhhhhhhhhh :(
Ich finds nur witzig, dass ihr sowas immer wieder glaubt :D

Bei Barrios erinnere ich mich auch an sowas:

http://www.fussballtransfers.com/bu...orstellen-fur-immer-beim-bvb-zu-bleiben_14759

hä? du WEISST also, daß er das damals nicht ernst gemeint hat?


ich frage mich eher, wieso die bvb spieler jede zweite woche in den medien kundtun müssen, dass der bvb der geilste club der welt ist:cool:
ich weiss es, ihr wisst es, also wieso:confused:

ist dasselbe wie das Abfeiern von guter Musik oder einer guten Serie.... man freut sich einfach darüber, daß es so geil ist. ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht darum, dass Pauschalaussagen wie "ich bleibe vllt für immer hier" oder "alter, einfach die geilsten Fans" bei so naiven strolchen wie dir genau sowas bewirken sollen.... Aber dann hinterher heulen wenn der Spieler doch geht.

It's a Business thang. Die fans und der Verein gehen einem Spieler am arsch vorbei, wenn's Auge um Auge geht.
 
Es geht darum, dass Pauschalaussagen wie "ich bleibe vllt für immer hier" oder "alter, einfach die geilsten Fans" bei so naiven strolchen wie dir genau sowas bewirken sollen.... Aber dann hinterher heulen wenn der Spieler doch geht.

It's a Business thang. Die fans und der Verein gehen einem Spieler am arsch vorbei, wenn's Auge um Auge geht.
 
das ist doch aber andersherum nicht anders? wieviele Fans schwören "ewige Treue" und sind dann wenige Monate später nicht mehr dabei? oder wieviele Leute bejubeln Spieler und geben ihnen das Gefühl, geschlossen hinter ihnen zu stehen und lassen sie bei der ersten Gelegenheit fallen wie eine heiße Kartoffel? insofern beruht das doch eigentlich nur auf Gegenseitigkeit. warum nicht einfach in der Zwischenzeit seinen Spaß haben?
 
Weil Leute, die diese Haltung pflegen, egal ob Spieler, Trainer oder Fan, schlichtweg ein Idiot ist :confused:
Ich würde einfach meine Fresse halten und keine Pauschalaussagen a la "die Fans wissen wie ich mich entscheide" oder "vllt bleibe ich für immer" tätigen, weil die mir später um die ohren gehauen werden.
Kannste auf die fans ummünzen, die sich bei erfolg als die krassesten ultras bezeichnen und wenn's wieder schlechter läuft auf "ach nee, kein bock" machen. dasselbe in Grün.
 
Einen Teil tragen aber auch die Medien dazu bei.

Spieler x sagt: Ich fühl mich wohl hier und würde gerne länger bleiben.

Schlagzeile bei Bild: X will für immer bei Verein y bleiben
 
Das ist korrekt, darum habe ich ja auch 2 Interviewbeispiele genommen, bei denen die aussagen so zitiert wurden.
 
Weil Leute, die diese Haltung pflegen, egal ob Spieler, Trainer oder Fan, schlichtweg ein Idiot ist :confused:

:thumbsup:

Finde das so affig, wenn Fans ihre eigenen Spieler ausbuhen..
Gegen Augsburg hat einer ein paar Reihen vor mir durchgehend über Lewandowski geschimpft, beleidigt, gepfiffen ect.
Kaum macht er seine Tore jubeln die aber am lautesten :O

Das sind auch meistens, aus Erfahrung, die, die sich fürn BVB nicht mehr interessieren, wenn man nur noch im Mittelfeld spielt..
Aber dann Woche für Woche Farbe bekennen, wenns gut läuft..

Aber ok, das Problem wird eh jeder Verein haben, ausser Bayern weniger, die spielen ja eh immer oben mit :p :D
 
Ich hasse Dortmund nicht, ganz im Gegenteil. Hab ich aber auch schon tausend mal erklärt. Unter den dortmundfans tummeln sich nur die größten Idioten, die Mannschaft kann ja dafür nichts. auch wenn ich den buckeltapier,Kehl, weidenfeller, Watzke etc. nicht ab kann, muss man Respekt vor der Kompetenz der vereinsleitung haben, hab aber auch nie was anderes behauptet.

Geht mir hauptsächlich nur um die Leute, die auf einmal entdecken wie groß ihre Liebe zur Borussia ist. Das war bei wolfsburg aber genauso.

Noch dazu habe ich eben die meinung, dass man einfach keine emotionale Bindung zu einem Verein aufbauen kann, wenn man nicht aus der stadt des Teams kommt, sondern nur Fan gewesen ist, weil Opa Winfried mal n schal oder n wimpel mitgebracht hat. Aber das sieht jeder anders.

so siehts aus:thumbsup:
 
wenn bayern irgendwo im mittelfeld wär ohne dass es um was geht würd ich mir das auch nich anschauen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten