Cro (Chimperator)

ich sollte auch anfangen zu rappen
dann mach ich sowas von einen auf brav
alle werden mich lieben
 
Ich denke schon, dass Cro (und stilistisch ähnliche Protagonisten) teilweise (!) auch nur dafür gefeiert werden, weil es sich recht deutlich von Straßenrap abgrenzt.

Ich glaube dass es das so ziemlich auf den Punkt bringt!
Und ich kann nicht so ganz verstehen was daran schlecht sein kann/muss. Dieses "dabei war Straßenrap noch nie so wie heute..." Naja, das heisst doch aber nicht dass "HipHop von der Straße" das Einzige sein muss was seine Existenzberechtigung einfordern darf. Ich bin jetzt auch nicht absolut Pro-Cro (Ey ich sollte Rapper werden!) und finde seine EP auch vollkommen overrated, aber wer bei so Songs wie "Hi Kids" oder "Easy" nicht einmal mehr schmunzeln kann, der ist durch diese ganzen Strassenschiene & Ich diss dich-Deutschrap zu abgestumpft. Nicht dumm oder zu alt, sondern einfach zu festgefahren.

Rap hat mehr und mehr Factetten und das ist doch super!
 
schmunzeln muss ich persönlich bei cro nich, eher gähnen. wenn ich schon schmunzeln muss über gewisse acts, weil sie nen gewissen wortwitz und gleichzeitig so ein warmes entspanntes soundbild ham, dann eher über kamp & whizz vienna oder sogar blumentopf. da finde ich wenigstens so was wie textliche substanz, bei cro sind mir die texte einfach zu wischi-waschi und bedienen die größten allgemeinplätze, die es nur gibt.
 
Dieses "dabei war Straßenrap noch nie so wie heute..." Naja, das heisst doch aber nicht dass "HipHop von der Straße" das Einzige sein muss was seine Existenzberechtigung einfordern darf. Ich bin jetzt auch nicht absolut Pro-Cro (Ey ich sollte Rapper werden!) und finde seine EP auch vollkommen overrated, aber wer bei so Songs wie "Hi Kids" oder "Easy" nicht einmal mehr schmunzeln kann, der ist durch diese ganzen Strassenschiene & Ich diss dich-Deutschrap zu abgestumpft. Nicht dumm oder zu alt, sondern einfach zu festgefahren.

Rap hat mehr und mehr Factetten und das ist doch super!
Wollte damit nur ausdrücken, dass Straßenrap gerade jetzt "gehated" wird, wo die Qualität der Musik gestiegen ist.
 
dafür ham neuere straßenrapper wie haft oder nate mehr hype und kommerziellen erfolg als diese ganzen türsteher-/schutzgelderpresser-nixkönner, die ne zeitlang überall gelauert ham mit ihren briefkastenfirma-labels.
außerdem kommen leute wie haft auch in der mittelschicht gut an, aber weniger aus gründen der rebellion oder gar identifikation, sondern eher aus entertainment.
 
Stimmt auch wieder, der Trend spricht mE aber eher für eine noch größere Ablehnung gegenüber Straßenrap (insgesamt).
 
die ablehnung gegen straßenrap ist ja immer riesig gewesen, und trotzdem hat straßenrap immer erfolg gehabt, und wird es auch weiterhin. weiß auch garnicht wieso die medien alles in solche schubladen stecken müssen, ist das in den staaten auch so ein thema mit gangsta rap und hipster(oder wie mans nennen will)? glaub nicht, wie ich sehe kann ein game mit tyler und ein j.cole mit jay-z,ein drake mit sowieso jedem gangster rapper und und und.. und was easy angeht, es is nunmal ein hit. ich hab die anderen lieder von ihm gecheckt und nicht gemocht, aber easy ist einfach ein hit der beat is groovig sein flow lässig und solche videos kennt man sonst nur aus den staaten.
 
die meinen tabus brechen im sinne von "die tragen eben KEINE weiten hosen, kucken NICHT böse in die kamera und rappen NICHT über schlampen, drogen und waffen!" :eek:

und nicht zu vergessen: haben super eingängige beats und singen fast genauso viel (bzw. mehr) wie sie rappen.
 
warum sollte man denn bei musik schmunzeln? gerade wenn es um rap geht? wenn ich schmunzeln will, gucke ich harald schmidt. lustiger rap ist doch nicht gut. es sei denn man bringt einen durch so nen ignoranten, lässigen style wie z.b. camron zum schmunzeln, oder eventuell noch im stile von kollegah. ansonsten sollen sich alle clownrapper aber bitte erschiessen.
 
Zurück
Oben Unten