LP Bushido - Sonny Black (14.02.2014)

OK selbst ich habe das nun gehört. viel besser als erwartet. Das letzte was ich ganz cool fand von Bushido ist schon ca. 10 Jahre her.

Trotzdem sind da teilweise schon Fremdschäm-Dinger dabei, wo es einfach Null Sinn ergibt, was er uns eigentlich sagen möchte.

"Weil ihr Lästerschwestern seid, gibt's ne Messerstecherei" :oops::thumbsdown:

"Homos spritzen sich in Ihren Po Anabol" :D:thumbsdown:
 
"Für kleine Indie-Labels ist das ja zu teuer". Also sind Retrogott, Dilemma & Co. also doch ziemliche Bonzen! Soso.

So wie der die betatscht, wird er Sie bestimmt auch direkt an die Wand nageln. (muss er ja so wie er die Hülle zerrupft hat)
Dadurch dürfte die Platte aber eine ziemliche Wertsteigerung erleben, weil von den xxxxx-Exemplaren nur ca. 30 als Schneidebrett überleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beste Stelle des Albums: die Lache von Farid Bang im Hintergrund der Line "als ich Wind bekommen habe von der freien Meinungsäußerung von Frauen" :D
 
endlich gehört, so unfassbar gut. vor allem "f0tzen", "haifisch", der track mit shindy und der beat bei "mitten in der nacht" kommt laut auf cd-quali so unfassbar böse :eek:
nur der track mit kolle & farid will nich so recht zünden, der bleibt nach wie vor unter den erwartungen.

ich f!cke y-titty und jeden, der die feiert.

Schlagzeile des Tages:

"Bushido veröffentlicht wieder auf Vinyl und gibt seinen Fans damit Rätsel auf" (siehe 3:40-4:00)


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wie er die papierhülle kaputt reißt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
http://www72.zippyshare.com/v/85313631/file.html

für Bushido - vielleicht lernt er dann flown...
 
Ich bin erbarmungslos /
Zieh die nase koks//
Halt im parkverbot/
Überfall ... Arme hoch//

Waffen , Drogen/
Kriminalität//
Ich geh in den ruhestand/
Wenn shindy platin geht//

Du schwuler ministrant/
Ihr seid intrigant//
Ich komm mit bazooka in die Bank/
#Immigrant

--
John Wayne kommt echt fresh :)
Wurd positiv überrascht , bestes bu
release seit langer zeit! (Wat nich so schwer war,
Ladyboy Kays texte waren ausgelutscht,
Ihm fiel nix mehr ein ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Album gefällt mir für Bushdio Verhältnisse ziemlich gut :thumbsup:, allerdings find ich es bei weitem nicht sooo krass wie alle sagen
Das liegt vor allem daran, dass mir bei den meisten Tracks entweder der Beat oder die Raps zusagen -aber selten beides. Zum anderen daran, dass das ganze Ding auch relativ kurzweilig ist, denke in zwei Wochen kann ichs nicht mehr hören. "Jeder meiner Freunde" und "Osama Flow" hab ich jetzt schon totgehört

"Haifisch" gefällt mir vom Beat am besten! Als Track-Gesamtpaket find ich mittlerweile "Blei-Patronen", "*****n", "Haifisch" und "Tausend Gründe" am nicesten. "John Wayne", "AMG" und "Nie ein Rapper II" und noch einige andere sind auch cool.

Gibt aber halt für mich auch einige absolute Skip-Tacks z.B. "Baseballschläger", "Gangsta Rap Kings", "Sporttasche" und zwei der drei Bonussongs.
 
Album gefällt mir für Bushdio Verhältnisse ziemlich gut :thumbsup:, allerdings find ich es bei weitem nicht sooo krass wie alle sagen
Das liegt vor allem daran, dass mir bei den meisten Tracks entweder der Beat oder die Raps zusagen -aber selten beides. Zum anderen daran, dass das ganze Ding auch relativ kurzweilig ist, denke in zwei Wochen kann ichs nicht mehr hören.


das kann ich genauso unterschreiben. Größtenteils sticht das album durch die beats hervor.
an den lyrics ist nun wirklich nichts weltbewegendes, wie es hier teilweise dargestellt wird.

Es geht darum, dass bushido zum ersten mal seit jahren skrupellos rapt:
dabei benutzt er jedoch zu einem drittel des albums phrasen aus den ersten 3 härteren alben.

dazu kommt der eig. größte negativ punkt: Bushidos vortragsweise

tracks wie Polizeigriff, Baseballschläger, Bleipatronen sind einfache lückenfüller - allesamt mit sinnlos aneinander gereihten Gangsterphrasen - vorgetragen wie nen viertklässler der gerade vorliest. Wo ist der bissige Stress ohne Grund/301180 bushido? naja..

scratches, beats und einige texte wie john wayne sind sehr gelungen - insgesamt n hörbares album, was aber wie
erwähnt sehr schnell totgehört sein wird.

mich stört einfach der punkt, dass das ganze ding von bushido wieder viel zu durchdacht ist.. natürlich weiß er das er mit
solchen texten am meißten verkauft, nachdem man die JBGII zahlen und den hype um Stress ohne Grund gesehen hat..

auch dieses album war mal wieder für bushido nur ein netter nebenverdienst, schnell gemacht:

der großteil des albums besitzt (mal wieder) nur 2 parts und (wenn überhaupt) eine bridge am ende - so kommt man dann auf sage und schreibe knappe 3 minuten tracks :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlagzeile des Tages:

"Bushido veröffentlicht wieder auf Vinyl und gibt seinen Fans damit Rätsel auf" (siehe 3:40-4:00)


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Haha



7:30 ist auch geil haha :thumbsup: Ebenso ab 14:00 - Hat der vorher getrunken oder Drogen genommen? :D

Hach naja, guter Junge.. Und Rüdiger ist auch top! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese ganzen lines mal wieder, hammer.

"deutschland is zu ungenießbar, c-promis im dschungelfieber/doch ich breche dem ungeziefer jetz den unterkiefer"
"es is ganz normal, frauen lutschen meinen schwanz" :D

dieser memphis-vibe beim beat von "amg" is einfach zu böse. shindy darf ruhig solche beats fürs nächste album picken.

auch zu geiles ccn-feeling, wenn bei "jeder meiner freunde" das sample ertönt und die erste kick so dreckig rumpelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlagzeile des Tages:

"Bushido veröffentlicht wieder auf Vinyl und gibt seinen Fans damit Rätsel auf" (siehe 3:40-4:00)


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Haha


Hat sich dieser Vollidiot für einen Haufen Geld diese Box gekauft, ohne vorher zu wissen, was sich darin befindet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das album ist unterhaltsam und wohl sein bestes seit 10 jahren, da er sich auf die qualitäten zurückbesonnen hat, welche ihn erst zur legende haben werden lassen....aber vielleicht genau deswegen klingt es auch stark nach: "der alte mann versucht's nochmal". ich kann die begeisterung nachvollziehen, aber teilen kann ich sie dann doch nicht, da man zu viel kalkül heraushören kann und das spontane asitum von früher fehlt. bordstein war damals, musikalisch gehört die gegenwart den jüngeren crews, die in den letzten 2-3 jahren aufgetaucht sind.

p.s. shindy schreibt aber wirklich gute lines:thumbsup:
 
Wenn man sich einfach mal Songs wie Pu**y, Boss, Yo Peace Man oder sogar Sachen wie Immer noch, du bist out oder Gangsta Rap Titan anhört, ist es doch schon amateurhaft auf den letzten Releases immer mit diesem monotonen Flow daher zu kommen. Er hats doch eigentlich drauf. Das geht nicht in meinen Kopf rein.
Sonny Black wär n Klassiker, wenn er rumflexen würde wie damals. Hätte von mir aus auch im King of Kingz - Style rappen können. Und diese ganzen sinnlosen Beleidigungen waren in der Häufigkeit damals auch nicht vertreten. Wurden dezent eingestreut.
Jedenfalls ist John Wayne ziemlich cool. Hätte also ein Remake von VDSZBZ machen sollen. Das hat er zumindest noch drauf.
 
"Guck die Ghetto-Kids, sie nehmen meine Lebensweise an/
Deine Mutter ist ne H**e weil sie Hefeweizen tankt"

KÖNIGLICH!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten