+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Man müsste viel pragmatischer und souveräner mit Russland umgehen. Ich halte Putin eher für einen Garant für weitestgehende Stabilität als für eine Gefahr. Die ganzen Freaks die in der russischen Politik sonst so unterwegs sind, sind nicht wirklich vertrauenserweckender. Und selbst wenn er dieser krasse Diktator ist dann sollte man mit ihm umgehen wie man mit den ganzen Saudis, Chinesen etc auch umgeht. Alles Lupenreine Diktaturen, is doch kein Ding oder? Dieses ewig beleidigte und empörte rumgeheule der Europäer ist nur noch dämlich.

Zur Skripal-Sache: Der Dude hat in den 90ern u.a. SÄMTLICHE Mitarbeiter-Daten des russischen Geheimdienstes an den MI 6 weitergegeben, wurde dann verknackt und dann nach paar Jahren zähneknirschend mit aufgeflogenen russischen Spionen ausgetauscht...ua diese Chapman die geile Sau.

chapman.jpg
media.media.18e6b114-c31c-4bca-a716-770e68ef44a3.original1024.jpg


Es gibt auf jeden Fall zig Leute innerhalb des (nicht ganz zimperlichen) russischen Geheimdienstes (+mafiösem Anhang) die eine Rechnung mit ihm offen haben.
Fast seine ganze Familie kam schon (auf nicht ganz koscherem Wege) zu Tode. Es spricht halt ganz einfach ALLES für einen russischen Auftraggeber :D Ob das jetzt von höchster staatlicher Ebene ausging ist natürlich ne andere Frage andererseits kommt dieses Gift definitiv aus einem militärischen Labor.
 
ok, das war mir nicht bekannt. Die chapman hat schon nen geilen Körper aber schweinegesicht. leider. würde die natürlich trotzdem ;D

Aber was der Skrippi gemacht hat ist Hochverrat und da ist dann sone Todesstrafe auch nichts besonders überraschendes . ich denke europäische Geheimdienste veranlassen sowas auch, das kriegt man halt nicht mit. Sehr heuchlerisch das ganze.

was ich mich nur frage warum jetzt? Putin kann das ja egal sein eigentlich. Ausserdem hat er doch andere Dinge zu tun wie z.b. die Beendigung des syrienkrieges
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Skripal-Sache: Der Dude hat in den 90ern u.a. SÄMTLICHE Mitarbeiter-Daten des russischen Geheimdienstes an den MI 6 weitergegeben, wurde dann verknackt und dann nach paar Jahren zähneknirschend mit aufgeflogenen russischen Spionen ausgetauscht...ua diese Chapman die geile Sau.
man stelle sich mal vor der mossad ermordert jemanden der islaelische agenten hat auffliegen lassen. chavezz wäre empört.

Guter Punkt. Nur, dass ich Israels Wunsch nach einem nicht-atomar bewaffneten Iran noch nachvollziehen kann. Während Russland zumindest Litwinenko hat ermorden lassen und im Fall Skripal die Wahrscheinlichkeit auch relativ hoch ist, aber beide keine Gefahr für Russland darstellen/ dargestellt haben.
skripal umlegen ist halt schon ein effektives signal an potenzielle nacheiferer das lieber sein zu lassen.
 
Ein Geheimdienst ist auch nicht wirklich ernstzunehmen, wenn das aufdecken seiner Agenten folgenlos bleibt.
 
"Wir kämpfen gegen einen Feind, der anders ist als wir. Nicht offen, sondern versteckt; nicht geradlinig, sondern listig; nicht ehrlich, sondern mit niedrigen Instinkten; nicht national, sondern international; er glaubt nicht an Arbeit, sondern spekuliert mit Geld; hat kein eigenes Heimatland, glaubt aber, dass er die ganze Welt besitzt."

( Ministerpräsident Viktor Orbán, März 2018, auf eine Rede vor 100.000 Anhängern vor dem Parlament in Budapest anlässlich des Nationalfeiertags.)
 
Wenn das so weitergeht, wander ich aus solidarität wieder in die USA zurück. wat denken diese mongos sich eigentlich. Orban chillt zuviel auf Facebook hab ich das gefühl.
 
Von April 1988 an arbeitete er für die Soros Foundation of Central Europe Research Group, von der er im September 1989 ein Stipendium für einen Forschungsaufenthalt zum Studium der Geschichte der englischen liberalen Philosophie am Oxforder Pembroke College erhielt. Dieses Studium brach er 1990 vor der ungarischen Parlamentswahl ab und ging in die Politik.
( https://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Orbán )

:D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bei "Massenvernichtungswaffen" als einzigem Vorwand ein fremdes Land zu bombardieren sollte man halt grundsätzlich schonmal sehr hellhörig werden. Spätestens seit George dem W...Zumal die Beweislage auch noch äusserst dürftig ist...

Wenn die Sache tatsächlich von Assad ausging dann sicher mit Putins wissen und dann sicher nicht aus kriegstaktischen Gründen sondern einzig und allein weil sie den Beef wollen...Frage ist: Warum wollen sie den Beef? Und können sie ihn sich leisten? :confused:

Ich hatte ja auf eine Verbesserung der US-russischen Beziehungen gehofft, was ja anfänglich auch so aussah aber spätestens seit der Berufung Boltons ist klar wo der Hase langläuft :(

Aber hey, sehts positiv! Wenn der Krieg kommt werden vielleicht endlich mal wieder Grenzen gesichert trololol

P. S: Checkt RT aus, die sind sowas von on fleek

https://deutsch.rt.com/international/68400-lawrow-schweizer-labor-sagt-salisbury-gift-kommt-aus-usa/
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
sieht aus als war es England.
 
Absolut! Wie könnte man auch an den Ausführungen des symphatischen Russen in Militäruniform, der das Ganze auch noch freundlicherweise mit schönen bunten Grafiken untermalt, zweifeln?
Du bist schon ziemlich dumm, oder Chikonino?
 
Frage dich doch mal dies : Wie vorhersehbar war die Reaktion der USA? und Wem nützt das Militärisch am meisten? Im Endeffekt waren der Giftanschlag auf Skripal und die Giftgasattacke auf die Zivilisten vermutlich direkte Versuche Russland und Assad die beide verbündet sind im Krieg gegen die Islamisten (was etwas gutes ist!), zu diskreditieren. Warum vermag sich mir nicht zu erschließen. Aber es wird wohl um irgendwelche Geopolitischen Interessen gehen.
Ich schlage folgenden Kompromiss vor. Lasst Putin und Assad sich um die Islamisten kümmern und wenn die Platt sind (und zwar Restlos) dann können die USA sich um Assad kümmern. Und alle freuen sich. Wär das nicht schön? WEnn da doch nur nicht die geheimen Agendas der verschiedenen Parteien wäären.
 
Und du glaubst, dass ich mich das nicht schon gefragt habe? Trotzdem ist das alles kein Grund zu sagen "waren wohl diese und jene", da beide Seiten vermutlich unentwegt lügen wie gedruckt.
Die Nato unterstützt höchstwahrscheinlich jene Islamisten, die Assad bekämpfen und die du besiegt sehen willst, versteh das doch endlich.
Aber letztlich wird Nato Assad nicht stürzen können. Alleine schon aufgrund der geographischen Nähe Russlands und Irans zu Syrie, ist das nicht realisierbar und rein objektiv für eine Mehrheit der syrischen Bevölkerung auch nicht erstrebenswert, da es bei all den widerstrebenden Kräften in Syrien keine vernünftige Nachkrieglösung, nach einem etwaigen Sturz Assads, gäbe.
 
Und du glaubst, dass ich mich das nicht schon gefragt habe? Trotzdem ist das alles kein Grund zu sagen "waren wohl diese und jene", da beide Seiten vermutlich unentwegt lügen wie gedruckt.
Die Nato unterstützt höchstwahrscheinlich jene Islamisten, die Assad bekämpfen und die du besiegt sehen willst, versteh das doch endlich.
Aber letztlich wird Nato Assad nicht stürzen können. Alleine schon aufgrund der geographischen Nähe Russlands und Irans zu Syrie, ist das nicht realisierbar und rein objektiv für eine Mehrheit der syrischen Bevölkerung auch nicht erstrebenswert, da es bei all den widerstrebenden Kräften in Syrien keine vernünftige Nachkrieglösung, nach einem etwaigen Sturz Assads, gäbe.
das hoffe ich doch, das die Nato dass nicht kann. Sonst haben wir nämlich ein Islamistisches Regime da drüben (was die Nato wahrscheinlich auch weiß). Deswegen sag ich doch die ganze Zeit das in Sachen Syrien Russland als Säkularitätsförderer das übernehmen und auch weitestgehend freie Hand bekommen sollte und Deutschland die Russischen Beziehungen pflegen und die Amis sich zurückhalten. Und wer das wohl war ja da bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher. aber ich halte alle vorgebrachten Theorien für möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade im presseclub phantasierten ein paar journalisten darüber wie sie russland konfrontieren würden. :D

(können die vom presseclub nicht mal jemanden von der jungen welt einladen und nicht immer nur die transatlantiker?)
 
Wie Lawrow im Fall Skripal bewusst gelogen hat.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten