PlayStation 5 [Gaming, Technik]

zwar nicht richtiges Open-World...aber Dying Light von Techland war richtig gut gemacht. Gameplay, Grafik, Story, Schwierigkeit....alles sehr sehr gut.
Man muss dazu sagen, ich hab Dying Light erst 1 Jahr nach Release gezockt und wohl viele Bugs nicht mitbekommen.
 
Welches Open World außer Breath of the Wild siehst du denn da weiter? Find die Ubisoft Welten oder auch Horizont nicht ansatzweise so gut, wie die von Rockstar Spielen. Alleine schon die Zufallsbegegnungen sind doch großartig und die Interaktion der NPCs mit dem Charakter sind auch krass.

Grafik bei RDR2 ist interessant. Es sieht als Gesamtbild fantastisch aus, dabei sind z.B. Animationen und Charaktere generell eher mäßig - und trotzdem wirkt es als Gesamtbild unfassbar schön. Bin da aber auch voll bei dir. Niemand macht bessere Open Worlds als R*
BotW open world mMn immernoch overhyped. Klar ist es optisch schön, aber das darf man heutzutage von einem Fantasy Game auch erwarten. Aber mir fehlt da die "Lebendigkeit"
 
Geht es hier um Rockstar?
Finde in 2 von 3 Punkten sind die doch Spitzenreiter. Grafik von RDR2 auf der One X sieht krass aus und die Story von Rockstargames sind doch meist überdurchschnittlich gut. Wüsste jetzt auch wenig, was da mithält, weil meist ja Stories richtige 08/15 Mist ist. Die versuchen sich da schon abzuheben. Und Gameplay kann man denen ankreiden, aber gleichzeitig muss man auch anerkennen, dass sie es versuchen das ganze aufzufrischen oder voranzubringen. Dabei sind sie halt mit RDR2 ein wenig hingefallen, aber lieber das, als das xte Assassins Creed oder Arkham Spiel, die sich meist ziemlich ähnlich spielen.

Welches Open World außer Breath of the Wild siehst du denn da weiter? Find die Ubisoft Welten oder auch Horizont nicht ansatzweise so gut, wie die von Rockstar Spielen. Alleine schon die Zufallsbegegnungen sind doch großartig und die Interaktion der NPCs mit dem Charakter sind auch krass.
Muss Amplitune recht geben. kann nur nichts zu Breath of the wild sagen. Gerade was Inszenierung in der Open World angeht sind die immernoch unangefochten und damit musst du sie ja auch messen. Klar kann ein schlauchiges Storyspiel ne bessere Story oder Grafik haben, aber auch da muss sich ein RDR2 nicht verstecken. Mit Witcher 3 ist RDR2 auch das einzige Open World Spiel was ich diese Gen beenden konnte, bevor ich eingeschlafen bin.

Ansonsten sind mir allgemein diese Hub oder Open Schlauch Entwürfe wie bei den Soulsspielen, God of War oder Nier: Automata deutlich lieber. Oder gleich mal wieder die gute alte schlauchige Kampagne ♥
 
Geht es hier um Rockstar?

Welches Open World außer Breath of the Wild siehst du denn da weiter? Find die Ubisoft Welten oder auch Horizont nicht ansatzweise so gut, wie die von Rockstar Spielen. Alleine schon die Zufallsbegegnungen sind doch großartig und die Interaktion der NPCs mit dem Charakter sind auch krass.

sleeping dogs zB scheisst seit 2012 gameplay technisch aus ungeahnten höhen auf gta in 2020. parkour, kampfsystem, movement. und die story is auch um längen besser.

wei shen ftw mfs sleeping dogs fickt gta so brutal in allen belangen, schande das es nie ein fortsetzung gab.

OffensiveMaleAmericanquarterhorse-max-1mb.gif


edit: sag ja, das einzige was die haben is ihre open world. alles andere (steuerung, animations priorität, ladezeiten, etc.) ist absolut grottig bei gta.
 
Bei Zelda ist geil, dass du überall hin kannst und in der Welt schon erkennst, wo man hin muss. Das gibt ein krasses Gefühl von Freiheit und weckt den Erkundungsdrang. Hat mich voll geflasht und hätte ich so jetzt gern in jedem Open World Game.
 
Muss Amplitune recht geben. kann nur nichts zu Breath of the wild sagen. Gerade was Inszenierung in der Open World angeht sind die immernoch unangefochten und damit musst du sie ja auch messen. Klar kann ein schlauchiges Storyspiel ne bessere Story oder Grafik haben, aber auch da muss sich ein RDR2 nicht verstecken. Mit Witcher 3 ist RDR2 auch das einzige Open World Spiel was ich diese Gen beenden konnte, bevor ich eingeschlafen bin.

Ansonsten sind mir allgemein diese Hub oder Open Schlauch Entwürfe wie bei den Soulsspielen, God of War oder Nier: Automata deutlich lieber. Oder gleich mal wieder die gute alte schlauchige Kampagne ♥

hat dir FF 7 Remake gefallen? :D Das ist ja im Prinzip der Inbegriff von Schlauch (gefiel mir für diesen Teil der Geschichte auch)
Bin da nochma eingetaucht und muss deiner Meinung von neulich zustimmen. Es ist unfassbar wieviele ranzige Texturen es da gibt - ist mir durch den ersten Hype garnicht aufgefallen.

Bei Zelda ist geil, dass du überall hin kannst und in der Welt schon erkennst, wo man hin muss. Das gibt ein krasses Gefühl von Freiheit und weckt den Erkundungsdrang. Hat mich voll geflasht und hätte ich so jetzt gern in jedem Open World Game.

stimmt. der erkundungsdrang war dort wirklich nice - wahrscheinlich dadurch, dass man nichts vorgegeben bekommen hat. ich hoffe das dort ghost of tsushima in die selbe kerbe steht
 
sleeping dogs zB scheisst seit 2012 gameplay technisch aus ungeahnten höhen auf gta in 2020. parkour, kampfsystem, movement. und die story is auch um längen besser

wei shen ftw mfs

OffensiveMaleAmericanquarterhorse-max-1mb.gif
Über das Gameplay muss man nicht reden. Deshalb habe ich RDR2 sicher nicht beendet.

hat dir FF 7 Remake gefallen? :D Das ist ja im Prinzip der Inbegriff von Schlauch (gefiel mir für diesen Teil der Geschichte auch)
Bin da nochma eingetaucht und muss deiner Meinung von neulich zustimmen. Es ist unfassbar wieviele ranzige Texturen es da gibt - ist mir durch den ersten Hype garnicht aufgefallen.

Muss ich noch irgendwann nachholen. Das mit den Texturen viel mir halt nur aus Reviews auf, die das natürlich in den Fokus rücken aber als Fan japanischer Spiel ist das nicht neues (NIER:Automata NPCs z.B.). Und das Video von Beans- Etienne, wo er über die PS2 Skylinetapete ohne einzige Animation schimpft :D

Aber solange das Gesamtbild passt, wird das sicher auch mich nicht stören.
 
Hier der Horizon Trailer in 4K. Schon sehr krass :)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 

wer hätte das gedacht?
die quasimodo edition ist größer als der brotkasten :eek:
hab ich gestern gleich erkannt am Verhältnis zum Laufwerk. ist doch super. Platz für nen Lüfter hoffe ich. Alleine die Ansaugschlitze sind super groß und deuten endlich auf ne leise PS hin ♥ Man kann nicht alles gleichzeitig haben. Weiß gar nicht was alle wollen. Aufrecht sieht das Ding doch gut aus. eventuell habe ich ja auch einfach keinen Geschmack.
 
Finde das Design auch gut um ehrlich zu sein... sehr futuristisch... mal schauen, vllt. verschwindet diese PS nicht in der Schublade unter dem TV...

Aber wenn ich das richtig verstehe, wird es eine komplett ohne Laufwerk geben oder?
 
Hör endlich auf, Konsolen in ne fucking Schublade zu packen. :D

Was schlimmeres kannste denen kaum antun.
 
ist die ohne laufwerk ansonsten genau gleich? weil dann steht fest welche ich mir hole.

fuck a disc drive

ok hype levels steigen nur wegen der ohne laufwerk schon mal langsam mzee hold me
 
spider-man miles morales ist kein neues spiel (hätte mich bei der kurzen entwicklung gewundert) sondern ein addon für das spider-man remaster.
 
Für mich nur die version mit laufwerk interessant, da ich meine ganzen ps4 games auch auf der ps5 zocken möchte. Weiß man schon ob die ps4 games von der erhöhten leistung profitieren oder werden die 1:1 abgespielt.
 
Für mich nur die version mit laufwerk interessant, da ich meine ganzen ps4 games auch auf der ps5 zocken möchte. Weiß man schon ob die ps4 games von der erhöhten leistung profitieren oder werden die 1:1 abgespielt.

ouh damn, da sprichst du was an. habe bisher auch eher zur digital edition tendiert. aber wenn die rückwärtskompabilität gegeben ist, komme ich am laufwerk nicht vorbei - nachdem obs ps2 und 1 inkludiert. habe noch nen paar ps1 und ps2 spiele, die ich gerne ma wieder einschmeißen würde - aber keine konsole mehr
 
ist die ohne laufwerk ansonsten genau gleich? weil dann steht fest welche ich mir hole.

fuck a disc drive

ok hype levels steigen nur wegen der ohne laufwerk schon mal langsam mzee hold me
Abwärtskompatibilät von PS1 bis PS4. edit: Upsi nur PS4 ist bestätigt ...Ultra HD Blurayplayer... Da hole ich mir sicher nicht die Variante ohne Laufwerk.
 
kA ob ich jemals wieder Blurays kaufen werde....auch wenn das stark ist.
Die PS3 hatte doch für damalige Verhältnisse auch ein super Bluray Laufwerk gehabt und damals hat man das ja auch noch oft genutzt.
Ich brauche es also nicht unbedingt...mal gucken was es da für ein Preisunterschied gibt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mal alle Trailer in einem Video zusammengefasst, falls jemand nicht alles gesehen hat.
 
Zurück
Oben Unten