Stranger Things [Serie]

die folgen sind seit 47 minuten released soweit ich das verstanden habe
 
hab vorhin drüber nachgedacht, ich könnte eigentlich auf fast alle verzichten. sind eh nur noch karikaturen ihrer selbst weil soviele charaktere in die season gepackt wurden, dass kaum jmd mehr screentime erhält (z.b. diese robin, die macht nur noch quirky one liners).

dustin, steve, eleven und joyce sind für mich heilig, sonst niemand.

Puh, für mich größer Schwachpunkt der Staffel. Robin war in Season 3 my girl, jetzt ist die einfach um ca. 25 IQ Punkte dümmer und hat keine Ahnung mehr, wie man mit Menschen umgeht, was soll das
 
Will größte Blamage der ganzen Sendung.

(Hab die beiden neuen Folgen noch nicht gesehen)
 
hab mir heute mittag die erste hälfte der ersten neuen folge gegeben

und wills zeichnung, die ich gehatet hab, hat tatsächlich für einen guten moment gesorgt :p
 
Hab mir heute beide Folgen gegeben

Die Überlänge ging klar, aber hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn man 3,4 Folgen draus gemacht hätte. Irgendwie hab ich geahnt das man Eddie draufgehen lässt und der Moby Song kam gut in dem Moment, aber die Sopranos Szene mit dem Song wird niemals übertroffen werden. Hopper wieder in Hawkins fühlt sich sehr gut an.

Offenes Ende war ja klar, da bereits von Staffel 5 die Rede war. Insgesamt schon ne gute Staffel und besser als die letzte.
 
Habe endlich gestern mal die ersten 4 Folgen geschaut (Katertag) und es macht Bock. Etwas zu viel Schauplatzhopping aber sonst gut unterhaltsam. Es gibt aber zuviele Figuren auf jeden Fall.
 
Erste der beiden Folgen gesehen. Paar zu viele emotionale Wiedersehens Momente und plotlines für C Charakter. Aber wenn der Soundtrack gegen Ende so dermaßen rein knallt vergebe ich alles.
 
Hab die letzte Folge noch nicht gesehen aber insgesamt sehr geile Staffel, hätte ich gar nicht gedacht. Folge 7 war Weltklasse.
 
Insgesamt geile Staffel

- Bisschen langgezogen alles und so Sachen wie Hopper mit dem Schwert waren albern, aber einzelne Szenen wie im Spukhaus oder auf dem prom schon sehr geil mit der Mucke und allem.
- so wie diesen psychotischen Basketball dude stell ich mir Tom Cruise als Teenie vor
- Stiche für den Kiffer H0rensohn und Robin ! Mike, Jonathan und Will tragen außer rum Geheule nichts mehr zur Show bei und müssen raus geschrieben werden. Gibt einfach zu viele Charaktere
- freut mich für Hopper und wyona Rider. My man Steve braucht endlich ein Happy End :emoji_rage:
- Ende mit dem Vermischen der beiden Welten finde ich cool und bietet viele Möglichkeiten für die nächste Staffel.
- Fand diesen Eddie Dude relativ belastend und begrüße es generell, dass da mal jemand stirbt. Dadurch nimmt man Bedrohungen ernster. Wäre Max gestorben hätte mich das mehr mitgenommen. Fands so jetzt aber nervig, dass sie eine mega dramatische Abschiedsszene bekommt und nächste Staffel eh wieder aufwachen wird.
- Metal- Guitarren Szene aber sehr feierbar.
 
Insgesamt geile Staffel

- Fand diesen Eddie Dude relativ belastend und begrüße es generell, dass da mal jemand stirbt. Dadurch nimmt man Bedrohungen ernster.

naja, es ist ja schon jede season dasselbe szenario: es stirbt immer der charakter, der in dieser season als fan favorite eingeführt wurde
 
geiles foreshadowing

Jason (der Basketballbully) meint zu Lucas nach dem Saufen: "First hangover feels like you're gonna split in two..."

Nun...
 
Fand die Staffel OK, sehr vieles aber sehr vorhersehbar. Weiß nicht wie oft ich bei den Dialogen genau wusste was sie gleich sagen werden. Es werden halt alle bekannten Tropes abgehakt. Ist auch irgendwo okay so, es unterhält mich trotzdem, aber stellenweise schon hanebüchene Stellen im Script (im Upside Down sind die Autos alle unbrauchbar und überwuchert, aber die Fahrräder funktionieren einwandfrei, Russen-Labor, Hopper mit Schwert usw).

Am Ende hatte man das Gefühl ihnen ist die Zeit ausgegangen, hab auf die Uhr geschaut und gedacht wow sie müssen noch so vielen Strängen einen Abschluss geben wie soll das in 20 Minuten klappen. Dachte aber auch das sei die letzte Staffel, zugegebenermaßen. Fand dann auch diesen Zeitsprung komisch und dass sie nicht wirklich erklärt haben, was passiert ist nachdem Eleven auf einmal Gott wurde und Max wiederbelebt hat oder das so getan wurde als würde sich Eleven nicht erinnern, dass sie das gemacht hat bzw. man die anderen angelogen hat (warum?).

Schwierig aus meiner Perspektive auch das sozialpolitische Element, was sie da trotz all ihrer sonstigen Inklusion und Toleranz haben einfließen lassen. Konkret meine ich damit dass die Charaktere, denen am meisten angetan wurde, die beiden aus den ärmsten Verhältnissen waren. Eddie lebt im Trailer als Schulversager und Teilzeit Drogendealer und wird zu Unrecht als Mörder und Satanist beschuldigt (letzteres passt noch in die Storywelt), stirbt dann als das offensichtliche Bauernopfer (weil neu und somit keine Plot Armor) den Heldentod und bleibt dann am Ende trotzdem ohne jegliche Wiedergutmachung der Bösewicht. Und Max lebt im Trailer, hat die Alkoholikermutter, keinen Vater, fühlt sich schuldig weil ihr aggressiver, sie mobbender und emotional misshandelnder Stiefbruder umgekommen ist und wird quasi auseinandergebrochen und erblindet. Das fand ich schon bisschen übertrieben.
 
geiles foreshadowing

Jason (der Basketballbully) meint zu Lucas nach dem Saufen: "First hangover feels like you're gonna split in two..."

Nun...

Fand ich geil dass sie den quasi in einem Nebensatz erledigt haben. Wenn man kurz nicht aufpasst verpasst man das völlig. Mehr hat er dann auch nicht verdient, sehr unangenehmer Typ und bei weitem nicht das Charisma eines Billy
 
Fand ich geil dass sie den quasi in einem Nebensatz erledigt haben. Wenn man kurz nicht aufpasst verpasst man das völlig. Mehr hat er dann auch nicht verdient, sehr unangenehmer Typ und bei weitem nicht das Charisma eines Billy

ich hab den so gehasst.
c13747vc8m991.jpg


mehr foreshadowing:

Vecna's Uhr sprang schon im Trailer für die 4. Staffel von 4 Seiten, so wie das Tor in Hawkins
 
der zeitsprung am ende hat mich auch verwundert

wirklich so der typische schulprojekt stil wo man nach 19 seiten schularbeit plötzlich merkt, dass man nur max 20 seiten schreiben darf und dann irgendwie zum ende kommen muss
 
der zeitsprung am ende hat mich auch verwundert

wirklich so der typische schulprojekt stil wo man nach 19 seiten schularbeit plötzlich merkt, dass man nur max 20 seiten schreiben darf und dann irgendwie zum ende kommen muss

bin mir sicher

das das am anfang der 5. staffel sinn machen wird.

Wer ist euer Liebling? Bisher immer Dustin, aber Steve spielt sich in mein Herz.

d7s0ludzqe991.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten