Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Im Förderverein des Kindergartens. Benötigt aber nicht so viel Zeit. Ansonsten packen wir noch oft bei der Schule/ Kindergarten an, wenn es etwas zu tun gibt.
 
Man versucht mich grad für ein anderes Team intern zu begeistern, weil ich kommunikativ gut unterwegs bin und sie wen sehr dringend wg headcount brauchen - allerdings halt für mich komplett neue Stelle/Richtung (Commercial Director) und sechs Tage/Monat in einem anderen Land wären Pflicht, worauf ich so gar keinen Bock hab, mag weder die Gegend, noch möchte ich SO viel reisen wieder. Aber Stelle wär natürlich für CV interessant und ich hätte weniger Druck, Tasks und Ärger auf daily basis afaik.

Koppel das Ganze an knapp 40% Gehaltserhöhung und dann kann ich gut und zufrieden mit dem Rumgeeier ins andere Land leben und wär natürlich finanziell in einer Sphäre, in der ich mich vor paar Jahren nie gesehen hätte - wish me luck, könnt nen chilligeren Tapetenwechsel sehr dringend gebrauchen.
Gleich ist's soweit, ich bin so fuckin aufgeregt. Weil noch nie so hoch angesetzt und hader jetzt schon mit mir, obs richtig ist, erstmal nein zu sagen, wenn sie nicht halbwegs matchen. Aber ich bin weiterhin der einzige Interessierte aus unserem Team und vor allem vom skill set der perfekte Kandidat, weil sie bislang niemanden in der Abteilung haben, der sich technisch (0) und produktspezifisch (so tief) auskennt, nur eben noch keine Sales Erfahrung.
 
Gleich ist's soweit, ich bin so fuckin aufgeregt. Weil noch nie so hoch angesetzt und hader jetzt schon mit mir, obs richtig ist, erstmal nein zu sagen, wenn sie nicht halbwegs matchen. Aber ich bin weiterhin der einzige Interessierte aus unserem Team und vor allem vom skill set der perfekte Kandidat, weil sie bislang niemanden in der Abteilung haben, der sich technisch (0) und produktspezifisch (so tief) auskennt, nur eben noch keine Sales Erfahrung.
Einfach reingehen mit der Attitude, dass du es nicht brauchst und es nicht schlimm ist wenn es nicht klappt. Dann wird das schon - viel Spaß!
 
Wichtige Frage ist doch, ob @LilJD nen Sales Typ ist oder nicht. Falls ja, dann sollte die mangelnde Erfahrung weniger nen Problem sein. Falls nicht, dann wirst du da unglücklich.
 
Lief halt inhaltlich perfekt. 70min im 1on1 einfach nur gegenseitig Sachen gefragt und ist schon sehr angetan. Nur wartet er noch auf Feedback von HR und konnte mit mir deswegen noch nicht über Zahlen sprechen, hat sich entschuldigt, hab aber gesagt, dass ich in Anbetracht der worklife balance Faktoren bzgl verpflichtender Reisen eine signifikante Steigerung erwarte und ansonsten gern bleibe, wo ich bin.

Etwas nervig, aber Hauptsache sie sind vollends angetan und ich hab weiter alle Trümpfe in der Hand und kann halt einfach auf hard2get machen oder meinen jetzigen Job weiterführen, was mein jetziger Lead natürlich feiern würde. I’ll keep you posted, danke für den Input.
 
In der Rolle bei uns verkauft man nicht wirklich Sachen, man verkauft maximal Entwicklungszeit, aber bei den für mich zur Diskussion stehenden Kunden auch weniger. Eher holt man aktuelle Wünsche/Probleme ein und versucht sie technisch von meiner jetzigen Position umsetzen/anstoßen zu lassen oder eben Entwicklungen einzuleiten. Das ist quasi ein repräsentativer Job, was ich, wie ich anhand meiner derzeiten Stelle und dem Feedback dazu, definitiv kann und mag - mit dem großen Unterschied, dass ich eben auch vor Ort beim Kunden auftauchen muss. Ich vermute stark, dass das der für mich beste Job in der Firma sein könnte, die Chancen stehen zumindest recht hoch.

Wo ich finanziell hin will, wird zumindest mal hiervon gestützt (war erst gestern mal so schlau, zu schauen, aber dann doch recht zufrieden mit meinem Einschätzungsvermögen):
https://www.glassdoor.at/Gehälter/commercial-manager-gehalt-SRCH_KO0,18.htm
 
Also quasi bisschen Champagner sippen, viel Speichel lecken, dem Kunden sein Wolkenkuckucksheim bauen und nebenher paar Posts editieren. Wenns schief geht, nach oben versetzen und den Nachfolger regeln lassen - jap, das solltest du hinkriegen, ich approve! (Aber bitte immer an Compliance und so denken, bevor wir dich wieder out bailen müssen!)
 
Schön wär's. Denke, wie ich das mitkriege, den Kunden stetig ausheulen lassen; zu versprechen, alle 200 ongoing topics zu pushen und sie dazu zu bringen, die Verträge zu verlängern; und dabei zeigen, dass man sich in der Branche auskennt und weiß, wovon man spricht - was bei mir zum Glück def der Fall ist - that's the job.
 
Der bekannt-bewährte mzee.com/forum/sport Humor verfängt sicherlich auch auf dem internationalen Markt oder was denkt ihr @FurioG @PokerMillionär
Also ich bin selbstverständlich auch beruflich ein ähnlicher penner und hab das Gefühl dass man damit halbwegs dosiert und halbwegs der Situation angemessen schon besser ankommt als wenn man wirklich nur den seriösen, hochmotivierten mimt, aber ka.

Beim aktuellen Kunden kommen die Übertreibungen eher von kundenseite. Der PO hat mich und sonen internen von denen beim 3. Persönlichen Treffen auf dem Flur wortwörtlich gefragt: "wo geht ihr denn hin? Ne nummer schieben?":emoji_haircut::emoji_haircut::emoji_hugging:
 
Also ich bin selbstverständlich auch beruflich ein ähnlicher penner und hab das Gefühl dass man damit halbwegs dosiert und halbwegs der Situation angemessen schon besser ankommt als wenn man wirklich nur den seriösen, hochmotivierten mimt, aber ka.

Beim aktuellen Kunden kommen die Übertreibungen eher von kundenseite. Der PO hat mich und sonen internen von denen beim 3. Persönlichen Treffen auf dem Flur wortwörtlich gefragt: "wo geht ihr denn hin? Ne nummer schieben?":emoji_haircut::emoji_haircut::emoji_hugging:


In diesen männerdominierten Branchen hat man es als junge Frau nicht so leicht, was soll ich sagen!!! :emoji_nail_care::emoji_girl: Aber daran gewöhnt man sich
 
Die gibts für dich immer! Aber mit 70-80k/a wär man hier bei MZEE doch nur unteres Mittelmaß, wenn wir mal ehrlich zueinander sind. Aber ich wär happy auf jeden Fall, hätt ich endlich mal die 30% für Miete-Regel geschafft.
 
Die gibts für dich immer! Aber mit 70-80k/a wär man hier bei MZEE doch nur unteres Mittelmaß, wenn wir mal ehrlich zueinander sind. Aber ich wär happy auf jeden Fall, hätt ich endlich mal die 30% für Miete-Regel geschafft.

Bruder, wir alle fühlen deinen Struggle im Niedriglohnland
 
Schön wär's. Denke, wie ich das mitkriege, den Kunden stetig ausheulen lassen; zu versprechen, alle 200 ongoing topics zu pushen und sie dazu zu bringen, die Verträge zu verlängern; und dabei zeigen, dass man sich in der Branche auskennt und weiß, wovon man spricht - was bei mir zum Glück def der Fall ist - that's the job.
Also Off topic Media mod für Aeko oder wie?
 
Zurück
Oben Unten