Manuellsen

das Problem

jetzt mal ganz objektiv :

das problem das viele rapper aus der manuellsen-Eko-Richtung haben ist das sie denken Deutschland würde ähnlich wie amerika funktionieren.......bei den meisten leuten die ich kenne ist manu das erste mal in erscheinung getreten als er den track mit der "no angels ollen" gemacht hat (mit video)....ab dem zeitpunkt war sein karriere vorbei.....is leider so...wenn cassidy oder was weiss ich wer mit mariah carrey einen track macht ist das halt ganz was andres...an solchen (sellout) moves sind auch eko gescheitert und haben sich bis heute nicht erholt.....manuellsen hat talent er rappt genauso gut oder schlecht wie Snaga & Pillath und wie sie alle heissen......aber einen Song mit Nana ...ich weiss nicht....das darf man halt nicht machen wenn man Platten in der Hip Hop Szene verkaufen will !!!! (No Hateration)
 
:thumbsup::D

ich hab ja schon erwähnt dass ich insallah gekauft hab ( das erwähn ich jetzt so oft bis er mich auch mal erwähnt) aber im prinzip, waren nur 3-4 gute tracks drauf. diese ganzen anglizismen & RnB & popsongs waren totaler müll

p.s. ich hab insallah gekauft

Halt mal deine Fresse du Optikspast, Insallah war besser als jedes ver****tes Optikrelease. @Glock wer noch nichtmal wusste was Adlips sind sollte Manu nicht Haten. Natürlich hat Manu in letzter Zeit Sachen getan die er, hätte vermeiden können. Ich finde es einfach unfair das so viele Manu das Talent absprechen...
 
oh gott... bloß weil er stress mit den ladys hat tickt der depp jetzt so ab loool... wenn er so blöd ist und sich auf irgendwelche myspace bitches einlässt looooooooool

manuellsen hatte es zwar drauf, aber spätestens innen halben jahr wird er sowieso wieder rappen
 
das passiert wenn man etwas erwartet, würde es ihm nur um die musik gehen, wär er jetzt nich so abge****ed.

aber was er sagt ist wahr und kotz mich auch total an, das dieses land total verblödet und plump ist, und gar nich in der lage ist talent und gute musik herraus zu filtern.

manuell :
stimme = hammer
flow= er hats echt im blut und ein super timing dafür, wie man wann und wo den reim betohnt.
textinhalte= keine kindersprüche sehr reife punshlines und überhaubt sehr reife musik.
bühnenpresenz= seine liveauftritte sind mit das beste in deutschland, sein stimmenvolum ist nämlich bombe
technik= gut

er ist für mich der kompletteste mc in deutschland

man kann einige seiner moves unsympathisch finden, musikalisch gibts da aber nich viel zu diskutieren.

und falls das alles ein liebesbeweis für valezka sein soll, dann kann ich den ganzen coolen jungs hier nur sagen, das sie sich mal rasieren und clerasil kaufen sollten um vieleicht auch mal in den genuss einer schönen frau zu kommen, dann wisst ihr was die weiber mit uns machen können.
ihr W I C H S E R ;)
 
stimme = hammer
flow= er hats echt im blut und ein super timing dafür, wie man wann und wo den reim betohnt.
textinhalte= keine kindersprüche sehr reife punshlines und überhaubt sehr reife musik.
bühnenpresenz= seine liveauftritte sind mit das beste in deutschland, sein stimmenvolum ist nämlich bombe
technik= gut

stimme = sichrlich nicht schlecht. aber das is doch kein kritikpunkt. man hört doch nich rap nich wegen ner stimme. das is doch ein bushidofan-argument
flow = durchschnitt, gabs drüben schon vor 10 jahren besser
textinhalte = immer irgendwelcher scheiss englisch-dreck dazwischen, was eigentlich so der hauptkritik punkt ist. schon nichtmehr schön. insalah hab ich gehört, aber auf den samy releases immer langweiliger normal-müll.
bühnenpräsenz = noch nie gesehen
technik = miserabelst. gibt's zig rapper hier im forum die ne bessere technik am start haben. objektiv gesehen einfach sehr simpel.

und dieses 100 minuten ding laberdings.. langweilig..
 
stimme = sichrlich nicht schlecht. aber das is doch kein kritikpunkt. man hört doch nich rap nich wegen ner stimme. das is doch ein bushidofan-argument
flow = durchschnitt, gabs drüben schon vor 10 jahren besser
textinhalte = immer irgendwelcher scheiss englisch-dreck dazwischen, was eigentlich so der hauptkritik punkt ist. schon nichtmehr schön. insalah hab ich gehört, aber auf den samy releases immer langweiliger normal-müll.
bühnenpräsenz = noch nie gesehen
technik = miserabelst. gibt's zig rapper hier im forum die ne bessere technik am start haben. objektiv gesehen einfach sehr simpel.

und dieses 100 minuten ding laberdings.. langweilig..

Oh gott verpiss dich ins Optikforum und feier Caput :D
 
Oh gott verpiss dich ins Optikforum und feier Caput :D

:D haha der war gut.. vorallem weil ich kein einziges caput release im schrank stehen habe.. hahaha..















nein warte. der war doch beschissen

um noch etwas konstruktives hinzuzufügen:
manu war mit sandy (no angels) schon ziemlich peinlich. von den german dream releases kenn ich keine. auf jeden fall hab ich die meisten hamburgs finest scheiben, und da musste ich manu leider immer skippen. nich aus hate oder irgendwas, ich fand den eigentlich immer symphatisch, aber diesen jedes-zweite-wort-auf-englisch-rap style kann ich mir nicht geben
ich kann schon nachvollziehen dass man soaws auch feiert. warum nicht. nicht jeder legt wert auf sicke innovation, irgendwelche technikneuheiten, bla. aber mit so sprüchen wie "würde man in deutschland durch talent reiche werden, wär ich billionär" oder so ähnlich aufm abschlusstrack von ihm, weiss ich einfach: ich werd ihn nicht vermissen. vielleicht ein (kleiner) verlust für die szene. für mich nicht
 
Und vorallem wirderspricht er sich selbst find ich.

Redet davon dass keiner, kein Samy oder sonst irgendjemand es hinbekommt
ihn zu verbiegen und dann meint er dass er so am Arsch ist weil er sein tun in
Samys Hände gelegt hat....

das ist kein Wiederspruch...Manuellsen is real und rappt gut:thumbsup:
 
Seid Ihr behindert...

Manuellsen hat sich hier bei uns in der Umgebung echt für die Jugend eingesetzt und sich sehr engagiert für die Jugendlichen Nachwuchsrapper und Produzenten. Egal ob in Mülheim, Duisburg, Gelsenkirchen, Essen oder Dortmund: Manuellsen war immer ein gern gesehener Gast, weil der einfach keine Alluren hatte und sehr Bodenständig ist.

Ihr Kackvögel habt nichts wichtigeres zu tun, als euch über sein Mixtape zu beschweren, oder sein Talent in Frage zu stellen.

Und als ob das nicht schon genug is, müsst ihr euch auch noch über seine gescheiterte Liebe aufregen!

Ihr seid einfach behinderte Köppe und habt keinen Plan. Wenn Optik die Pforten schließt kommen alle auf Pseudo-Schade, aber wenn mal jemand das Handtuch wirft wie Manu, wird der einfach gehatet. Dabei ist Manu einer der Wenigen, der sich nicht gescheut hat mal die Leutz auf der Straße anzulabern was läuft.

Es ist echt einfach sich über MAnu jetzt lustig zu machen, weil er gerade Mental DOwn is. Liebe im Arsch, Musik im Eimer und nur vollidioten, die MEinen noch Ihre unqualifizierte Meinung dazu beizutragen, weil denen Danach is.

Ich hoffe für euch Pisser, dass Ihr in einem schwachen Moment auch einfach nur ausgelacht werdet!

Ich hoffe, dass Manuellsen seinen Weg gehen wird. AUch wenn sein Traum geplatzt ist...
 
Ohne Samy wär doch dreiviertel seiner Fans nicht auf Ihn Aufmerksam geworden!

Der soll Samy mal ein Dankesbrief schreiben!! Kann doch er nichts dafür wenn Manuellsen nur mittelmäßige Songs abliefert!
 
Der Typ scheint ganz schön am Arsch zu sein...

Hab ihn eh nicht gehört..
 
Ohne Samy wär doch dreiviertel seiner Fans nicht auf Ihn Aufmerksam geworden!

Der soll Samy mal ein Dankesbrief schreiben!! Kann doch er nichts dafür wenn Manuellsen nur mittelmäßige Songs abliefert!

ja küss samy doch gleich die hoden :)

fakt ist Samy ist genauso broke wie der Rest der Szene. Sein Label wird als nächstes schliessen.
 
es gibt doch noch ein paar reife leute hier...

siehe zefikka und deinbo$$
 
Seid Ihr behindert...

Manuellsen hat sich hier bei uns in der Umgebung echt für die Jugend eingesetzt und sich sehr engagiert für die Jugendlichen Nachwuchsrapper und Produzenten. Egal ob in Mülheim, Duisburg, Gelsenkirchen, Essen oder Dortmund: Manuellsen war immer ein gern gesehener Gast, weil der einfach keine Alluren hatte und sehr Bodenständig ist.

Ihr Kackvögel habt nichts wichtigeres zu tun, als euch über sein Mixtape zu beschweren, oder sein Talent in Frage zu stellen.

Und als ob das nicht schon genug is, müsst ihr euch auch noch über seine gescheiterte Liebe aufregen!

Ihr seid einfach behinderte Köppe und habt keinen Plan. Wenn Optik die Pforten schließt kommen alle auf Pseudo-Schade, aber wenn mal jemand das Handtuch wirft wie Manu, wird der einfach gehatet. Dabei ist Manu einer der Wenigen, der sich nicht gescheut hat mal die Leutz auf der Straße anzulabern was läuft.

Es ist echt einfach sich über MAnu jetzt lustig zu machen, weil er gerade Mental DOwn is. Liebe im Arsch, Musik im Eimer und nur vollidioten, die MEinen noch Ihre unqualifizierte Meinung dazu beizutragen, weil denen Danach is.

Ich hoffe für euch Pisser, dass Ihr in einem schwachen Moment auch einfach nur ausgelacht werdet!

Ich hoffe, dass Manuellsen seinen Weg gehen wird. AUch wenn sein Traum geplatzt ist...

Ich gebe dir da schon Recht, allerdings ist es wohl völlig normal dass im Internet unqualifiziertes Gelaber abgelassen wird. Damit muss man auch rechnen wenn man als Manuellsen so einen emotionalen Track raushaut auf dem man auch noch über so viele private Dinge spricht.
Das ist das Internet, wo sich jeder hinter dem Nicknamen versteckt und Dinge ausspricht und abtippt die er sich ansonsten niemals wagen würde. Das ist der Vor- und Nachteil.


Dass die Leute Manuels Arbeit nicht respektieren ist auch nicht verwunderlich, erzählen kann ja jeder etwas, aber alle die nicht gerade im Pott wohnen bekommen davon eben nichts mit.
Dass Manuel aber keine Berührungsängste mit den Fans hat kann ich selbst bestätigen, er ist da auf jeden Fall ein sehr korrekter Kerl.
Was seinen Ausraster hier eben problematisch macht ist das rapper-typische Gerede, was zwar an sich nicht schlimm und auch völlig normal ist, von einem der gerade seine Rente ankündigt aber dann doch unfreiwillig komisch klingt.
Raptechnisch ist er top, keine Frage, es fehlt aber trotzdem an einem konsistenten Weg den er beschreitet. So hat er einfach viel zu viele Facetten, von denen keine so richtig große Gruppen anspricht, da diese sich dann wieder durch ein anderes seiner Images gestört fühlen.

Manuel der People's Champ ist trotzdem nicht gerade unwahr ;)
 
Zurück
Oben Unten