Der Polizei & Justiz Thread

Polizisten erfolgreich anzuzeigen ist nahezu unmöglich.

Naja würde ich nicht sagen... es kommt drauf an wie man sich über die Polizei beschwert... wenn man immer danach vorgeht wie man es in Filmen sieht à la Dienstaufsichtsbehörde kann man relativ wenig erreichen... die DiAb kümmert sich zwar auch um solche sachen... aber ihr Augenmerk liegt auf Korruption und schwerem Amtsmissbrauch... wenn sich jemand über einen Beamten beschwert kommt es erst mal ganz hinten auf die Liste...
was man allerdings machen kann ist sich bei dem direkten Vorgesetzten beschweren... und zwar in einem ruhigen Ton und nicht nach dem Motto "Alter die schwuchtel hat mich ohne Grund festgenommen" ... es wird sicherlich nicht direkt zu einer Sanktion kommen aber der vorgesetzte wird sich das merken... und wenn sich irgendwann wieder jemand beschwert und dann noch jemand... dann wird es eng für den Polizisten...
Wer als Widerstandbeamter gebrandmarkt wird hat es dann nicht mehr so leicht bei der Polizei... dem wird dann penibel auf die Finger geschaut...
 
ham mich gestern 2 bullen angehalten als ich vom bahnhof heimgelaufen bin, zivile personenkontrolle. wo ich herkomm, wo ich hingeh, bla bla bla. und dann die frage: kiffen sie? :D :D als ob da jemand ja sagen würde(ich kiff wirklich nich) und dann :tragen sie waffen bei sich. ich sag nein und die kontrollieren das nich mal :D :D (hatte nix dabei) trotzdem zu dämlich...
 
Naja würde ich nicht sagen... es kommt drauf an wie man sich über die Polizei beschwert... wenn man immer danach vorgeht wie man es in Filmen sieht à la Dienstaufsichtsbehörde kann man relativ wenig erreichen... die DiAb kümmert sich zwar auch um solche sachen... aber ihr Augenmerk liegt auf Korruption und schwerem Amtsmissbrauch... wenn sich jemand über einen Beamten beschwert kommt es erst mal ganz hinten auf die Liste...
was man allerdings machen kann ist sich bei dem direkten Vorgesetzten beschweren... und zwar in einem ruhigen Ton und nicht nach dem Motto "Alter die schwuchtel hat mich ohne Grund festgenommen" ... es wird sicherlich nicht direkt zu einer Sanktion kommen aber der vorgesetzte wird sich das merken... und wenn sich irgendwann wieder jemand beschwert und dann noch jemand... dann wird es eng für den Polizisten...
Wer als Widerstandbeamter gebrandmarkt wird hat es dann nicht mehr so leicht bei der Polizei... dem wird dann penibel auf die Finger geschaut...

Kann ich dir nicht zustimmen wir haben ganz sachlich mti denen geredet.
 
@ Ceza: Hast du denn selbst schonmal erfolgreich einen Polizisten angezeigt, der anschließend auch dafür belangt wurde? Wenn nein, was ich vermute, kan ich nur sagen, in der Theorie hört sich das noch alles ganz gut an, in der Praxis ist das aber ganz anders!
 
sag ma bist du so... oder ???

ok anders gefragt:

haben schaffe was mit wolle zu tun ?

Verständlich formulierte Fragen tragen umgemein zu einer Diskussion bei.

In dem hier genannten Problem geht es doch darum, dass Menschen ihre Machtposition ausnutzen. Und nicht darum, dass Menschen andere Menschen quälen bzw. töten wenn sie diese nicht sehen und ihr Handeln autorisiert wird.
 
Haha eben wieder nen Typen laufen gesehen, und die fetten Bullen hinterher...10min später seh ich die verzweifelt beim Burger King.

Wie soll man sich bei sowas sicher fühlen?:D
 
ein "nelson lachen" wäre hierbei angebracht :)

ich hatte eigentlich noch nicht richtig was mit bullen zu tun.
nur so ne taschenkontrolle in einem supermarkt...
 
Verständlich formulierte Fragen tragen umgemein zu einer Diskussion bei.

In dem hier genannten Problem geht es doch darum, dass Menschen ihre Machtposition ausnutzen. Und nicht darum, dass Menschen andere Menschen quälen bzw. töten wenn sie diese nicht sehen und ihr Handeln autorisiert wird.

hirn einschalten ebenfalls

es geht in dem experiment nicht darum ob irgendwer irgendwen quält sonder darum dass sich menschen von einer autorität leicht auch gegen ihr gewissen beeinflussen lassen und dass hat sehr wohl was mit der polizei zu tun. Den vll. denken auch manche Bullen dass es falsch ist grundsätzlich alles HipHoper Punx und Kanakken zu verdächtigen, oder kleine kiffer zu drangsalieren oder demonstranten ins krankenhaus zu kloppen aber es wird ihnen gesagt sie handel für die sicherheit unseres landes. Z.B. von leuten wie adolf schäuble

nicht nur die bullen sind schuld an der klischeeschikanierung
die gestez macht der gesetzgeber der sagt seinen Bullen du must dies und das tun um unsere bürger zu schützen (in klammer auch gegen den willen der bürger ?)

auch der vorgesetzte spielt da ne rolle

man sollte auch die position eines bullen durchdenken der von oben druck kriegt weil irgend son heine ne beunruhigende statistik zu lesen gekriegt hat

hat das was mit dem thema zu tun ?
 
hirn einschalten ebenfalls

es geht in dem experiment nicht darum ob irgendwer irgendwen quält sonder darum dass sich menschen von einer autorität leicht auch gegen ihr gewissen beeinflussen lassen und dass hat sehr wohl was mit der polizei zu tun. Den vll. denken auch manche Bullen dass es falsch ist grundsätzlich alles HipHoper Punx und Kanakken zu verdächtigen, oder kleine kiffer zu drangsalieren oder demonstranten ins krankenhaus zu kloppen aber es wird ihnen gesagt sie handel für die sicherheit unseres landes. Z.B. von leuten wie adolf schäuble
mh...das würde ja heißen, dass die "bullen" dazu angewiesen werden "HipHoper Punx und Kanakken zu verdächtigen, oder kleine kiffer zu drangsalieren oder demonstranten ins krankenhaus zu kloppen". das glaub ich aber weniger.
dagegen würde die autorität "staat" mit seinen gesetzen stehen, der eben genau diese sachen verbietet (jetzt vllt nicht das mit den kiffern; aba stichwort gleichheit oder körperliche unversehrtheit).

keine ahnung in wie weit da die vorgesetzten ne rolle spielen. ich möchte es auch gar nicht ausschließen und kann mir sehr gut vorstellen, dass die verlangen bestimmte gruppen besonders genau unter die lupe zu nehmen. und das ist sicherlich nicht ganz grundlos, denn zb drogen und (illegale)waffen findet man recht häufig unter den von dir genannten.
aba ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass polizisten dazu angewiesen werden irgentwelche leute krankenhausreif zu schlagen (eher genau das gegenteil?). hart durchgreifen ja, aber mehr nicht. da spielen mit sicherheit ganz andere dinge ne rolle.
 
Heute musste ich 10 Euro abdrücken, weil man Licht am Fahrrad nicht an war. Wohlgemerkt, Dynamo und Lampe funktionierten einwandfrei, aber er lag in dem Moment nicht richtig an. Abzocke sowas! :eek:
 
Dass es völlig funktionstüchtig war und nur in diesem Moment nicht geleuchtet hat. Allgemein kann man auch die penetranten Verkehrskontrollen der Radfahrer in Münster generell kritisieren.
 
Zurück
Oben Unten