Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Unfassbar:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...urch-nsa-untersuchungsausschuss-a-967144.html

http://blog.fefe.de/?ts=ad9c0ff0

Die USA drohen den Mitgliedern des NSA-Untersuchungsausschusses offen mit Einreiseverbot und Verfolgung, falls sie Snowden einreisen lassen.

Die deutschen Abgeordneten könnten sich demnach nicht mehr sicher sein, ob sie bei der nächsten US-Reise nicht vielleicht in Haft genommen werden.

Wie jetzt, denkt ihr euch vielleicht, die haben doch diplomatische Immunität?!

Die Immunität der Bundestagsabgeordneten werde möglicherweise in den USA anerkannt. Die Vereinigten Staaten seien "aber nicht dazu verpflichtet".

What the fuck!? Das ist ja selbst nach den Bush-Maßstäben eine bodenlose Frechheit. Aber wartet, es wird noch krasser. Dieses "Gutachten" droht sogar, es könne bereits jetzt zu spät sein.

Die US-Juristen beurteilen dagegen schon die Vereinbarung, Snowden zu befragen, kritisch. Bereits das stelle eine "kriminelle Verabredung" dar.

Man stelle sich das mal anders herum vor. Nicht zu fassen.

Gibt es einen Grund warum du immer diesen Trottel verlinkst?
 

Ja Chavezz... wir schätzen deine Meinung bezüglich der Todesstrafe und den Drohnenkriegen sehr... das eine ist einfach US-Recht und muss man akzeptieren (aber nicht, wenn es irgendein nicht-westlicher Staat macht) und das andere ist legitime Selbstverteidigung und vom Völkerrecht "abgedeckt"... und mit Empathie bzgl. irgendwelchen Bauern und Kindern hast du es ja bekanntlich nicht so :D :thumbsup:
 
http://www.spiegel.de/panorama/just...urteilt-tod-von-clayton-lockett-a-967282.html

"Grausam, unmenschlich und erniedrigendend": Das Uno-Hochkommissariat für Menschenrechte hat die qualvolle Hinrichtung von Clayton Lockett angeprangert. Dass der verurteilte Mörder im Todeskampf habe leiden müssen, sei verfassungswidrig.

Gute Sache :thumbsup:
Aber gut, für Leute wie Bill O'Reilly und Chavezz ist die UNO ein Pack von Gutmenschen, die die Handlungsfähigkeit der USA beschränken würden, wenn man sich ihr unterordnet... Das einzige probate Mittel gegen Terroristen und Kindermörder ist eine brutale und qualvolle Hinrichtung *Chav O'Reilly voice*
America :cool:
Fuck yeah :cool:
 
http://www.spiegel.de/panorama/just...urteilt-tod-von-clayton-lockett-a-967282.html



Gute Sache :thumbsup:
Aber gut, für Leute wie Bill O'Reilly und Chavezz ist die UNO ein Pack von Gutmenschen, die die Handlungsfähigkeit der USA beschränken würden, wenn man sich ihr unterordnet... Das einzige probate Mittel gegen Terroristen und Kindermörder ist eine brutale und qualvolle Hinrichtung *Chav O'Reilly voice*
America :cool:
Fuck yeah :cool:

Abgesehen davon, dass du offensichtlich nicht verstanden hast, dass eine "grausame" Vollstreckung der Strafe auch in den USA illegal ist, habe ich mit einem Menschen der zusammen mit den Homies eine Frau vergewaltigt hat, diese dann töten wollte und lebendig begraben hat, keinerlei Mitleid. Hoffentlich hat er lange gelitten.
 
Abgesehen davon, dass du offensichtlich nicht verstanden hast, dass eine "grausame" Vollstreckung der Strafe auch in den USA illegal ist, habe ich mit einem Menschen der zusammen mit den Homies eine Frau vergewaltigt hat, diese dann töten wollte und lebendig begraben hat, keinerlei Mitleid. Hoffentlich hat er lange gelitten.

Anscheinend hast du nicht verstanden, dass es nicht um die "grausame Vollstreckung" geht, sondern um die "Vollstreckung" im Allgemeinen.
Ach komm Chavezz... tu doch nicht so, also ob du Mitleid mit einem pakistanischen Bauern hättest, der durch eine Drohne fälschlicherweise umgekommen ist. Ich glaube dir, wenn du sagst, dass du Kollalteralschäden nicht feierst... aber dir ist es auch scheiß egal wenn Menschen sterben. Gib es doch wenigstens einmal ehrlich zu, dass es dir scheißegal ist, ob Menschen sterben oder nicht - dir geht es stets um das Prinzip. Dich bockt es auch nicht, dass 3000 Menschen im WTC gestorben sind, für dich ist es einfach nur wichtig, dass man darauf eine adäquate Antwort in Form von Gewalt und Brutalität gibt.
Bei Todeskandidaten, die Kinder und Frauen vergewaltigen und abschlachten, schreibst du es frei raus, weil du ganz genau weißt, dass es gesellschaftlich akzeptabel ist mit so jemandem kein Mitleid zu haben. Aber exakt dasselbe denkst du bei jedem der durch fadenscheinige Gesetzengebungen getötet wird. Also stell dich hier bitte nicht als Demokrat und Menschenfreund hin. Wer sich permanent mit "Sicherheitspolitik" - ein Euphemismus für Militär und Krieg - beschäftigt und auf Seiten wie augengeradeaus oder streitkräftebasis surft, der hat schon eine Affinität für Brutalität und Krieg. Ich finde es vor allem immer wieder toll, wie du dann auch die Fachbegriffe um dich wirst um dein Wissen darüber zu unterstreichen. In deiner gesamten RdW-Karriere hast du einmal was wahres gesagt, und zwar "Ich scheiß auf Empathie": Die wahrste Aussage die du je getätigt hast und die dein Weltbild absolut perfekt beschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend hast du nicht verstanden, dass es nicht um die "grausame Vollstreckung" geht, sondern um die "Vollstreckung" im Allgemeinen.
Ach komm Chavezz... tu doch nicht so, also ob du Mitleid mit einem pakistanischen Bauern hättest, der durch eine Drohne fälschlicherweise umgekommen ist. Ich glaube dir, wenn du sagst, dass du Kollalteralschäden nicht feierst... aber dir ist es auch scheiß egal wenn Menschen sterben. Gib es doch wenigstens einmal ehrlich zu, dass es dir scheißegal ist, ob Menschen sterben oder nicht - dir geht es stets um das Prinzip. Dich bockt es auch nicht, dass 3000 Menschen im WTC gestorben sind, für dich ist es einfach nur wichtig, dass man darauf eine adäquate Antwort in Form von Gewalt und Brutalität gibt.
Bei Todeskandidaten, die Kinder und Frauen vergewaltigen und abschlachten, schreibst du es frei raus, weil du ganz genau weißt, dass es gesellschaftlich akzeptabel ist mit so jemandem kein Mitleid zu haben. Aber exakt dasselbe denkst du bei jedem der durch fadenscheinige Gesetzengebungen getötet wird. Also stell dich hier bitte nicht als Demokrat und Menschenfreund hin. Wer sich permanent mit "Sicherheitspolitik" - ein Euphemismus für Militär und Krieg - beschäftigt und auf Seiten wie augengeradeaus oder streitkräftebasis surft, der hat schon eine Affinität für Brutalität und Krieg. Ich finde es vor allem immer wieder toll, wie du dann auch die Fachbegriffe um dich wirst um dein Wissen darüber zu unterstreichen. In deiner gesamten RdW-Karriere hast du einmal was wahres gesagt, und zwar "Ich scheiß auf Empathie": Die wahrste Aussage die du je getätigt hast und die dein Weltbild absolut perfekt beschreibt.

Ich lehne die Todesstrafe ebenfalls ab, aber in diesem Fall habe ich kein Mitleid für den Täter. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Stell dir mal vor: Ich habe mich an der Uni jahrelang mit Sicherheitspolitik auseinandergesetzt, aber Sicherheitspolitik bedeutet eben nicht ständig das Militär als adäquates Problemlösungsinstrument zu betrachten. Bitte beschäftige dich doch erstmal mit Dingen, bevor du dich mit Aussagen blamierst.

PS: Das gleiche gilt auch für Augengeradeaus. Vielleicht solltest du erst einmal ein paar Artikel lesen, ansonsten wirkst du noch ignoranter als normal.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


well spoken mr. president
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Nachbarn sammeln Spenden
Angeblich befürchtete der Hausbesitzer einen Angriff. Warum Kaarma das Gewehr so schnell zur Hand hatte? „In Montana tragen sehr viele Menschen Waffen. Wir sind stolz darauf“, sagt die Schülerin der Hellgate High School. Die gemeinsame Jagd auf Reh und Rothirsch, meint Madison, gehört wie das Fliegenfischen in Montana zur Tradition. Ihr Bruder geht seit seinem zwölften Lebensjahr auf die Pirsch, sie hat als Sechzehnjährige zum ersten Mal eine Pistole in der Hand gehalten. Nach Schießunterricht und einem Kursus über Waffensicherheit besitzt die Schülerin inzwischen eine Lizenz. „Um zu jagen, nicht um Menschen zu töten“, stellt Madison klar. Auf den in den Medien wiederholten Vorwurf von Direns Vater Celal Dede, Amerika übe sich mit Waffen im Cowboy-Spielen, antwortet die Schülerin mit ungläubigem Blick.

Vor dem Haus der Gasteltern Kate Walker und Randy Smith haben Nachbarn derweil eine provisorische Gedenkstätte eingerichtet. Die lilafarbenen Stiefmütterchen, die orangefarbenen Astern, ein Folienballon in Fußballform und Direns Initialen aus Büchsen seiner Lieblingslimonade werden aus Dutzenden Geländewagen bestaunt, die im Schritttempo den Hügel hinauffahren. Immer wieder kommen Fußgänger vorbei, um Diren auf einer Karte Wünsche mit auf die letzte Reise zu geben. „Es war ein Geschenk, Dich kennengelernt zu haben“, schreibt eine Mitschülerin der Big Sky High unter Tränen. „Ich werde Dich nie vergessen“, setzt ihre Freundin darunter. „Einige Nachbarn sammeln auch Spenden“, weiß Katherine Kuebler, die seit 15 Jahren in Grant Creek wohnt. Mit dem Geld soll Diren Dedes Überführung nach Hamburg bezahlt werden. Die alte Frau hat gehört, dass den Eltern die Mittel dafür fehlen. Kuebler macht bei ihren Spaziergängen jeden Tag mehrmals an der Erinnerungsstätte halt, um erloschene Windlichter wieder anzuzünden. Einige Male hat sie dabei durch die Glaseinsätze der Haustür auch Walker und Smith vorbeihuschen sehen. „Sie möchten mit niemandem sprechen. Die beiden soll eine sehr enge Beziehung mit Diren verbunden haben“, sagt die Einundsiebzigjährige.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...es-deutschen-austauschschuelers-12920454.html
 
Ich verstehe auch Cezas Argumentation im Bezug auf die Gesetze etc. Kann ich alles nachvollziehen. Mich stört einfach, dass sich alle auf den Hausbesitzer "eingeschossen" haben.

Ist ja kein gestörter Redneck, der um sich ballernd besoffen jemanden abgeknallt hat. Der Mann ist selber eine Opfer, und muss jetzt auch damit Leben ein unschuldiges, junges Leben ausgelöscht zu haben. Natürlich kein Vergleich zu dem Leiden, die die Familie des Jungen erleidet.

vll feiert er sich aber auch dafür.
 
Was willst du damit sagen? 397 ist zuviel? Steven Cozzie ist zu unrecht im Knast?


http://www.dc.state.fl.us/ActiveInmates/Detail.asp?Bookmark=1&From=list&SessionID=46660207

Ich will damit sagen, dass 397 zum Tode verurteile 397 zuviel sind.
Was hat das jetzt mit "zu unrecht im Knast" zu tun? Kannst du das mal erläutern?
Ich weiß, du kannst dir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die Krieg, Tod und Gewalt nicht gut finden, aber ja Chavezz, manche Menschen glauben daran, dass Mord etwas schlechtes ist. Egal ob es durch einen Kriminellen geschieht oder durch den Staat. Das Recht darauf einem Leben ein Ende zu bereiten sollte im Idealfall der Natur überlassen werden. Schlag mal Menschenrechte nach ;)
Ach und bevor das NPD-Argument kommt: Kinderschänder und Mörder unterliegen auch dem Schutz der Menschenrechte. Auch jemand, der - damit es besonders dramatisch wird für dich - ein 4 jähriges Kind vergewaltig und getötet hat, sollte nicht vom Staat umgebracht werden. Hat er den Tod verdient? Sicherlich. Einen gewaltsamen Tod durch die Hand des Staates? Leider nicht. Unrecht sollte nie mit Unrecht bestraft werden und nein Chavezz, nur weil der Staat es gesetzlich geregelt hat, ist es kein Recht. Hier geht es um Moral und Ethik. Keine Ahnung, vllt. steht es ja in deinem stoerkraftbasis.de Blog oder sowas im Kleingedruckten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will damit sagen, dass 397 zum Tode verurteile 397 zuviel sind.
Was hat das jetzt mit "zu unrecht im Knast" zu tun? Kannst du das mal erläutern?
Ich weiß, du kannst dir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die Krieg, Tod und Gewalt nicht gut finden, aber ja Chavezz, manche Menschen glauben daran, dass Mord etwas schlechtes ist. Egal ob es ein Krimineller ist oder von Staat legitimiert. Das Recht darauf einem Leben ein Ende zu bereiten sollte im Idealfall der Natur überlassen werden. Schlag mal Menschenrechte nach ;)
Ach und bevor das NPD-Argument kommt: Kinderschänder und Mörder unterliegen auch dem Schutz der Menschenrechte. Auch jemand, der - damit es besonders dramatisch wird für dich - ein 4 jähriges Kind vergewaltig und getötet hat, sollte nicht vom Staat umgebracht werden. Hat er den Tod verdient? Sicherlich. Einen gewaltsamen Tod durch die Hand des Staates? Leider nicht. Unrecht sollte nie mit Unrecht bestraft werden und nein Chavezz, nur weil der Staat es gesetzlich geregelt hat, ist es kein Recht. Hier geht es im Moral und Ethik. Keine Ahnung, vllt. steht es ja in deinem stoerkraftbasis.de Blog oder sowas im Kleingedruckten ;)

Ich bin ebenfalls gegen die Todesstrafe. Das Pack soll einfach im Knast verschimmeln. Allerdings geht mir diese US-Bashing im Kontext der Todesstrafe auf den Sack.
 
keinerlei Mitleid. Hoffentlich hat er lange gelitten.

Ich bin ebenfalls gegen die Todesstrafe.

Ich finde es schön, dass wir Schizophrene hier im Forum gleichberechtigt behandeln, ja sogar zu Moderatoren ernennen:thumbsup:

Chavezz du stehst doch sonst für etwas solch schönes, wie die freie Meinungsäußerung, dann lebe diese auch und mach doch endlich mal reinen Tisch...
Sag doch, dass du die Todesstrafe befürwortest, einen Ruf als Gutmensch, hast du ja eh nicht zu verlieren...

Ich kann mir aber denken, warum du damit nicht offen umgehst...du befürchtest höchstwahrscheinlich, dass so erleuchtete Bengel, wie ceza einer ist, dann auf dir rumhacken und einen auf moralisch erhaben machen würden...
Aber glaube mir, das ist kein Grund, denn ein Großteil der User hier im Forum, wissen schon lange, dass Ceza ein ebensolcher Müllhaufen ist, wie du einer bist...
 
Ich finde es schön, dass wir Schizophrene hier im Forum gleichberechtigt behandeln, ja sogar zu Moderatoren ernennen:thumbsup:

Chavezz du stehst doch sonst für etwas solch schönes, wie die freie Meinungsäußerung, dann lebe diese auch und mach doch endlich mal reinen Tisch...
Sag doch, dass du die Todesstrafe befürwortest, einen Ruf als Gutmensch, hast du ja eh nicht zu verlieren...

Ich kann mir aber denken, warum du damit nicht offen umgehst...du befürchtest höchstwahrscheinlich, dass so erleuchtete Bengel, wie ceza einer ist, dann auf dir rumhacken und einen auf moralisch erhaben machen würden...
Aber glaube mir, das ist kein Grund, denn ein Großteil der User hier im Forum, wissen schon lange, dass Ceza ein ebensolcher Müllhaufen ist, wie du einer bist...

Erstmal danke für das Kompliment. Aber das ich kein Mitleid mit dem Typen habe, bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich Befürworter der Todesstrafe sein muss ;)
 
Zurück
Oben Unten