LP Ercandize - Verbrannte Erde

bisher favorite, da aber noch soviel geiles zeuch kommt wird die wahl zum album des jahres dieses jahr verdammt schwer. wir ham da immerhin:

Favorite, Kool Savas, K.I.Z., (Azad vielleicht:confused:) Separate, Snaga & pillath, Maeckes & Plan B, Ercandize, Olli Banjo, Warheit, Buckwheats Sampler und und und.
 
hmm,denke auch ncht daß es das album des jahres ist,weil ich eher drauf spekulier daß savas das album des jahres droppt.mal ganz ehrlich:für samy interessiert sich doch keine sau mehr oder?

Samy Deluxe Deutschlands bester Rapper

ja klar keinen interessiert das

alter geh ma Geschichte studieren

der Typ ist wie Jay-Z wenn der zurück kommt ist alles aus !
 
Sagen wir mal so, Erc hat zumindest das Album des 1. Halbjahres rausgebracht, wenn kann es nur Savas oder Banjo toppen, wobei Lifeshow nicht an Verbrannte Erde rankommt, meine Meinung.
 
Dem kann ich ich anschliessen, aber ich würde sagen dass Samy auch ne Chance hat...
 
Boah was für ein geiler Beat dieses King-Shit-Ding ist... :eek:

Dieses todesgeile Vocalsample...aahhhhhh!

joaa hast recht is echt hammer. aber mir kommt der anfang bzw. irgendwas in dem beat sehr bekannt vor aber mit sicherheit net von fler weil sowas hör ich nicht.
 
is von capaone-n-noreaga "live long" und Tefla & Jaleel "Kids"......das Sample is aus"who´s gonna take the blame" von Smokey Robinson
als das anfangssample zumindest
 
Samy Deluxe Deutschlands bester Rapper

ja klar keinen interessiert das

alter geh ma Geschichte studieren

der Typ ist wie Jay-Z wenn der zurück kommt ist alles aus !

zum glück sind geschmäcker verschieden.finde olli banjo um längen besser.aber mit dem jay-z vergleich hast du schon irgendwo recht,sam hat ihn ja immerhin jahrelang gebitet.will nicht voreingenommen sein und lasse mich gern vom gegenteil überzeugen,freue mich natürlich über ein gutes samy album
 
da hat einer schon was geileres draus gemacht. weiss nicht wers produziert hat aber: fler - playboy

is von capaone-n-noreaga "live long" und Tefla & Jaleel "Kids"......das Sample is aus"who´s gonna take the blame" von Smokey Robinson
als das anfangssample zumindest


Hab mir grad alle Tracks angehört,
schon interessant was man aus einem Sample machen kann.
Meiner Meinung nach ist das Outro mit abstand das beste.
Da wurde was ganz neues aus dem Sample geschaffen,hätte auch garnicht gecheckt das der Beat mit diesem Sample gemacht wurde wenn es am Anfang nicht zu hören wäre.
Muss noch dazu sagen das Erc irgendwie sehr gute Beats macht,teilweise sogar besser als so der ein oder andere Produzent.
 
Den Beat hat aber Bugi von Gambit Entertainment gemacht, nicht Ercan ;)

Ercandize Interview: http://www.hiphop-pott.de/index-9-1510-Ercandize_aus_Bochum_im_Interview.html

[...]
Was sagst du eigentlich dazu, dass ihr bei vielen Leuten ganz oben auf der Rechnung steht aber die Preise heimsen stets Aggro Berlin und ersguterjunge ein?

Es hat auch im Moment seine Berichtigung mit den Preisen. Die haben schon hart dafür gearbeitet und ich kann Aggro Berlin nur Respekt geben, da sie ein Indie-Label sind und das alles aus eigener Kraft geschafft haben. Aber ich weiß nicht, was bringt ein Preis wenn die Leute, für die du die Mucke machst, dich nicht respektieren. Ich hab kein Interesse daran, das so ein Zahnspangen-Kid seine hart ersparte Kohle dafür ausgibt um 100 Mal für mich bei TRL anzurufen. Für mich ist es immer noch das wichtigste qualitativ gute, ernstzunehmende Musik zu machen. Ich sehe doch selbst, dass wir die am meisten kopierten Leute im Business sind. Wir machen Fotos mit einem Typen aus Pforzheim, schon melden sich alle anderen Camps bei ihm. Wir machen ein Video mit dieser Schweizer Firma und schon kriegen die Anfragen von allen anderen. Wir sind halt in Sachen Style auch gute Trendsetter. Ich hab auch niemanden der mich vermarktet, so dass wir die Platte gemacht haben und auf den Markt geworfen haben. Ich hatte auch Angebote von der Bravo mit denen was zu machen. Ich habe auch ein Angebot bekommen mit einer Girl Group etwas zu machen, also so denen eher beizustehen. Aber ich habe kein Bock für irgendetwas zu stehen, wofür ich nicht stehen will. Ich will nicht, dass die Bravo zu mir nach Hause kommt und Fotos macht, die sollen sich verpissen! Ich hab auch kein Bock mich bei irgendwelchen Leuten einzuschleimen, damit die mir helfen. Ich hab meine Leute und meine Freunde das sind mir eh die wichtigsten. Ich wollte nie ein Popstar werden, ich wollte immer nur gute Rap Mucke machen und Respekt bekommen. Und irgendwann werden die Leute, die Oben stehen, auch wieder unten sein. Wer hätte gedacht das Put Da Needle To Da Records irgendwann mal Pleite geht oder MZEE Records, die hatten die krassesten Acts und die sind auch weg! Bei Aggro Berlin sitzen natürlich auch kluge Köpfe und bald kommen auch wieder neue Labels. Mit Assazeen hoffe ich auch etwas zu erreichen und bald vielleicht einen Partner zu finden, der mir finanziell hilft. Jeder der Erfolg hat, sei es Bushido, der mich sogar gedisst hat obwohl ich noch nie ein Wort mit ihm geredet habe, sei es Fler, Sido usw. ich sag es öffentlich, jeder der Erfolg hat, dem sei es gegönnt und den beglückwünsche ich auch. Aber dann sollen die auch so cool sein und Anderen viel Glück wünschen.
[...]
 
Die Mitte des Jahres nähert sich und Verbrannte Erde ist momentan mein Deutsch-Rap Album des Jahres.

Snaga & Pillath sind für mich die Einzigen, die mit ihrem Album da noch rankommen könnten.

Mal überraschen lassen, was die 2. Jahreshälfte uns noch Leckeres beschert...
 
nach dem part auf dem 77store-exclusive track mit savas und caput, habe ich irgendwie richtig bock auf das album bekommen... mal schauen ob ich mir es doch noch zulegen werde... :)
 
Lohnt sich definitiv! Sehr sehr gutes Album!
 
Die Mitte des Jahres nähert sich und Verbrannte Erde ist momentan mein Deutsch-Rap Album des Jahres.

Liegt aber auch daran, dass nun wirklich nich viel rauskam bis jetzt.

Olli Banjo war noch schön. Taichi & Favorite fand ich kacke. B-Tight & Warheit waren solid, aber sonst war ja nix großes? Separate, S&P und Savas werden hoffetnlich klassiker raushauen.
 
bis jetzt bestes album dieses jahr
jeder track ist eigentlich geil.
 
Liegt aber auch daran, dass nun wirklich nich viel rauskam bis jetzt.

Olli Banjo war noch schön. Taichi & Favorite fand ich kacke. B-Tight & Warheit waren solid, aber sonst war ja nix großes? Separate, S&P und Savas werden hoffetnlich klassiker raushauen.

Ich finde mit Olli & Pal hatte er schon 2 starke Mitkonkurrenten.

Aber Seperate nen Klassiker machen ? :eek: :D NIE !
 
nach dem part auf dem 77store-exclusive track mit savas und caput, habe ich irgendwie richtig bock auf das album bekommen... mal schauen ob ich mir es doch noch zulegen werde... :)

habe nach langem hin und her mir jetzt doch dieses album gekauft. :)
leider habe ich zu spät gemerkt, dass die hülle ein wenig beschädigt ist. etwas ärgerlich, aber drauf geschissen, solange die cd nicht kaputt ist. :D

so aber jetzt zu dem eigentlichen punkt dieses posts.
also nachdem ich das album das erste mal durchgehört hatte, fand ich, dass das album irgendwie nichts besonderes war. paar gute tracks, das wars. dann allerdings als das album nicht bei mir lief, verspürte ich den drang es nochmal zu hören. was geschah, das album wurde immer besser. tracks, die ich zuerst als langweilig empfunden habe, waren plötzlich ebenfalls richtig cool. größtes beispiel der track "real hip-hop". der track hat mich beim ersten mal ziemlich angeödet. Ich hätte ihn beinahe weggeskippt. nun gefällt mir der track wirklich gut.

insgesamt ein gutes album, was nach jedem weiterem durchlauf für mich immer besser wird. hut ab. :)
 
^^JAA so siehts aus, hörs immer noch, einfach gute Unterhaltung, gute Abwechslung, man kann es überall hören, sogar Winterblume findet ne Kollegin von mir übelst korrekt und die kennt wenn überhaupt Bu oder so...
 
der einzige track den ich auf dem album zum kotzen find ist " du musst"
 
Zurück
Oben Unten