Wu-Tang Clan aint nothing to FUCK wit!

wer enter the wu tang nich feiert.. hat ne schelle verdient

Also ich feier es nicht, kann aber trotzdem verstehen, dass es in gewissen Kreisen als Klassiker gesehen wird. Aber ein "Illmatic" oder "Ready To Die" sind für mich einfach zehnmal interessanter. Ist halt Geschmackssache
 
hahaha



es gab mal das gerücht, dass der beat hier ab 0:37 von diesem indian culture ding wär:
http://www.youtube.com/watch?v=vf4E5P_VcKs

stimmt das? wenn ja: tracktitel?

Ich kann hier leider gerade keine musik hören, aber sobald ich zuhause bin check ich das und gebe feedback.

Was ich jetzt schon mal saghen kann ist das die beats auf diesem album mich wirklich vom ersten bis zum letzten ziemlich umgehauen haben...
 
Also ich feier es nicht, kann aber trotzdem verstehen, dass es in gewissen Kreisen als Klassiker gesehen wird. Aber ein "Illmatic" oder "Ready To Die" sind für mich einfach zehnmal interessanter. Ist halt Geschmackssache

Es schließt ja glücklicherweise nicht aus die 36 zu feiern und die "Illmatic" und "Ready to Die" genauso zu lieben. Auch wenn ich da kein Album über ein anderes Stellen würde, alle 3 Classic. Aber was wäre der Sommer ohne einmal im Auto, schön alles auf, Lunte an und dann volle Dröhnung: "The Message" .
 
hahaha



es gab mal das gerücht, dass der beat hier ab 0:37 von diesem indian culture ding wär:
http://www.youtube.com/watch?v=vf4E5P_VcKs

stimmt das? wenn ja: tracktitel?

NEIN!

Return of the 36 chambers is und bleibt das Masterpiece für mich.
Und klar ist heute nicht mehr alles Gold was glänzt und auf den unterschidlichsten Alben sind auch Mal ein paar miese Stücke dabei, aber wenn ich sehe wieviele geile Lieder ich von den 9-10 Jungs habe, auch noch nach 2000, haben der Clan und seine Mitglieder für mich jegliche Negativ-Kritik Immunität auf Lebenszeit.
WORD!!!

ich weiss garnicht was ihr alle habt...
jetzt mal nur zu den clan mitgliedern

method man bis auf prequel zero, was von def jam vercommerzt wurde, alles top alben... natürlich chronologische qualität, sprich, erste beste, letzte schlechteste wobei man nicht von schlecht reden kann... bei 4:21 fand ich lediglich die clubtrax mit gesang schlecht... allein das intro hat ein 21st-centruy-music-oscar verdient... MAKE MARIUHANA LEGLE...!!

ghost... fishscale war echt n klasse album und auch sein noch im selben jahr erschienendes MORE FISH waren alle mindestens ne 8/10...

masta killahs beiden scheiben waren auch beide bombig... nsd 9/10 und mib 8/10
http://www.youtube.com/watch?v=Sk3D4lmuU6I
RZA MIT NEM MEISTERBEAT, FLOW UNANTASTBAR...

ugod... ok... da waren viele grauben bei, was aber vorallem an der beatwahl lag... dopium war wieder n richtiger schritt back to the basics...
http://www.youtube.com/watch?v=QOjrQolpxpc

Raekwon nicht viel gekommen... hazuptsächlich mixtapes... aber CL2 hat alle erwartungen übertroffen... vorallem die dilla und rza beats bestechen... blackmozart ist jetzt schon n classic für mich...

inspectah deck... ja der arme junge... n überangenes wordplay... ein lyricer der alten schule... nur leider ist die beatwahl und die wahl des umfelds nciht immer gelungen... unso war der hammer... movement war auch solide... resident patient hatte einige burner und manifesto ist wieder ne solide scheibe geworden... im schnitt bestimmt ne 7/10...
http://www.youtube.com/watch?v=W-9e3hCvE28 NEUE SINGLE
http://www.youtube.com/watch?v=KJg2ncrj0Rs ResPat. HAMMER BEAT und HAMMER FLOW... nuf said... einer der burner auf ResPat.

RZA... ja beattechnisch für mich immernoch einer der besten produzenten... die afro samurai soundtracks haben alle n soundtrackoscar verdient... beats vom aller feinsten... die take swords I II III sind einfach nur der hammer... und auch digi snax war ne solide scheibe ohne füller... alles sehr experimentell, was auch gut ist... denn hiphop brauch mal wieder frischen wind...
http://www.youtube.com/watch?v=TYohVrZWogQ Hammertrack

GZA... ja mit sicherheit nichtmehr den hunger wie vor 10 jahren... aber das sollte man dem ältesten des clans auch nicht verübeln... der typ ist mitlerweile fast 44... seine scheibe mit muggs (grandmasters) war ziemlich fett... und auch protools hatte einige classics mit an board... allein der 50cent diss hat mein herz höher schlagen lassen... da kam keine antwort mehr vom cent... wie auch, ohne skill...
http://www.youtube.com/watch?v=XJTXNQHBK_o RZAs part ist der hammer

fehlt noch einer? glaub nicht

zum wu tang... 8diagrams hat meine erwartungen voll erfüllt... ich hab mich derbe gefreut, dass die jungs wieder n album gedroppt haben... ich persönlich fande die beats das prunkstück der lp... windmill, campfire, take it back, rushing elephants... alles super... lediglich der gelangweilte auftritt einiger mcs und mangel am konzept hat die stimmung ein wenig getrübt.. aber dennoch super scheibe mit viel experimenten, die von mir aus gerne weiterentwickelt werden dürfen... btw, viele kritiken sind sehr sehr positiv ausgefallen... vielleicht sollten einige mal die ohren und augen ein wenig öffnen und offen für was neues sein..

und dann gabs ja noch chambermusik... hab mich richtig drauf gefreut... dann hörte ich, jeder 2. track n skit... erwartung runtergeschraubt... bei amazon bestellt und ich war total geflasht, was für eine geile scheibe das ist... irgendwie passen hiphop und liveinstrumente gut zusammen... beats simpler gestrickt mit viel melodien die aus der bassline entstehen... MCs alle überragend... wirklich die besten, die N.Y. zu bieten hat...


also, alles in allem... wu tang lebt für mich immernoch weiter... ich kauf mir fast jede scheiss scheibe... auch ohne prelistn oder sonstiges... halt so, wie ich es auch in den 90ern gemacht habe...

(p.s. auch wenn ich hier wu hochjubel... die qualität hat im vergleich zu den 90ern abgebaut... aber das betrifft nicht nur wu, das betrifft hiphop im allgemeinen...)

PEACE
 
wer wu-tang nicht feiert hat hip hop nicht verstanden, ganze einfach. ist ungefähr so als würde man die rolling stones haten als rock-fan.

Schubladendenken.... ich glaube jeder hat so seine persönlichen Ikonen und für mich sind das halt eher Nas, De La, ATCQ, Biggie, Gang Starr usw., nur weil ich die 36 Chambers nicht feiere, heißt das noch lange nicht, dass ich Hip-Hop "nicht verstanden" habe.
 
Schubladendenken.... ich glaube jeder hat so seine persönlichen Ikonen

Absolutes Word ich feier den Clan auch aber meine Ikonen sind Run Dmc keiner hat so einen geilen Flow und so einen Sound deswegen feier ich auch den Clan er ist halt aber für mich nicht das höchste im Rap

nicht deswegen sondern trotzdem kann elider nicht editieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schubladendenken.... ich glaube jeder hat so seine persönlichen Ikonen und für mich sind das halt eher Nas, De La, ATCQ, Biggie, Gang Starr usw., nur weil ich die 36 Chambers nicht feiere, heißt das noch lange nicht, dass ich Hip-Hop "nicht verstanden" habe.

du gehst auch lieber aufs frauenfeld als aufn splash?:D warst doch du?!
 
ich muss zugeben dass ich atcq auch erst im nachhinein geil finde. so mitte der 90er konnt ich damit nix anfangen, das war mir zu lasch, wenig rough und freundlich im vergleich zu biggie, wu-tang, alkoholiks, onyx, redman und so


ich weiß nicht ob ich damit angeben soll aber ich war übrigens einer der ersten in deutschland mit ner master p cd:D
 
ich kann mir einen raekwon oder ghostface nicht anhören. hab manchmal das gefühl, dass die faulen fettsäcke nicht einmal einen sauberen doppelreim hinkriegen.

Doppelreim? Kann man das essen?

Ma ehrlich, was interessiert mich irgend n Doppelreim wenn sich die Mucke gut anhört? Ich schau mir auch gern Manny Pacquiao Kämpfe an obwohl ders ums verecken nich hinbekommt mal was anders als ne 1,2 combo zu haun.

p.s. wu tang is for tha children
 
ich muss zugeben dass ich atcq auch erst im nachhinein geil finde. so mitte der 90er konnt ich damit nix anfangen, das war mir zu lasch, wenig rough und freundlich im vergleich zu biggie, wu-tang, alkoholiks, onyx, redman und so


ich weiß nicht ob ich damit angeben soll aber ich war übrigens einer der ersten in deutschland mit ner master p cd:D

:D
Ich weiss nicht. Ist imO nix womit man angeben kann:D!
 
wie sieht das eigentlich mit nem methodman soloalbum aus? wollte der nich 2010 chrystal meth an den start bringen?
 
Zurück
Oben Unten