Kein Platz für "gewaltfreie Texte" im HipHop ???

das letzte was ich gehört ha is n bissle alt , flowinimmo und mc gauner das is real hip hop, egal der wind wird sich drehen noch vor 2010 ich wette ab sidos 4-5 album macht er auf_"**** auf gold oder platin ich feier hip hop" das meinte er auch mal in nehm interview, und von da an wird rap wieder cool, kuck ma sidos erstes album wa strasse das andere wa privat jetzt street vs privat und dann kann er ja nich wieder mit mein block anfangen oder von gold zu öabern, sido is der bestbezahlteste rapper deutschlands und auch eines der grössten idol, die aggro chefs sind hip hop pure wie jeder weiss und die kommen wieder zurück zu den wurzeln, was fler macht und so weis ich nich

DANKE !

bei jedem deiner Posts denk ich, es geht nicht mehr dümmer, aber dann wirds doch immer wieder getoppt !

Beschäftige dich ma länger mit der (Deutsch-)Rap-Szene und werde volljährig bevor du so eine scheisse verzapfst ;)

2topic & buggaty: was solln das fürn seelenheil-quatsch?
natürlich sind auch paar tracks mit sinnvollen inhalt gut. muss ja jeder selbst sehen. aber gerade in deutschland diese ganzen schwulen conscious-rapper mit pipi-langstrumpf-flow. da krieg ich echt das kotzen... spinner
 
Zwei mal drei macht vier, widde widde witt und drei macht neune,
ich mach' mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.

Hey Pippi Langstrumpf, trallahi, trallahei, trallahopsassa,
Hey Pippi Langstrumpf, die macht was ihr gefällt!

Drei mal drei macht sechs, widde widde wer will's von mir lernen?
Alle groß und klein, tralla lalla lad' ich zu mir ein.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus,
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus,
ich hab' ein Haus,
ein Äffchen und ein Pferd,
und jeder, der uns mag,
kriegt unser Einmaleins gelehrt.

Zwei mal drei macht vier, widde widde witt und drei macht neune,
wir machen uns die Welt, widde widde wie sie uns gefällt.

Drei mal drei macht sechs, widde widde wer will's von uns lernen?
Alle groß und klein, tralla lalla lad' ich zu uns ein.



BACK TO TOPIC!
also finde den thread hier ganzschön dumm und überflüssig.
Es bleibt doch jedem selbst überlassen was er hört.
und es ist auch nicht wahr dass tracks mit fekalsprache oder gewaltveherrlichenden phrasen keine message haben.
rap muss nicht lieb sein um zu vermitteln.
rap darf auch böse sein, oder is das leben eine rosarote wolke aus zuckerwatte mit sahne und kirsche oben drauf???
leute erzählem im rap wie sie leben, klar kommt dann ma n f icke track, wieso???
weil man f ickt.
man macht liebeslieder weil man liebt, battles weil man hasst und immer so weiter....
ich denke man sollte deine frage eher umformulieren........
GIBT ES NOCH PLATZ FÜR EHRLICHEN RAP
 
seelenloses gepose ist in jedem fall etwas, zu dem Hiphop verkommen ist,und somit zumindestens ein ventil das von heranwachsenen benutzt wird. Ich persönlich finde das langweilig, für diese personen jedoch positiv und wichtig(besser als sich gleich zu prügeln!!!) Der anspruch in der branche jedoch sollte meiner Meinung nach etwas höher liegen!!!!!!!!!!
 
.....ich hab ja lange mitgelesen und bewusst die schnautze gehalten.......aber......irgendwann (genauer gesagt jetzt) gebe ich auch meinen senf dazu.


ihr seid alle scheiße im kopf. (punkt)

dieses gelaber, ob mit oder ohne fäkalsprache oder gewaltverherrlichung, oder bla bla bla bla.

ich höre das was mir gefällt, mal hab ich bock auf "arsch****en, mal auf "wenn ich dich sehe leg ich dich um" und mal auf "yo ich nehme meinen rucksack und lauf durch paraguay".

das ist tagesabhängig.

ich brauche abwechslung in der musik, so wie fast überall. oder esst ihr jeden tag ausschließlich pommes mit bratwurst??


also hört was ihr wollt und ignoriert das was ihr nicht mögt, durch ignoranz schadet ihr den leuten die ihr nicht abkönnt am meisten.


wer jetzt noch anderer meinung ist als ich, der ist ein idiot, und der dreckige kann seine M...ter bumsen gehen:D:D:D (soviel zu gewaltfreien und obszönen texten)
 
um den triple post voll zu machen, abschließend noch dies:

ich brauche gewalt, jeden tag, ob auf der straße oder in filmen oder in der musik.

gewalt muss sein, es gibt sowieso viel zu viele gewaltfreie zonen.

ich brauche gewallllllllllllt.


evtl ist in diesem text ein klein bisschen ironie versteckt, ihr könnt es ja mal suchen ;)
 
pf du Rassist


kann es sein dass dieser Thread nur dazu dient, Werbung für diese Maxim Noise-Spasten zu machen?

also erstens bin ich eine Frau , somit höchstens eine Rassistin , die Formulierung Untermensch ist für mich jedoch rassenunabhängig und nur darauf bezogen , wie Menschen ihre Zeit verbringen , ich weiss ja nicht wie deine Definition aussieht :)

aber warum unterhalte ich mich mit dir , natürlich hau ich hier in den thread ein bisschen promo rein , aber wer maximnoise einen spasten nennt , hat eh keine ahnung von hiphop , ich denke mal du rappst selber und bist richtig , aber so richtig schlecht , naja so welche kennen wir viele.

Guck doch mal auf www.myspace.com/maximnoise ;-)

ciao bugatty
 
ist ja auch scheiß egal, aber gewalt gehört eben zu hip-hip.

hip-hop muss von der straße kommen, er muss authentisch sein, es ist zwar auch authentisch wenn blumentopf von ihrer reihenhaus siedlung rappen, das ist aber kein hip-hop, wenn du von deiner reihenhaussiedlung reden willst, dann setz dich mit ner gitarre auf nen hocker und sing darüber wie reinhard mey.

und sowas funktioniert für hip-hop nicht!


hip-hop muss ruff sein!
 
Naja .. oftmals übertrieben oder fiktiv ;)

ja is klar jeder auf seine schiene der eine erzählt depressive scheiße aus seinem alltag und der andere schmückt die sachen ein bischen aus, klar gibts auch die vollidioten dies übertreiben es gibt aber auch diejenigen die absichtlich übertreiben
gerade bei diesen leuten sollte man ZWISCHEN den zeilen lesen

IHR HÖRT MEINEN RAP DOCH HÖRT NICHT HIN!!!!!!!!!!
 
ist ja auch scheiß egal, aber gewalt gehört eben zu hip-hip.

hip-hop muss von der straße kommen, er muss authentisch sein, es ist zwar auch authentisch wenn blumentopf von ihrer reihenhaus siedlung rappen, das ist aber kein hip-hop, wenn du von deiner reihenhaussiedlung reden willst, dann setz dich mit ner gitarre auf nen hocker und sing darüber wie reinhard mey.

und sowas funktioniert für hip-hop nicht!


hip-hop muss ruff sein!

wo hast du denn die weisheit her? hip hop is älter als du und als das ganze angefangen hat ging das sehr wohl ohne gewalt, man kann das ganze auch als kultur begreifen, und da gehts dann wohl eher um was gemeinsam auf die beine stellen, natürlich is rap/ graffiti/ breakdance auch competition, aber da gehts eher um skills als um gewalt, außerdem war hip hop mal sozialkritisch, das ganze gewaltgehabe gibts noch gar nciht so lange im hip hop, und ist nebenbei bemerkt auch äußerst überflüssig und kontraproduktiv, man muss ja nicht gangsta sein um hip hop zu leben, da bringst du wohl was durcheinander. zieh dir mal ne krs one platte rein, da geht nix mit gewalt, hat aber definitiv mehr mit hip hop zu tun als "ich bin krasser gangsta und mach dich platt", gewalt ist immer ein ausdruck von grenzenloser dummheit...
 
wo hast du denn die weisheit her? hip hop is älter als du und als das ganze angefangen hat ging das sehr wohl ohne gewalt, man kann das ganze auch als kultur begreifen, und da gehts dann wohl eher um was gemeinsam auf die beine stellen, natürlich is rap/ graffiti/ breakdance auch competition, aber da gehts eher um skills als um gewalt, außerdem war hip hop mal sozialkritisch, das ganze gewaltgehabe gibts noch gar nciht so lange im hip hop, und ist nebenbei bemerkt auch äußerst überflüssig und kontraproduktiv, man muss ja nicht gangsta sein um hip hop zu leben, da bringst du wohl was durcheinander. zieh dir mal ne krs one platte rein, da geht nix mit gewalt, hat aber definitiv mehr mit hip hop zu tun als "ich bin krasser gangsta und mach dich platt", gewalt ist immer ein ausdruck von grenzenloser dummheit...

da sieht man mal wie schwachsinnig dieser thread ist, ist eben geschmacksache, also hör du deinen scheiß, ich hör meinen;)

trotzdem bin ich der meinung, hip-hop muss hart sein:cool:
 
ist ja auch scheiß egal, aber gewalt gehört eben zu hip-hip.

hip-hop muss von der straße kommen, er muss authentisch sein, es ist zwar auch authentisch wenn blumentopf von ihrer reihenhaus siedlung rappen, das ist aber kein hip-hop, wenn du von deiner reihenhaussiedlung reden willst, dann setz dich mit ner gitarre auf nen hocker und sing darüber wie reinhard mey.

und sowas funktioniert für hip-hop nicht!


hip-hop muss ruff sein!

lustig ist doch , dass HipHop im Prinzip als Alternative zur Gewalt "erfunden" wurde , und du hast es 100%ig falsch verstanden - wovon du sprichst ist RAP , aber um Rap geht es hier nicht !
 
lustig ist doch , dass HipHop im Prinzip als Alternative zur Gewalt "erfunden" wurde , und du hast es 100%ig falsch verstanden - wovon du sprichst ist RAP , aber um Rap geht es hier nicht !

das wovon ihr redet ist sowas wie heintje in modern, so einen scheiß will doch niemand hören, wenn ich friede freude eierkuchen haben will gucke ich schwarzwaldklinik oder höre mir wie schon gesagt reinhard mey an, aber dann höre ich keinen hip-hop.
 
das wovon ihr redet ist sowas wie heintje in modern, so einen scheiß will doch niemand hören, wenn ich friede freude eierkuchen haben will gucke ich schwarzwaldklinik oder höre mir wie schon gesagt reinhard mey an, aber dann höre ich keinen hip-hop.


Kanye West - Graduation : 437,000 verkaufte Einheiten nach einem Tag
50 Cent - Curtis : 310,000 verkaufte Einheiten nach einem Tag

Was soll man sonst noch dazu sagen....
 
ist ja auch scheiß egal, aber gewalt gehört eben zu hip-hip.

hip-hop muss von der straße kommen, er muss authentisch sein, es ist zwar auch authentisch wenn blumentopf von ihrer reihenhaus siedlung rappen, das ist aber kein hip-hop, wenn du von deiner reihenhaussiedlung reden willst, dann setz dich mit ner gitarre auf nen hocker und sing darüber wie reinhard mey.

und sowas funktioniert für hip-hop nicht!


hip-hop muss ruff sein!

aaaach dreck...von sido nachgelabert! lass dir ma was plausibeles eigenes einfallen trottel...lol
 
Natürlich ist für gewaltfreie musik platz...Curse ist der übershit der rappt so hammer das er keine gewalt texte braucht...dabei sind seine texter eigentlich viel unterhaltener als die gewalt texte...ich hör gerne gangsta rap und auch gewltfreien rap bin da für alles offen...man braucht halt auch mal abwechslung.
 
Zurück
Oben Unten