Kein Platz für "gewaltfreie Texte" im HipHop ???

[ - Mage - ];5478260 schrieb:
als wenns ein problem wäre, sich ständig zu wiederholen, 2SiCC, siehe 50.

aber naya, teilweise stimmt es wirklich, dass kaum platz ist für gewaltfreien rap. wenn ich mir anschau, was ein massiv, der einfach überhaupt nicht rappen kann, für einen deal kriegt, weil er sich nach meinung der experten 'gut vermarkten lassen drüfte'....was soll man dazu noch sagen?

aber vielleicht wird der trend sich auch irgendwann wieder ändern.

ja aber 50 hat nich 7 alben gemacht wie bushido, den ich über scheisse finde.
 
Nicht die Gewalt ist ein Problem, sondern die brutale und bodenlose Anspruchslosigkeit und Qualitätsarmut der Texte sowie auch der Musik selbst sind das Probem.

zur höhle mit solcen balaman scheiss
Und du lernst bitte erstmal schreiben!
 
die leute die orgi feiern oder frauenarzt etc die sind nioch hip hop das sind leute die ohne diese mukke nazis geworden wären oder sie hätten auf jedenfall ramstein und onkels gefeiert, zur höhle mit solcen balaman scheiss, leute mit hosen in den socken kriegen hier auf die fresse no fug

das halte ich für eine interessante these .
stimme ich dir auch zu , aber wo sind denn die richtigen Fans hin , die auf gute musik stehen , alles läuft nach dem Prinzip , die kacke riecht man überall und Liebe macht keinen Lärm , wir sollten was ändern !!!
 
die leute die orgi feiern oder frauenarzt etc die sind nioch hip hop das sind leute die ohne diese mukke nazis geworden wären oder sie hätten auf jedenfall ramstein und onkels gefeiert, zur höhle mit solcen balaman scheiss, leute mit hosen in den socken kriegen hier auf die fresse no fug

was hast du denn gegen rammstein und die onkelz????


aber zum thema
hip-hop ohne gewalt und sexismus ist scheiße;)

2live crew 4 live:D
 
die leute die orgi feiern oder frauenarzt etc die sind nioch hip hop das sind leute die ohne diese mukke nazis geworden wären oder sie hätten auf jedenfall ramstein und onkels gefeiert, zur höhle mit solcen balaman scheiss, leute mit hosen in den socken kriegen hier auf die fresse no fug


du solltest wirklich weniger deutsch schwänzen.. :(
 
Ich würd euch einfach ironisierten Sex&Gewalt empfehlen. Zum Beispiel K.I.Z, da is das alles mit einem Augenzwinkern verbunden, bzw parodiert dieses Gangstergehabe, was halt im Mainstream so Einzug gehalten hat.
 
Scheiss auf dich und deinen pussy rap du spasst.

Das was wir hören wollen das rapst du oder hältst das maul klar. der kunde ist könig
 
das halte ich für eine interessante these .
stimme ich dir auch zu , aber wo sind denn die richtigen Fans hin , die auf gute musik stehen , alles läuft nach dem Prinzip , die kacke riecht man überall und Liebe macht keinen Lärm , wir sollten was ändern !!!

wir haben jetzt 2007 und die leute aus den 90's sinnd junge erwachsene mit kinder und so, die generation is seit 2000 nich mehr nachgewachsen und wenn nur mit schlechten vorbilder, sie höhren auf rapper die sagen das hip hop scheisse is und kokain deine tasse tee, viele die hip hoper geworden wären in ihrer entwicklung sind auch auf computer games hängen geblieben, is nur so ne idee



ps, scheisse zieht fliegen an ggg
 
Diesen ganzen assi rappern hat doch der selbe ins gehirn geschissen wie diesen ganzen assi kiddys auch. Glaube kaum dass die assi rapper irgend ne schuld daran tragen.

Von schlechten vorbildern kann ca. seit 2003-2004 die rede sein, seit aggroberlin berühmt ist. 2003 war ich 17, nach diesem asi rap hype hat sich die welt auch nicht verändert. ausser das komische leute im fernsehen für furore sorgen anstatt nur draussen.
 
was hast du denn gegen rammstein und die onkelz????


aber zum thema
hip-hop ohne gewalt und sexismus ist scheiße;)

2live crew 4 live:D

wer rammstein oder auf jedenfall onkels höhrt is n nationalist, kein nationalsozialist das is was anderes ggg
ich bin nur berliner und kein deutscher ich seh mich als weltbürger und bin eher autonomer freidenker.

ps. wer dope is kriegt props und respekt und am rest sehe ich vorbei
 
wie sido mal richtig gesagt hat: "rap kommt von der strasse und darum muss echter rap hart sein."" von mir aus sollen irgendwelche studentenrapper über stress auf der uni oder fussball rappen. das ist für mich aber kein richtiger rap. oder icke & er, find ich auch lustig, ist aber kein rap.
 
wie sido mal richtig gesagt hat: "rap kommt von der strasse und darum muss echter rap hart sein."" von mir aus sollen irgendwelche studentenrapper über stress auf der uni oder fussball rappen. das ist für mich aber kein richtiger rap. oder icke & er, find ich auch lustig, ist aber kein rap.

richtiiiiiiig
 
Diesen ganzen assi rappern hat doch der selbe ins gehirn geschissen wie diesen ganzen assi kiddys auch. Glaube kaum dass die assi rapper irgend ne schuld daran tragen.

Von schlechten vorbildern kann ca. seit 2003-2004 die rede sein, seit aggroberlin berühmt ist. 2003 war ich 17, nach diesem asi rap hype hat sich die welt auch nicht verändert. ausser das komische leute im fernsehen für furore sorgen anstatt nur draussen.

ich kenne diese art der mukke seit 1998 und in wedding wurde der hosen socken style erfunden, jeder hier kannte bass boxxx, sekte, mor etc
 
Dieser hosen in den socken style ist für mich eigentlich ziemlich neu, paar jahre alt. den haben sich hier kleine schwule kiddys aus berlin über die bravo importiert. Hier hat man sich anders angezogen, aber die leute waren so drauf wie jetzt (auch so ähnlich wie in dem berlin-klischee, du weisst schon, bis auf die kleider). mukke war so 2pac und so. was auch sicher kein gutes vorbild ist aber keine sau hat was verstanden oder jemals ne biographie gelesen oder sowas um ihm irgendwie nachzueifern.

ja wette ich auch, aber ich schwöre wedding wa schuld, 100% kanaken style auch das mit den tracker caps, aber die hat ihr keiner mehr auf, hier rasieren sich die leute bilder auf den hinterkopf, zzzzz ggg
 
Ich hab meinen Zivi in nem Jugend-/Kulturzentrum gemacht und kann aus meiner Erfahrung sagen das diese Häuser über verdammt knappe Budgets verfügen. Ob sie sowas machen hängt am Ende leider von der erwarteten Besucheranzahl ab und da hat dieser Leiter schon recht. Er wird wissen was die Kids gut finden und so kalkulieren. ALLERDINGS solltest Du ihn vielleicht ein bisschen mit der Moralschiene kommen. Sollte nicht grad er versuchen den Kids auch andere Werte zu vermitteln? Eine Möglichkeit wär doch den Typ den Du verbooken willst dort mal für nen Nachmittag hinzuholen und der macht was mit den Kids. Abhängig vom Feedback kann man dann weiteres veranstalten bzw. hat evtl. sogar noch was bewirkt. Klar muss er mit kritischen Gegenstimmen rechnen, aber er will es ja wohl auf die harte Tour.
Versuch es lieber mal in Kulturzentren, die sind meist an Jugendhäuser angeschlossen, die Leutz dort versuchen in der Regel eine breite Mischung zu bieten und sind neuen (kostengünstigen) Acts gegenüber auch meist aufgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten