Rane Serato VS. TRAKTOR SCRATCH

saferscratch

ist hier aktiv
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
108
Bin am überlegen, ob ich mir eines holen soll. Was habt ihr schon für erfahrungen gemacht? was findet ihr besser und warum?
 
1. Es lohnt sich auf jedenfall, du kannst jeden Track abspielen musst nicht mehr 10.000 Platten rum schleppen.

2. Würde auf jeden fall zu Serato greifen, ich werde es mir auch holen. Weil es einfach in der Praxis bewährter ist als Traktor Scratch.
Zuverlässiger, sozusagen das Technics 1210 unter den Programmen. Wenn du ein Problem hast kann man dir dort aufgrund der Erfahrungswerte besser helfen.
 
der meinung bin ich eig auch. man sieht nur immer häufiger des traktor auftauchen.. hast du eig. mal was bei dem shop aus amerika bestellt??
 
Nee hab ich nicht, hole das aus Deutschland wegen dem support, kann mir nicht leisten das ich 6 Wochen oder so warten muss falls mal was repariert werden muss.


Ja ich höre auch immer häufiger vom Traktor, aber ich werde mir serato holen.
 
Habe mir auf Youtube ein paar Traktor videos angeschaut.
Meiner Meinung nach haben die noch Probleme mit der Soundquali.
Ist aber subjektiv da es nur videos waren, müsste man mal live hören.
 
ich glaube eben, das man an traktor n midikeyboard anschließen kann.. bin mir da aber nich sicher
 
saferscratch schrieb:
hä?? ableton is doch n producing tool oder??
Nein Ableton ist lediglich eine Softwarefirma... Was du meinst ist Live - und das ist u.a. ein Sequencer - mit dem man aber auch live (wie der Name schon sagt ;) ) einiges reißen kann

ich glaube eben, das man an traktor n midikeyboard anschließen kann.. bin mir da aber nich sicher

Ja kann man... Aber das kann man bei fast jedem 2. DJ Programm mittlerweile - macht aber nur richtig sinn wenn dein MIDI Keyboard ein paar Fader oder Drehregler hat.
Ansonsten zu Faderfox greifen.

und damit keine missverständnisse auftreten, hat traktor auch ein hardwareinterface ähnlich dem rane serato auf den markt gebracht also ich meine nich die reine traktor software!!

http://www.zzounds.com/item--NINAUDIOKONTROL
 
Alleine schon die erste Kundenbewertung sagt einiges aus...so lange solche Meinungen noch auftauchen lasse ich die Finger davon, dafür ist mir das echt zu viel Geld.
Zudem kann man es ja nicht einmal mehr umtauschen nachdem man das ÜProgramm geöffnet hat.

Deshalb ------------------> SERATO
 
was mich mal intressieren würde, ist die soundausgabe qualli.

konnte leider nur serato auf na großen pa anlage testen aber da hört man ja kein digitales rauschen der mp3s..

ich selber habe mixvibes mit der rme aber habe vor kurzem das umstrittene virtual dj getestet und das hört sich um einigesbesser an als mixvibes..

habe bei mixvibes bei langsamen bewegens der platte immer so exteme digitale geräusche grad bei snares oder acapellas/vocals..

was mich halt auch arg stört.
 
was mich mal intressieren würde, ist die soundausgabe qualli.

konnte leider nur serato auf na großen pa anlage testen aber da hört man ja kein digitales rauschen der mp3s..

ich selber habe mixvibes mit der rme aber habe vor kurzem das umstrittene virtual dj getestet und das hört sich um einigesbesser an als mixvibes..

habe bei mixvibes bei langsamen bewegens der platte immer so exteme digitale geräusche grad bei snares oder acapellas/vocals..

was mich halt auch arg stört.


Mixvibes und Serato kannst du auch schlecht vergleichen das sind Welten.
 
Mixvibes und Serato kannst du auch schlecht vergleichen das sind Welten.

Naja, Mixvibes ist halt relatif offen und man kann sehr viel einstellen bzw. Mixvibes ist abhängig von der Soundkarte die man benutzt.

Ich selber habe mich vor nem halben Jahr für Torq entschieden.
M-Audio steht bei mir für Qualität und bei einem direktvergleich mit meinem Macbook konnte es mit Serato fast mithalten (die Soundkarte hat halt ein Plastikgehäuse und muss deshalb vorsichtiger behandelt werden) bzw. für meine Zwecke ist Torq ideal.


Aber man muss die verschiedenen Produkte beim Fachhändler testen und sich dann persönlich entscheiden.
 
ich habe beide systeme. scratchlive (von rane & serato) und traktor scratch + die traktor 3.3 software. scratchlive benutz ich seit über 2 jahren. superstabil, sehr zuverlässig. wenns mal spinnt liegts zu 99% immer an dreckigen nadeln, defekten kabeln der plattenspieler, etc.

traktor scratch hab ich seit 2 monaten, aber bisher noch nicht live getestet, da ich noch nicht wirklich zeit hatte das system ausgiebig zu testen. die kommenden wochen/monate kann ich dazu mehr schreiben.

bisher kann ich sagen:

scratchlive

vorteile: sehr stabil und zuverlässig, sehr übersichtlich
nachteile: schlechter sound, das interface ist sehr spartanisch ausgestattet (kein midi, nur 2 stereo outs, etc)

traktor scratch

vorteile: geiler sound (mindestens doppelt so laut und druckvoll wie scratchlive), sehr viele features wie filter, echtzeitmodulationen, bessere loopmodi als scratchlive, etc., geiles interface (midi in & out, 4 stereo ausgänge, etc)
nachteile: unübersichtliche oberfläche
 
bisher kann ich sagen:

scratchlive

vorteile: sehr stabil und zuverlässig, sehr übersichtlich
nachteile: schlechter sound, das interface ist sehr spartanisch ausgestattet (kein midi, nur 2 stereo outs, etc)

traktor scratch

vorteile: geiler sound (mindestens doppelt so laut und druckvoll wie scratchlive), sehr viele features wie filter, echtzeitmodulationen, bessere loopmodi als scratchlive, etc., geiles interface (midi in & out, 4 stereo ausgänge, etc)
nachteile: unübersichtliche oberfläche

kannst du auch was zu den Scratcheigenschaften, der beiden Systeme sagen. Sind sie vergleichbar, oder hört/fühlt man doch einen unterschied??
 
wie ist es eigentlich im vergleich zu sehn mit dem was man benutzt und dem was für sachen die ich nich brauche an arbeitsspeicher drauf geht... speziel des traktor is doch vollgepackt mit sachen, die man nich wirklich braucht aber n haufen leistung ziehn!!
 
speziel des traktor is doch vollgepackt mit sachen, die man nich wirklich braucht aber n haufen leistung ziehn!!

Mit was bitte ist Traktor vollgepackt was man nicht braucht? :confused:
Fällt mir nur die Beatport Shop Integration ein - und wenn du den nicht öffnest "zieht" der auch nicht

Außerdem sollte mit Arbeitsspeicher für Systeme die Live verwendet werden sowieso nicht gesparrt werden (sonst kanns peinlich werden) - und Traktor macht keine Probleme bei 512 MByte - obwohl sowieso 1-2 GByte Standard ist für Audiosysteme

Also: Wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben Unten