Oldschool-Rap

Oldschool-Rap?


  • Umfrageteilnehmer
    176
alter.....bist mir im "golden Era "- Thread schon durch'n dummes comment aufgefallen....wieso gibst du überhaupt deinen Senf dazu ? - kannst nicht mal'n passendes Würstchen liefern.... *rolleyes*
also feier deine lil-soulja-weezy-jeezy-myspace-Vögel un lass' die Kenner(!) in Frieden !!

man sollte die forenbenutzer bzw. deren art, beiträge zu verfassen schon ein wenig besser kennen...
 
man sollte die forenbenutzer bzw. deren art, beiträge zu verfassen schon ein wenig besser kennen...

nun, der Kerl is mir völlig unbekannt - von daher kann ich nich wissen ob der seine posts ernst meint, oder nicht.....zumal man bei einem geschriebenen text sehr schwer einen ironischen Tonfall heraushören kann :rolleyes:
 
man stelle nur meinen benutzernamen in zusammenhang mit den aussagen .......


oder ist das nicht plakativ genug
 
anscheinend nicht.....zumindest kann ICH damit eher weniger anfangen ...

aber egääouw jetze ;)
 
man stelle nur meinen benutzernamen in zusammenhang mit den aussagen .......


oder ist das nicht plakativ genug
Aaah, ja na klar!!
Ich hol mir in Zukunft jetzt immer erst mal 'nen Psychologen dazu, bevor ich hier im Forum lese.
Um auch wirklich alle Bezüge zwischen den Zeilen zu erkennen ... :rolleyes::D
das ding müsste aber doch wohl jeder kennen der älter als 16 ist :D

ist bestimmt der bekannteste RnB Remix von puffy überhaupt. der beat ist übrigens von tragedy geklaut, sample isaac hayes.
@yoorek123
Du würdest staunen, wenn Du wüßtest, was ich alles nicht kenne.
Höre eben fast ausschließlich nur noch Franzrap. Heutzutage gibt es soviel Gutes, daß einer eben nicht mehr alles kennen kann, und auch mal was verpennt.
Is ja keine Schande. Aber häufig dafür irgendwann später mal ein Aha-Wie-Geil-Erlebnis, wenn man ein richtig gutes Lied entdeckt, das aber vielleicht schon seine zehn Jahre auf'm Buckel hat. Erleb' ich häufiger - sowas.

Welches Lied is'n das eigentlich von Isaac Hayes?
 
wenn´s einer weiß, dann der funkdigger... unglaublich :thumbsup:

edit:
haha... zu geil, wenn die stelle kommt... immer das gleiche :D

aber krass was in dem song so alles los ist... das danach klingt so bisschen wie ne "Prince Igor"-Variation... was ist das?... ne oboe oder so? oder doch ne bratsche?

well... in jedem fall sehr interessanter song!!
 
nun, der Kerl is mir völlig unbekannt - von daher kann ich nich wissen ob der seine posts ernst meint, oder nicht.....zumal man bei einem geschriebenen text sehr schwer einen ironischen Tonfall heraushören kann :rolleyes:

der text bestand zu 100 % aus ironie. "opfas", kein myspace und deswegen keine "connections" etc.... ist doch mehr als deutlich.
 
manche leute tragen hier halt scheuklappen...

achja und ein paar der kleinsten horizonte hab
ich hier (anm.: im gesamten forum) auch schon entdeckt :D

oldschool is cool, aber technisch
spricht mich das nich mehr an,
ich geh da lieber mit der zeit...und
wer mit dem neuen zeug nich
viel anfangen kann, hat nich
mal richtig angefangen zu suchen :p
 
der text bestand zu 100 % aus ironie. "opfas", kein myspace und deswegen keine "connections" etc.... ist doch mehr als deutlich.

es ist trotzdem fragwürdig wozu ein posting gut sein soll, welches einen inhalt transportiert der ja nicht ernst gemeint ist, aber trotzdem aufgeschrieben wird, damit man so tun kann als ob... ein derivat purer langeweile? anzeichen totaler geistiger unterforderung?... so oder so finde ich es eher traurig, auch wenn ich es ernst meinen würde :confused:
 
mein reden blaM ;) - hab nur diese worte nicht gefunden - weisst ja: scheuklappen und so^^

aber das hier dürfte wieder auf's thema zurückführen :

http://etalonhiphop.blogspot.com/2009/03/wild-style-1982-movie.html

finde den film einfach nur cool, meiner meinung nach bringt der genau den flavour der damaligen Zeit rüber.. also ich kann mich dadurch sehr gut in diese zeit reindenken...zumal ich erst -6 Jahre alt war :)
 
@yoorek123
Du würdest staunen, wenn Du wüßtest, was ich alles nicht kenne.
Höre eben fast ausschließlich nur noch Franzrap. Heutzutage gibt es soviel Gutes, daß einer eben nicht mehr alles kennen kann, und auch mal was verpennt.
Is ja keine Schande. Aber häufig dafür irgendwann später mal ein Aha-Wie-Geil-Erlebnis, wenn man ein richtig gutes Lied entdeckt, das aber vielleicht schon seine zehn Jahre auf'm Buckel hat. Erleb' ich häufiger - sowas.

Welches Lied is'n das eigentlich von Isaac Hayes?

ja kenn ich auch, gibt noch massenweise 12" singles und underground zeug aus den 90ern was damals an mir vorbeigegangen ist aber das Mary J. Blige und Smiff n Wessum ding lief 95/96 echt in so gut wie in jedem club und im radio rauf und runter. aber egal franzrap höre ich überhaupt nicht, verstehe halt absolut null französich.
 
laut eines youtube-posting gilt folgendes:

Original Sample: Isaac Hayes - Ikes Mood
Used by / Gebraucht von:

1. Cormega - Beautiful Mind
2. Smif n Wessun - Shine
3. Massive Attack - One Love
4. Azad - Zeit Zu Verstehen(this Can't Be Everything) feat. Gentleman
5. Foxy Brown - Letter to the firm
6. Jay Z - Still got love for u
7. Tragedy (Intelligent Hoodlum) - Grand Groove
 
hahaha :D

wer sind diese Typen eigentlich ????

bzw welche bedeutung sollen diese namen haben ?? klärt mich mal bitte einer auf, vllt raff ich die "Ironie" dann^^
 
Zurück
Oben Unten