Big L Thread

Tupac is schon der beste RApper geweßen meinetwegen nich lyric mäßiges aber der konnte eben verdammt gut Stimmungen in seinen Tracks transportieren und das können nur wenige

Jo.Pac war nie nen Reimemonster oder nen Battlerapper,aber er hat extreme Atmosphäre auf seinen Alben geschaffen + er war nen unglaublicher Sympath und Flower.Trotzdem hatte er nicht die Skills die im Maßstab mit seinem Fame oder gar Vergötterung stehen.Er war einer der einflussreichsten,aber nicht absolut besten Rapper.

"Drop a gem on em"(Mobb Deep) fand ich z.B. 10x besser als hit em up
 

Breakin in cribs with a crowbar
I wasn't 'poor', I was po', I couldn't afford the 'o-r'"

und

"This ain't Cali, it's Harlem toller Typ we do walkbys"


:D
.

So geile Lines, meine Lieblinglines von BIG L sind

I ran through, every chick that i pass,
i was fu**ckin chicks in the ass, since i was six and a half! :D


fu*ckin punk, you ain't a Leader what? Nobody Followed you
You was never shit, your mother shoulda swallowed you


I'm vicious and cool, fu*ckin chicks is a rule,
and if my girl thinks I'm loyal then the bitch is a fool!! :D

den letzten punch hab ich mal meiner freundin vorgerappt :D
 
Big l

Ne Schande das es keinen Thread zu ihm gibt, hier sind erstmal en paar Infos zu seiner Person die ich von Wikipedia geklaut hab:

Big L (* 30. Mai 1974; † 15. Februar 1999; bürgerlich Lamont Coleman), war ein US-amerikanischer Rapper aus Harlem, New York.

Biografie

Seine Karriere begann bei einem Amateurwettbewerb im Apollo Theatre an der 125th Street, wo er eines Tages die Gewinnertrophäe holte. Er gewann in den Neunzigern mehr Freestyle-Contests als jeder andere MC aus Harlem, war allerdings auch der einzige seiner High School der mit dem Gedanken spielte, eine professionelle Karriere als Musiker einzuschlagen.

So gründete er mit Killa Cam, Murder Mase sowie Bloodshed, einem Cousin von Cam'ron, die Gruppe C.O.C. (Children of The Corn). Der legendäre Lord Finesse war der erste, der auf Big L aufmerksam wurde und verschaffte ihm 1992 einen Platz auf dem Remix zu „Yes You May“.

Im selben Jahr unterschrieb L einen Vertrag bei Columbia Records, wo er 1993 eine Promo-12" namens Devil's Son veröffentlichte, welche aufgrund von Gewalt verherrlichenden und sexistischen Texten auf den Index kam.

1995 kam sein Debütalbum Lifestylez Ov Da Poor & Dangerous auf den Markt. Dieses Album war Ls einzige Major-LP, aber kommerziell ein totaler Flop und führte zur Trennung von Columbia Records. Er spielte mit dem Gedanken, seine Rap-Karriere an den Nagel zu hängen und veröffentlichte bis zu seinem Tod auch weiteres Solo-Material, trat aber weiter als Produzent in Erscheinung.

Vor der Gründung seines eigenen Labels Flamboyant Entertainment war Lamont Mitglied von D.I.T.C., einem Zusammenschluss von New Yorker DJs, Rappern und Produzenten. Neben L bestand die Gruppe aus A.G., Buckwild, Diamond D, Fat Joe, Lord Finesse, O.C. und Showbiz.

Es hat den Anschein, als hätte L 1997 die Begeisterung für das Rappen wieder gefunden. Damon Dash soll L damals einen Vertrag bei Roc-A-Fella Records, dem Label von Jay-Z, angeboten haben. Lamont lehnte angeblich ab, weil Dash die beiden Flamboyant Entertainment MCs McGruff und C-Town nicht mitsignen wollte.

Am 15. Februar 1999 wurde Lamont Coleman auf der 139th Street in Harlem erschossen, ihn trafen neun Schüsse in die Brust und ins Gesicht. Der Anschlag sollte eigentlich seinem großen Bruder Big Lee gelten. Der angebliche Mörder soll Gerard Woodley sein, der zwar kurz nach dem Mord an Lamont in der Bronx verhaftet wurde, aber aufgrund mangelnder Beweise wieder freigelassen werden musste. Die Mutter von L, Gilda Terry, hält es für erwiesen, dass Woodley etwas mit dem Mord zu tun hat. Verurteilt wegen des Mordes wurde bis heute allerdings niemand.

Kurze Zeit nachdem Lee Coleman 2003 aus dem Gefängnis kam, wurde er auch auf derselben Straße erschossen.

Ein Jahr nach dem Tod von Big L erschien sein zweites Album The Big Picture. Auf dem ersten Album von D.I.T.C. von 2000 ist ein Tribute Track für ihn enthalten.

Unter dem Titel "The Big L Story: Street Struck" soll 2008 eine DVD über das Leben des Rappers erscheinen

Diskografie

Offizielle Alben

* 1995: Lifestylez ov da Poor & Dangerous
* 2000: The Big Picture

Inoffizielle Alben

* Harlems Finest - A Freestyle History
* Harlems Finest - A Freestyle History 2
* Live in Amsterdam
* The Unseen Picture
* The Archives 1996-2000


Zu diskutieren gibts ja genug, man könnte sich ja z.B. mal die Frage stellen, wo er heute stehen würde wäre er noch lebendig usw. und so fort.

Hier ma en paar Tracks von ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=oxCR2dOvuNo
http://www.youtube.com/watch?v=SfXqwviDHIM

Freestyle mit Jay-Z:
http://www.youtube.com/watch?v=OYfKMIdoJL0&feature=related

Und hier noch en richtig geiler (!!) Remix zu "Flamboyant":

http://www.youtube.com/watch?v=wbIQCt3_rtI
 
best rapper ever,viel zu früh von uns gegangen!8 iz enuff und put it on sind meine lieblingstracks von ihm!schöner thread:thumbsup:
 
Hab schon viele Sachen von Big L gehört, vor Allem seine Freestyles sind unantastbar und strotzen nur so von Power.
 
Danger Zone bester track "every sunday a nun lay from my gun spray **** carlito we doin shit the devil son´s way" so und nich anders

god is dead HAILS
 
ne oder?
es gab doch mal einen thread oder irre ich mich...muss aber wohl arschlang her sein..suchfunktion suckt eh schwanz von lex steele

aber b2t

Big-L ist eh der beste (nicht nur von den toten):thumbsup:
schade das er so jung starb..der hat 1995 schon gerappt wie die besseren heute. Flow on point, Lyrics....
 
Kann mich den anderen Posts nur anschließen, Big L war ein echter dope MC !!
Unglaublich geile Art zu rappen, sehr freshe Punchlines und eine sehr besondere Stimme.

Lieblingstracks:
Ebonics, Holdin' it down und Size 'em up
 
Biggie? Ist das dieser Dicke aus dem Kino? :confused:

BIG L - beste ---> Street Struck

:D... ist das ne ernste frage ?? Biggie Smalls aka Notorious B.I.G. ja der typ der im kino war :D !!!

Big L ist auf jedenfall einer der besten rapper die es gab/gibt, freestylen kommt sowieso keiner an ihn ran !! Eins meiner lieblings zitate kahm von ihm schade das es nicht war war.... you cant kill me I was born dead !!!!
 
So muss das hier dann auch mal schreiben.... ist auf jedenfall der beste freestyler und einer der besten rapper die je gelebt haben und auch unter den lebenden einfach immernoch einer der besten !!!

Eins meiner lieblingszitate stammt von ihm, schade das es nicht wahr,war : You can't kill me I was born dead !!
 
Danger Zone bester track "every sunday a nun lay from my gun spray **** carlito we doin shit the devil son´s way" so und nich anders

god is dead HAILS
 
Zurück
Oben Unten