Aggro Berlin Thread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und selbst wenn es poppiger klingt, ist es immernoch besser, als wenn er ständig den gleichen alten scheiß machen würde.
Ihr seid entäuscht weil "Ich und meine Maske" nicht klingt wie "Maske" oder "Ich"? Ich würd sagen, dann hört euch doch die beiden vorgänger Alben an und lasst "Ich und meine Maske" einfach mal "Ich und meine Maske" so sein, wie es ist.
Persönlich mag ich das Album, es hat zwar auch viele Lückenfüller - wem wunderts bei der Trackanzahl - aber auch viele sehr gute Stücke.
Wenn ich da z.b vom Track "Carmen" ausgehe, muss ich schmunzeln, gleichzeitig fühle ich mich aber in meine alten Kindertage versetzt, weil beattechnisch wirklich der Stevie B Charakter getroffen wurde.
Prinzipiell gesehen ist doch nur "Carmen", das "Doreen-Feature" und das "Scooter-Feature" 'poppig'. Der Rest lenkt ganz klar in die Standard deutsche Hip Hop Schiene, mit den völlig normalen Beats, die ein geringen Anteil an Dance/Techno besitzen, so wie wir es von fast jeden deutschen Hip Hop Album kennen.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht wo das Problem ist?
Und kommt mir nicht mit diesen völlig verblödeten gequatsche, von wegen ich wäre n Groupie, deswegen diese Aussage (Schlimm genug das man sowas überhaupt erwähnen muss).
Normalerweiße hätte ich jetzt noch dabei gesagt, lasst mal ein wenig Veränderung an euch ran, aber bei "Ich und meine Maske" ist keine Veränderung zu sehen, im Rest zur deutschen Hip Hop Szene. =/

ja und? es geht doch auch um die texte und die sind einfach nur noch whack, die beats meiner meinung nach auch, genauso wie die features! kein zweifel, die aggrostars lassen nach! wer sich so ne kinderkacke anhören will: bitte, soll er doch. aber man kann nicht behaupten, dass son schrott guter rap sein soll. maske war ok, was neues halt. ich war n lässiges album. aber ich und meine maske is einfach nur hingerotzte kotze! lyrischer abfall!
 
ja und? es geht doch auch um die texte und die sind einfach nur noch whack, die beats meiner meinung nach auch, genauso wie die features! kein zweifel, die aggrostars lassen nach! wer sich so ne kinderkacke anhören will: bitte, soll er doch. aber man kann nicht behaupten, dass son schrott guter rap sein soll. maske war ok, was neues halt. ich war n lässiges album. aber ich und meine maske is einfach nur hingerotzte kotze! lyrischer abfall!

Du das die Texte lyrisch kein Bringer sind, möchte ich garnicht bestreiten, sicher gibt es da weitaus besseres. Darum ging es mir auch garnicht. Ich wollte nur diesen sogenannten Pop-Charakter aufzeigen und den ständigen Vergleich mit den beiden Vorgänger Alben. Im Prinzip muss ich dir ja sogar zustimmen, weil deine Aussagen meinen garnicht so weit entfernt sind, was die Beats betrifft, habe ich ja auch im Beitrag gesagt das es völliger Standard ist und das meinte ich in keinem Fall positiv, habe dazu eher eine neutrale Einstellung.
Die Features interessieren mich jetzt nicht so, die sind bei Aggro so oder so immer die gleichen, da sticht meiner Meinung nach eh' nur Joe Rilla raus, ist btw. auch so ein Track mit Rilla den ich als gut einstufe auf diesen Album.

Und eben nochmal fix auf diesen Punkt:
es geht doch auch um die texte und die sind einfach nur noch whack

Wie oben angesprochen, lyrisch keine Augenweide.
Aber um ehrlich zu sein, so viel schlechter als auf den Vorgängern sind die Texte auch nicht. Sido war noch nie ein lyrisches Talent.
 
Das neue Album ist Müll, teilweise sogar whacker Popmüll. Von den Featuretracks kann mich auch nur der mit Azad überzeugen, der Rest kann nach Hause gehen. Oh Gott, alleine diese 0815 Hooks von Shizoe, die immer gleich klingen :rolleyes:

Bei den Beats ist auch viel Schrott dabei. Naja, kommt halt davon, wenn man sein ganzes Album fast nur von NZA produzieren lässt. Von den nervigen Skits ganz zu schweigen.

Raptechnisch legt er die Latte auch nicht höher. Von "Maske" auf "Ich" hat er große Fortschritte gemacht, aber von "Ich" zu "Ich und Meine Maske" sehe ich leider keine, sondern eher starke Rückschritte.

Auch inhaltlich ist das überhaupt nichts neues. Die Scheibe klingt eher wie eine Kopie von "Ich", nur mit anderen Beats und teilweise etwas anderen Themen. Dann noch 2-3 Tracks mit Maske Touch, damit man die Fans bloß nicht enttäuscht, obwohl der Maske Style im Vorfeld auf Albumlänge angekündigt wurde.

Fazit: Langweilig, nichts neues und das Popgefalse nervt auch derbe.

Dank Universal ist er es endgültig zur Popqueen geworden, Glückwunsch!

Schade, Sido war nämlich echt mal ein guter Künstler. Auch schon "Ich" habe ich nicht so gefeiert, wie all die anderen. Für mich wird immer "Maske" das Meisterwerk sein, dass ist genauso wie bei Bushido mit "VBBZS".

Und wenn mein netter Vorposter schon von "Gleich sein" spricht, dann kann sich Sido mit diesem Album die Krone aufsetzen.

100% zustimmung
 
Fler lies gerade über das Aggro Forum verkünden das er nicht bei der Veranstaltung sein wird, wie Bushido.

Zitat:

wer isn der vogel???
schreibt die ganze zeit scheisse im bushido-forum...
is das n neuer rapper?

meine booking-agentur hat mir heute mitgeteilt das der veranstalter
anscheinend kein bock auf ein treffen zwischen sonny und frank hat...
könnt euch bei diesem mongo ehh congo bedanken!
der veranstalter macht sich jetzt gedanken wegen stress...
is ja auch verständlich nach solch einem statement von kingcongo.

PEACE!
MASKULINE TOURDATES KOMMEN!
Quelle: board.aggroberlin

Wahrscheinlich geht es um dieses Bild was seit ein paar Tagen die runde macht

http://deutscher-hip-hop.eu/01news/01news.php?newsid=258&searchstring=&site=&newscat=#01id258
 
also ich wollte einfach nur mal erwähnen das sido für mich mit abstand der beste bei aggro ist und er vom lyrischen her immer besser wurde, das kann keiner abstreiten, maske war vom inhalt her vielleicht ghettomäßiger anzuhören und dadurch auch nicht so schwul vielleicht wie jetzt aber trotz allem ist er wesentlich besser wie zur maske zeit.
 
könnt ihr mir mal bitte kurz sagen wie der original beat von "ich ticke am block" heisst?
das ist nen gunit beat, sehr bekannt, hab den namen leider vergessen.
 
"wir verstecken uns nicht" da hat man aber was anderes gehört :D

Fler: "Kollegah habe ich gefeiert bis zu dem Tag, an dem er eine große Fresse bekam"
 
er meint, seit Kollegah in einem Interview die Fresse gegen Aggro aufgerissen hat kann er ihn nicht mehr leiden.

Peinlich von Fler die ganze Zeit über Kollegah herzuziehen, hätte er doch garnicht nötig, so bleibt der Eindruck, Fler hätte echt Angst oder so.
 
Wovor?

Davor, dass Kollegah in seiner Karriere nicht mal die Hälfte von dem verkaufen wird, was Fler bisher selbst verkauft hat :rolleyes: ?

Oder davor, dass Kollegah ihm nichts anhaben kann, weder verkaufstechnisch, noch auf persönlicher Ebene? Das Kollegah der bessere Rapper ist, kann ja niemand abstreiten.

Außerdem werden Interviews manchmal auch gerne so umschrieben wie es der oder die Interviewer gerne haben möchte / n ;)..

Regt euch alle mal wieder ab.

Selbst wenn..Sowohl Kolle und auch Fler wissen manchmal nicht, was sie sagen..Kollegah: "Aggro und egj haben Angst vor Selfmade"..Fler: "Ich ****e ich jeden"

Also bitte:rolleyes:

Lächerlich so etwas...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten