Der Haftbefehl - Thread

Mit Chabos wissen wer der Babo ist kratzt Haftbefehl aber schon ein wenig am Mainstream, wenn man das so nennen mag, bekomm zur Zeit echt vermehrt mit wie Leute das zitieren und kennen usw., die sonst sicher keinen Deutsch- oder Straßenrap hören.
alter hier sagt das auch jeder. letztens bekam ich über die hauspost n zettel von ner kollegin auf dem stand nur "chabos wissen wer der babo ist". und die hat den track 100 pro nie gehört, genau wie locker 80% der leute die das mitlerweile hier nachlabern. alle kennen nur den ausdruck "chabos wissen wer der babo ist", mehr nicht. die findens halt auch einfach nur so bescheuertgeil, dass sie sich halt auch drüber lustig machen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das ganze Lied einfach Übertrieben..... Freu mich auch auf Veysels Mixtape/Album. Haft hat sich schon n gutes Team aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht was dein Problem ist, aber mich juckt es kein Stück, wie der Künstler so aussieht. Würde ich danach gehen, dann könnte ich nur noch zwei bis drei Rapper hören, weil die äußerlich ganz okay aussehen.
 
Bei einem Bushido zum Beispiel hat alles gepasst.

Alleine durch so einen Satz muss man sich nicht mehr mit dir unterhalten :D

Der Typ hat Abi gemacht, kam aus keinen super ärmlichen Verhältnissen, hat sicherlich nicht im großen Stil gedealt und ohne seine Abou's wäre der früher jede Woche vermöbelt worden. Haft traue ich in seiner Vergangenheit definitiv mehr zu. Natürlich ist Aykut keine Schönheit, aber wenn dir so ein zwei Meter Riese in der Nacht entgegenkommt, dann bist du doch der Erste, der die Straßenseite wechselst, anstatt ihm zu sagen, dass er wie Nemo aussieht.
 
alter hier sagt das auch jeder. letztens bekam ich über die hauspost n zettel von ner kollegin auf dem stand nur "chabos wissen wer der babo ist". und die hat den track 100 pro nie gehört, genau wie locker 80% der leute die das mitlerweile hier nachlabern. alle kennen nur den ausdruck "chabos wissen wer der babo ist", mehr nicht. die findens halt auch einfach nur so bescheuertgeil, dass sie sich halt auch drüber lustig machen
genau so. War mit Money Boys "Dreh den Swag auf" auch so. Bei mir damals in der Klasse hat jeder die Hook gesungen, aber nur ein einziger kannte das Lied wirklich.
Habe ich gerade Money Boy mit Baba Haft verglichen? Gott.. erschießt mich :(

zum Thema: Auf hart machen und dann aussehen wie ein Opfer

Euch ist schon bewusst, dass die meisten krassen Gangster hässliche Opfer waren? Die "super stylischer Gangster mit Sunnyboylächeln und coolen Catchphrases"-Idee ist doch pures Hollywood :D
Al-Capone-9237536-3-402.jpg

vor dem hier hätte keiner dieser gepuderten Fitnessollis auch nur einen Funken Respekt...bis er ihnen die Beine brechen lässt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar, dass die sich jetzt nicht seine Diskographie zulegen, aber von einigen davon hab ich auch mitbekommen, dass sie zumindest den Track an sich feiern und wiederum manche auch anderes dann gehört haben von ihm. Sowas schafft halt Bekanntheit und das ist der erste Schritt um mehr Fans für sich zu gewinnen.
 
Alleine durch so einen Satz muss man sich nicht mehr mit dir unterhalten :D

Der Typ hat Abi gemacht, kam aus keinen super ärmlichen Verhältnissen, hat sicherlich nicht im großen Stil gedealt und ohne seine Abou's wäre der früher jede Woche vermöbelt worden. Haft traue ich in seiner Vergangenheit definitiv mehr zu. Natürlich ist Aykut keine Schönheit, aber wenn dir so ein zwei Meter Riese in der Nacht entgegenkommt, dann bist du doch der Erste, der die Straßenseite wechselst, anstatt ihm zu sagen, dass er wie Nemo aussieht.

musst ich mich doch mal wieder anmelden :D du bist ja ein otto.

wer in frage stellt,dass bei bushido damals alles gepasst hat,der spinnt einfach.
dabei geht es nicht um vergangenheit,abschluss(nebenbei besitzt bushido kein abitur,du menschliche bild-zeitung).
es geht einfach um die erscheinung und das auftreten, dass der öffentlichkeit präsentiert wird.
da gibt sich bushido bis heute unnahbar,auch wenn der informierte hiphop-head inzwischen über nicht ganz so authentische details bescheid weiß.
in der öffentlichkeit hat bushido seinen ruf als badboy manifestiert.

nebenbei sollte man aber auch nicht alles an einem gesichtsausdruck festmachen.
 
musst ich mich doch mal wieder anmelden :D du bist ja ein otto.

wer in frage stellt,dass bei bushido damals alles gepasst hat,der spinnt einfach.
dabei geht es nicht um vergangenheit,abschluss(nebenbei besitzt bushido kein abitur,du menschliche bild-zeitung).
es geht einfach um die erscheinung und das auftreten, dass der öffentlichkeit präsentiert wird.
da gibt sich bushido bis heute unnahbar,auch wenn der informierte hiphop-head inzwischen über nicht ganz so authentische details bescheid weiß.
in der öffentlichkeit hat bushido seinen ruf als badboy manifestiert.

nebenbei sollte man aber auch nicht alles an einem gesichtsausdruck festmachen.
Schwachsinn. "Bei Bushido hat alles gepasst" impliziert, dass da mehr gepasst halt als nur dass er sich in seinen Videos gut vermarkten kann. Dass Bushido nie authentisch war, ist auch nicht erst "inzwischen" bekannt und auch nicht nur für "informierte Hiphop-Heads".
 
Im Endeffekt sind doch 99% der nennenswerten Deutschrapper keine wirklichen Gangster. Mal jemanden geboxt zu haben macht einen ungefähr so Gangster wie einen das beherrschen des 1x1 zu Albert Einstein macht. Ich frag mich jedesmal was wohl so ein richtiger Untergrundmensch denkt wenn er die Hampelmänner von Knarren und Schiessereien und ähnlichem reden hört. So nen Schwachsinn feiern doch eig nur Leute die NOCH weniger Gangster sind und den Schmarrn glauben den die da von sich geben...
 
So nen Schwachsinn feiern doch eig nur Leute die NOCH weniger Gangster sind und den Schmarrn glauben den die da von sich geben...

Na und, das ist doch die breite Masse. Wieviel Prozent der potentiellen Hörerschaft hat denn mehr auf dem Kerbholz als vielleicht die ein oder andere Schlägerei und bissl Gras verticken? Ich denke der Anteil ist zu vernachlässigen.
 
Haftbefehl: Nächstes Album wird deutscher

"Vielleicht nenne ich es einfach "Deutsch"

Haftbefehls Album "Blockplatin" (hier zur Review) steht in den Startlöchern - doch der Azzlack-Boss denkt schon weiter. Im Interview mit rap.de-TV erklärte er, bereits am Nachfolger zu schreiben.

Und der könnte ein paar neue Töne anschlagen. Obwohl Haft betonte, dass ihm die Kritik an seiner Wortwahl, Stichwort: Sprachmix, gepflegt am Allerwertesten vorbeigehe: "An die ganze HipHop-Szene: ****t euch. Was ich mache, ist kein Deutsch, das ist Kanakisch! Ich mache das, worauf ich Lust habe."

Offenbar hat der Offenbacher aber Lust, etwas neues auszuprobieren. "Aber, was ich euch jetzt sage: Mein nächstes Album, an dem ich jetzt gerade schon dransitze, auf dem wird weniger Kanakisch vorkommen. Es wird auf jeden Fall ein deutscheres Album. Vielleicht nenne ich das Album einfach "Deutsch", wer weiß", so Haftbefehl.

Nicht ohne klarzustellen, dass das nichts mit einem etwaigen Nachgeben zu tun hat. "Ich scheiße auf die Akzeptanz der ganzen Szene. Ich will auch mit der Szene nix zu tun haben. Ich hab meine eigene Szene und meine Szene sind die Azzlackz. Wir sind wir und wir sind anders als ihr."

Das ganze Interview mit Haftbefehl erscheint in den nächsten Tagen - auf rap.de-TV.


QUELLE rap.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau ;) Das kannst du Lutschpuppe auch beurteilen. Du bist doch auch nur G im Internet und Bi auf den Schulhof.

HAFT steht in der Öffentlichkeit. Deshalb nehme ich mir auch raus den zu bewerten. Aber ich würde nicht jeden Fisch den ich sehe als Fisch bezeichnen. Bringt ja nicht. Aber wenn mir so ein Seelachsfilet als "deutscher" Biggie verkauf werden soll, geht das gar nicht.

Ein Gangsterrapper ist kein Gangster oder ist ein Müllmann Müll?

Sämtliche Posts zum Thema "Authentizität von Gangsta-Rappern" werden zu 99 % von irgendwelchen 15-17-jährigen Schulhofposern verfasst. Das restliche Prozent ist älter, aber genauso hängengeblieben. Kannst dir aussuchen, wo du reingehörst:p

Will sagen: Das Aussehen von Rappern sollte einem mal sowas von egal sein, wenn man sich wirklich für die Musik interessiert.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


beste :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten