Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rauchen noch lang nich so schlimm wie alk für die muskeln. 1 bier geht locker klar, aber mehr das ist schon schädigend.

ist es garnicht, alk ist nicht so schlimm. dynamite kid hat täglich 1-2 flaschen vodka getrunken und war trotzdem extrem muskolös

24.jpg


förderlich ist es sicher nicht aber so lang man hart trainiert hat das keine schlimmen auswirkungen
 
alkohol ist gift für die muskeln, die schwinden total. ausserdem kann man garnicht soviel aufbauen.

so jedenfalls war meine erfahrung. natürlich gibt es sicher welche, die trotz alk konsum abgehen... klar geht das, ist halt schwieriger
 
ist es garnicht, alk ist nicht so schlimm. dynamite kid hat täglich 1-2 flaschen vodka getrunken und war trotzdem extrem muskolös

24.jpg


förderlich ist es sicher nicht aber so lang man hart trainiert hat das keine schlimmen auswirkungen

man kann natürlich auch einfach mit ausreichend steroiden gegensteuern. wie soll einer mit 1-2 flaschen vodka am tag noch irgendwas auf die kette bekommen.
 
alkohol ist gift für die muskeln, die schwinden total. ausserdem kann man garnicht soviel aufbauen.

so jedenfalls war meine erfahrung. natürlich gibt es sicher welche, die trotz alk konsum abgehen... klar geht das, ist halt schwieriger

die muskeln schwinden nicht man :D

das ist die dehydration, und ist nur vorübergehend ...
 
ist es garnicht, alk ist nicht so schlimm. dynamite kid hat täglich 1-2 flaschen vodka getrunken und war trotzdem extrem muskolös

24.jpg


förderlich ist es sicher nicht aber so lang man hart trainiert hat das keine schlimmen auswirkungen

Top-Beispiel...:thumbsup: ich fang direkt morgen mit meiner Vodkakur an, ob da zwei Flaschen schon reichen?!
 
Haha 1-2 flaschen vodka...was sonst?! :D

Zur abwechslung mal was vernünftiges, trainiert hier i-wer nach drei sätzen noch nen 4. mit maximalgewicht? sprich gewichtssteigerung mit 3-4-5 wiederholungen? wenn ja, ergebnisse?
 
Bei einigen Übungen mache ich dynamische Gewichtssteigerung wie ich es gerne nenne. Sollte aber eher dem Zweck dienen, überhaupt mal bei der Übung weiterzukommen. Ob das jetzt Übungen mit 3 oder 4 Sätzen sind, ist unabhängig davon, d.h. 4 Sätze mach ich sowieso nur bei bestimmten wenigen Sachen regelmäßig (z.B. Hantelbank), bei denen eine weitere Gewichtssteigerung im 4. Satz unmöglich ist, oder wenn ich gut drauf bin bei Lieblingsübungen, bei denen auch im 4. Satz noch eine kleine Gewichtssteigerung drin ist.
 
was soll das denn bringen ? keine ahnung ob ich schneller ermüde als andere aber ich würde eher dazu tendieren gewicht runterzunehmen in vierten satz um noch nen sauberen langsamen satz hinzukriegen, eigentlich bin ich immer so ermüdet im letzten satz das ich mit dem gewicht vom ersten satz keinen sauberen satz mehr hinkriege. ich nehm dann immer paar kleine scheiben runter wenn welche drauf sind, so die 1,25er
 
Schon klar, dass die ersten beiden Sätze dann nicht dem Maximalgewicht entsprechen. Das versuch ich dann beim dritten Satz und wenn wie gesagt alles top läuft, noch einen vierten mit noch ein bisschen mehr Gewicht. Damit sind auch nur die kleinen Dinger (1,25 oder 2,5) gemeint.
 
versteh ich nicht. der erste oder 2te satz ist bei mir immer von form, kraft, gewicht her am besten. beim letzten bin ich schon müde und geb mir nurnoch den rest
 
Ich hab' mal 'ne Frage für Anfänger.

Sind klassische Hanteln oder Übungen wie Liegestütze und Klimmzüge effektiver als die modernen Geräte im Studio?
Ich trainiere jetzt seit drei Wochen an Geräten und wundere mich immer,dass sich fast alle Typen im Bereich mit den Hanteln und Gewichten tummeln.
 
ne, eigentlich nicht.

bei den meisten geräten ist die ausführung mehr vorgegeben als bei hanteln. das heisst das ist für anfänger besser weil man da weniger falsch machen kann, aber für fortgeschrittene nicht so gut weil man die übung weniger seinem körper anpassen kann
 
geräte isolieren die muskeln mehr, da die bewegung ja schon vorgegeben ist, man macht nicht so viele fehler, wie bei freihanteln.. für anfänger gut geeignet.. koordinative reize natürlich mehr bei den freihanteln gegeben
 
Unter ordentlicher Anleitung sind auch für den Anfänger freie Gewichte besser geeignet als Maschinen, sehr viel besser sogar...
 
so sieht's aus. Es macht keinen Sinn, mit Geräten anzufangen, um später "umzusteigen". Das hilft dir bei freier Ausführung keinen Jota weiter.
 
was soll das denn bringen ? keine ahnung ob ich schneller ermüde als andere aber ich würde eher dazu tendieren gewicht runterzunehmen in vierten satz um noch nen sauberen langsamen satz hinzukriegen, eigentlich bin ich immer so ermüdet im letzten satz das ich mit dem gewicht vom ersten satz keinen sauberen satz mehr hinkriege. ich nehm dann immer paar kleine scheiben runter wenn welche drauf sind, so die 1,25er

Natürlich hat man im 4. satz nicht mehr soviel power wie im ersten, wenn ich das gewicht im 4. satz steiger, mache ich ja auch keine 8 wiederholungen, sondern so 3-4 natürlich mit jmd der mir hilft bzw das ganze beäugt...
Soll angeblich förderlich zum aufbau von masse sein und auch schonmal den weg ebnen für eine spätere gewichtssteigerung da der muskel sich an die höheren gewichte "gewöhnt"...inwiefern das richtig ist, weiss ich nicht, daher meine frage...
habs vorgestern beim bankdrücken mal ausprobiert, normal 3x8 gemacht und dann einfach 10 kilo draufgehauen im 4. und so 3-4 wiederholungen gemacht, als nachteil empfand ich, dass ich bei den anschliessenden übungen, vor allem an der bank (schrägbank, negative) nicht die gewohnte power hatte...

edit: ich habe es i.wie auch institutionalisiert, mit dem "normalen" bankdrücken das training zu beginnen, sollte man da nicht auch mal variieren (schrägbank, negative)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will mal ein paar kilo zulegen und hab mich in der letzten zeit so ein bisschen mit kalorien und sowas beschäftigt. hab natürlich keine lust jeden tag zu mc donalds oder so zu gehen, das soll schon halbwegs gesund sein. habe mir jetzt täglich vorgenommen folgendes zu essen:

1 banane (ca 120 kc)
1 avocado (ca 300 kc)
200g nüsse (ca 1200 kc)
1l milch 3,5% (650 kc)
1 portion müsli (ca 400 kc)
1l saft (ca 500 kc)

das halt so als basis, dazu dann noch ein normales mittagessen und abends noch ein brot mit käse oder so. das wollte ich jetzt erstmal 4 wochen durchziehen. hier gibts doch so ernährungsspezis, vielleicht hat ja einer mal eine meinung dazu
 
Will nicht wissen wie du verfettest....200 g Nüsse, 1 L milch, avocado und müsli alleine haben schon viel zu viel zu viel zu viel fett....sieh zu, dass du auf etwa 90g fett kommst. Nicht mehr. Den Saft würde ich mir in dem Umfang auch sparen. Zu viel Zucker zusammen mit dem Müsli und Milch hast du auch deinen Zuckerwert weit überschritten und dann folgen ja noch 2 weitere Mahlzeiten scheinbar...
Sorry aber der Plan da is totaler Bullshit für Zwischenmahlzeiten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten