Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge: Mzee benimmt sich

Ich weiß nicht, irgendwie kommt es halt auch ein bisschen blöd, dem Kellner zu sagen, dass man gerne getrennt bezahlen möchte.

Das ist natürlich situationsabhängig und muss man abschätzen können. Außerdem kann man das schon schnell herauskriegen, wen man da vor sich sitzen hat. Wenn es überhaupt erst zu dieser Frage vom Kellner kommt, ob die Rechnung getrennt gezahlt werden soll, dann musst du für dich selbst entscheiden was du machst. :D
Ich persönlich halte nicht so viel davon den Dicken zu schieben, das kommt am Anfang meistens nicht gut an, kann man beim 2ten oder dritten Date machen.
 
was mir aufgefallen ist, wenn ich mit dem vollen zug vom frankfurt hbf fahre und eine alte person, eine schwangere, eine frau mit kind im arm oder jemand mit krücken einsteigt.w er steht auf? richtig, die ausländer, andere alte leute, etc. wer bleibt sitzen? also zu eintausen prozent jeder der nen anzug anhat und auch die studenten. ganz schön eklig ey. sowas gibts einfach nur in deutschland. ich will jetzt nicht in eine deutschlandkritik verfallen aber es ist so. ich war in england und da hängen vor den malls die größten glatzköpfigen hooligans ab und saufen. und wenn die sehen, dass eine frau mit dem kidnerwagen ankommt, die stehen alle gleichzeitig auf und einer geht dann immer hin und hebt den kidnerwagen die treppe hoch, öffnet die türe doer was weiß ich.
Hab ich so ähnlich letzte Woche in FFM erlebt. Eine ältere Dame, anscheinend betrunken, segelt mit Händen in den Taschen 3 Stufen ungebrumst auf den Asphalt, so ein richtiger Bauchplatscher. Und die, die sofort hin sind um zu helfen hatten ausnahmslos alle 'nen Tysonschnitt :D
 
Ich kann mich auch benehmen.
Wenn z.B. hinter mir eine Person durch eine Tür geht, halte ich generell die Tür auf und lasse sie nicht ins Gesicht des Hintermannes knallen.

Die Frage ist doch einfach, warum ich einer Frau die Tür aufhalten soll und sie nicht auch ab und zu mir.
Zugegeben, das sähe etwas schwul aus, ich meinte ja auch nur im Prinzip.:D

Dann sind wir da ja meinungsmäßig doch nicht soweit auseinander, wie ich zuerst dachte. Türen aufhalten ist einfach selbstverständlich, egal wer da nu vor oder nach einem noch irgendwie durch die Tür muss.

Aber ich sehe deinen Punkt mittlerweile, wenn man sich im Fall, dass man der Frau mal aus irgendnem Grund nicht die Tür aufgehalten hat, dann irgendwie großes Blabla von ihr anhören darf, dann läuft was schief. Aber dann hat sie vermutlich auch allgemein irgendwie einen an der Klatsche, so who cares :O Ist auf jeden kein Grund, das nicht generell trotzdem einfach zu machen.
 
ich zahl mein essen fjen selbst und will auf gar keinen fall dass mir irgendein idiot die jacke auszieht(!!!!) oder den stuhl zurechtrückt wtf ich bin doch kein gelähmtes kind :O
türen halte ich für jeden auf, für alte und schwangere steh ich in der bahn auf, grüßen tu' ich beim vorbeilaufen niemanden :confused:

sehr unfreundlich verhalten sich viele menschen an supermarktkassen, indem sie die/den verkäufer/in weder grüßen noch verabschieden und sich nicht bedanken!? unglaublich

btw:

Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge (*1752 †1796) war ein deutscher Schriftsteller und Aufklärer. Bekannt wurde er vor allem durch seine Schrift Über den Umgang mit Menschen. Sein Name steht heute stellvertretend, aber irrtümlich für Benimmratgeber, die mit Knigges eher soziologisch ausgerichtetem Werk nichts gemein haben.
 
letztens an der taunusanlage istn besoffener ausm zug geplumpst und da sind direkt alle hingerannt um zu gucken ob der in ordnung ist und den von den gleisen wegzuziehen
hatte auch keiner berührungsängste

frauen und männer jeder nation, selbst deutsche :O
 
... die größten glatzköpfigen hooligans ab und saufen. und wenn die sehen, dass eine frau mit dem kidnerwagen ankommt, die stehen alle gleichzeitig auf und einer geht dann immer hin und hebt den kidnerwagen die treppe hoch, ...
Du lässt besoffene Hools Kinderwägen über Treppen tragen, tzz, unverantwortlich!!!
 
Begrüßt ihr Fremde Personen (nicht in der Fußgängerzone, aber an Stellen an denen sonst niemand ist)? Bei älteren Personen mache ich das sehr oft, weil ich weiß, dass die das so kennen und sich darüber freuen. Wenn ich einen 30er Jahrgang einfach so grüße, denkt der sich ich bin bescheuert.

dorf: ja, stadt: nein
 
Ich kann mich auch benehmen.
Wenn z.B. hinter mir eine Person durch eine Tür geht, halte ich generell die Tür auf und lasse sie nicht ins Gesicht des Hintermannes knallen.

Die Frage ist doch einfach, warum ich einer Frau die Tür aufhalten soll und sie nicht auch ab und zu mir.
Zugegeben, das sähe etwas schwul aus, ich meinte ja auch nur im Prinzip.:D

Hast schon recht. Die Frauen übernehmen auch immer mehr,ganz ehrlich wenn das so weiter geht geb ich mir ne Kugel in den Kopf lieber sterbe ich frei als ein Hund
 
sehr unfreundlich verhalten sich viele menschen an supermarktkassen, indem sie die/den verkäufer/in weder grüßen noch verabschieden und sich nicht bedanken!? unglaublich
Ich muss eigentlich sagen, dass ich oftmlas freundlicher bin als der Verkäufer selbst, obwohl ich nur Hallo, danke und auf Wiedersehen sagen.
 
in den discountern sind die übrigens echt freundlicher als in den "guten" supermärkten wie rewe, tegut usw.
 
Begrüßt ihr Fremde Personen (nicht in der Fußgängerzone, aber an Stellen an denen sonst niemand ist)? Bei älteren Personen mache ich das sehr oft, weil ich weiß, dass die das so kennen und sich darüber freuen. Wenn ich einen 30er Jahrgang einfach so grüße, denkt der sich ich bin bescheuert.

seitdem ich in osnabrück wohne werde ich dafür immer nur doof angeguckt.. in köln war das völlig normal.. da grüßt man jeden menschen der einem aufm bürgersteig entgegen kommt egal wie jung oder alt


ansonsten regt es mich z.b. tierisch auf wie rücksichtslos die menschen in ner innenstadt/einkaufsstraße durch die gegend laufen.. da läuft jeder einfach nur geradeaus.. scheiß egal ob einem da jmd entgegenkommt, schließlich kann der ja ausweichen wenn er will.. kotzt mich immer total an

oder letztens live bei atze schröder gewesen.. 1500 zuschauer.. also nicht mega groß, daher gabs auch nur einen eingang vor dem sich, nach der show, alle menschen versammelt haben anstatt mal ein paar meter weiterzugehen.. man musste sich durch die türen quetschen vorbei an leuten die da nur standen um eine zu rauchen.. da war ich auch kurz davor auszurasten

bei supermarktkassen bin ich auch fast immer freundlicher als der verkäufer selbst.. ich wünsche noch immer nen schönen tag oder so wärend die oft schon total genervt gar nichts mehr sagen

naja da könnte ich noch stundenlang mit weitermachen.. die soziale intelligenz lässt bei den meisten menschen schon sehr zu wünschen übrig
 
Richtig Unhöflich find ich auch Leute die während des Bezahlens an der Supermarktkasse telefonieren. Hab ich jedesmal das Verlangen der Person eine reinzuhauen.
Hab so das Gefühl die Kassiererinnen wäre da auf meiner Seite:cool:
 
Richtig Unhöflich find ich auch Leute die während des Bezahlens an der Supermarktkasse telefonieren. Hab ich jedesmal das Verlangen der Person eine reinzuhauen.
Hab so das Gefühl die Kassiererinnen wäre da auf meiner Seite:cool:

Gefolgt von Leuten die immer einen Kopföhrer im Ohr haben.
 
die kassierer beim aldi aka all day sind wirklich immer freundlich, sowiso der beste laden!

unhöflich sind leute die 3 sachen mit karte zahlen und 150 leute die anstehen ersma ne runde warten können...
 
Zurück
Oben Unten