Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge: Mzee benimmt sich

Wenn ihr jemanden besucht, nehmt ihr dann euer eigenes Shampoo mit?
Ich hab jetzt schon von Damenseite gehört, dass es unhöfflich wäre das Shampoo anderer Leute zu benutzen.
Sieht das noch jemand so?

Ich denke da geht es hauptsächlich darum, dass gutes Shampoo für Frauen wohl teurer ist als Männer-2 in 1-Gel aus der Norma-Restekiste.
 
kommt drauf an wen ich besuche. wenn ich denjenigen gut kenne dann nehme ich nur das nötigste mit, verzichte also auf handtücher und sone sachen und lass mir die vor ort geben. wenn ich jemanden nicht gut kenne würde ich es anders machen. aber mir fällt jetzt auch keine situation ein in der das zutrifft
 
Aber als Gastgeber möchte ich doch, dass meine Gäste sich wohlfühlen und dass sie sich alles nehmen können, was ich zu beieten habe.
 
Tze Frauen:rolleyes:
Wenns sonst um bezahlen geht, drängeln die sich ja auch nicht nach vorne, dann kann ich jawohl mal das Shampoo mitbenutzen.
 
Aber als Gastgeber möchte ich doch, dass meine Gäste sich wohlfühlen und dass sie sich alles nehmen können, was ich zu beieten habe.

Seh ich auch so.
Aber ich hab auch immer nen Kulturbeutel mit Kontaktlinsenstuff, Zahnbürste und dem ganzen Kram im Auto, für den Fall, dass ich ma irgendwo übernachte. Notfallpack quasi.
 
Also ich bin generell nicht so oft in der Situation bei jemand anderem zu schlafen :confused: Und wenn, dann nur bei meiner Freundin, bei der ich eh die Sachen da hab, die ich brauch, oder eben bei nem guten Kumpel. Und ich glaube nicht, dass einer von denen n Problem damit hätte, wenn ich mir was davon nehm. Ich benutz ja nicht deren Parfüm, sondern 5ml von ihrem Duschzeugs :confused: Also ich hätte in jedem Fall kein Problem damit.
 
Kommt halt echt drauf an.
Wenn ich nen Freund inner anderen Stadt besuche nehme ich sicherlich nicht mein Duschzeugs und Zahnpasta mit! Auch zu Hause empfinde ich das als Selbstverständlichkeit den Kram von meinem Mitbewohner zu benutzen wenn mein eigenes Zeug grad leer ist.
Sonst fallen mir eigtl kaum Situationen ein wo sich diese Frage stellt, außer man ist mal so Couchsurfing mäßig unterwegs ist. In dem Fall würde ich selbstverständlich immer meinen eigenen Kram benutzen.
 
alles easy, wenn man die leute kennt. nehm auch ab und zu von meinem mitbewohner das parfum oder duschgel wenn meins grad mal alle ist. aber unter freunden is das echt kein ding. bei fremden personen hat man doch meist eh sein eigenes zeug dabei. aber ich bin auch nie länger als 2 tage bei bekannten ohne mein eigenes zeug und in 2 tagen muss ich nciht unbedingt shampoo benutzen
 
was heißt das? eher solche duschgels, die es auch als parfums gibt oder speziell für die haut,solche etwas teureren spezialmischungen?
 
Ja, eima das Gio und dann noch das von Bvulgari, so´n 2 in 1 Ding... riecht irgendwie besser...
 
Bei engen Freunden oder der Freundin würde ich das Zeug einfach benutzen, ansonsten aber immer alles fleißig in den Kulturbeutel packen.
 
Also normalerweise schlafe ich nicht langfristig geplant bei anderen Leuten.
Bei Kumpeln, wenn ich betrunken dort versacke und bei Mädels, wenn ich "abgeschleppt" werde.
Da habe ich nichts dabei und nutze auch das Bad nicht.
Gästen würd ich vorher zur Sicherheit erlauben, sich zu bedienen.
 
macht ihr das auch so,dass wenn ihr in gesellschaft seid ganz normal esst und wenn ihr alleine seid, versucht möglichst viel in euren mund zu bekommen. so mehr die schauffeltaktik nach dem motto viel hilft viel?
 
macht ihr das auch so,dass wenn ihr in gesellschaft seid ganz normal esst und wenn ihr alleine seid, versucht möglichst viel in euren mund zu bekommen. so mehr die schauffeltaktik nach dem motto viel hilft viel?
Ich schlinge, wenn ich alleine esse, zuhause, im Imbiss oder irgendwo mit Freunden.
Bin in der Hinsicht ein richtiger Gierschlund, da ich auch ungern kaue.
Aber auf Empfängen, in schöneren Restaurants oder in Anwesenheit von Frauen die ich flachlegen möchte esse ich langsam, teilweise auch mit ungedrehter Gabel.
 
Zurück
Oben Unten