Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge: Mzee benimmt sich

:D:D:D:thumbsup: Ja man, vom Brot abbeißen, wie kann man nur.
Mützen aufhaben, solche Rebellen eh.

Samma was seidn ihr fürn Spießertum?

Wir sind Mzee-Idioten. Verschwinde aus dem Thread, wenn du von all dem nichts hältst, deine Meinung hast du kundgetan.



Ist diese O2-Aktion nicht sogar Hausfriedensbruch? Also...nich direkt, aber in gewisser Weise...keine Ahnung?
 
Was mir extrem auf den Sack geht, ist das Verhalten von den meisten Studenten wärhend der Vorlesung... ich sitze mit meinen Kollegen schon extra vorne rechts, möglichst weit vom Lärmzentrum entfernt und trotzdem kann ich teilweise Leuten zuhören, die 15 Meter entfernt sitzen.

1. ist das extrem respektlos dem Dozenten gegenüber
2. nervt es andre Leute, die gerne konzentriert zuhören würden
3. kann man ja auch wegbleiben wenns einen nicht interessiert
4. ist es doch nicht soooo schwer mal zu flüstern? gibts da eignetlich so ne art anatomische begründung für, dass das manche leute nicht hinbekommen?

ernsthaft, ich war schon mehrmals kurz davor wärhend der vorlesung aufzustehen, zu denen zu gehen und sie anzu*****n... und ich schätz mal der Prof wäre nicht böse gewesen...

habe auch shcon oft Leute mehr als aggro drauf angesprochen... irgnedwie hilfts nix...

ich hab heute auch gedacht ich muss aufstehen und alle anschreien, das ging nicht klar, ich saß in der vierten reihe oder so und hab die dozentin fast gar nicht verstanden weil alle anderen lauter geredet haben als sie:thumbsdown:
 
was habtn ihr für kommilitonen?
ich mein, klar wird ma geredet, manchmal nervt das auch, aber ich hatte noch nie probleme, den prof zu verstehen deshalb :confused:
 
was habtn ihr für kommilitonen?
ich mein, klar wird ma geredet, manchmal nervt das auch, aber ich hatte noch nie probleme, den prof zu verstehen deshalb :confused:
Bei uns ist es auch immer laut und unruhig, wenn die Leute mit den Handy rumdaddeln oder ihre beschissenen Facebookspiele machen und pro Vorlesung sind min. 2 Leute dabei, die ihr Handy nicht auf lautlos machen usw.

Ansonsten regen mich auf:


Außerdem nerven mich Leute, insbesondere andere Studenten an der Unihaltestelle, die sich in die S-Bahn reindrängeln, anstatt ganz normal einzusteigen. Würden sie zügig nacheinander reingehen, könnte die Bahn sogar eher abfahren.

Und ich mag keine Menschen, die nicht wissen, wie man mit Erwachsenen zu reden hat. Insbesondere in Läden oder in Bars.
Wenn Leute nach 2 Cocktails die Bedienung mit "ey, du kann ich noch was bestellen!" anbölken, während eigentlich noch andere Leute bedient werden müssen.

Oder Leute die nur "Ja Tschüß, ne" sagen können und nicht "auf wiedersehen" oder Leute die keinen schönen Tag wünschen.

Leute die sich nicht vernünftig am Festnetztelefon melden können, und immer "Ja Hallo!" brüllen - auch bei unbekannter Nummer - anstatt sich mit Namen zu melden.

Leute die alten Menschen keinen Platz in der Bahn machen, Frauen mit Kinderwagen nicht beim Ein- und Ausstieg helfen können.

Leute die sich nicht entschuldigen, wenn sie anderen auf die Füße latschen.

Studenten die im Hörsal fressen und andere vollkrümeln.


Leute die man kaum kennt, die aber ihren Seelenmüll bei einem abladen wollen.

Studi- Facebook und ICQ-Kontakte die man kaum kennt und nie sieht, die einen dauernd fragen was man so macht und ob alles klar ist, wenn kein Anlass dazu gegeben ist.

Leute die anderen arrogant entgegen treten, ohne diese Arroganz mit Leistung irgendwie rechtfertigen zu können.

Leute die bei Mecces ihre Tablets nicht abräumen


Begleiter/Freunde/Bekannte die sich nicht vorstellen, wenn man jemanden anderen trifft.



und GANZ wichtig: solange man physisch noch in der Lage ist, steht man auch dann auf, wenn jemand bei einem Saufgelage dazustößt. Auch bei guten Freunden - Bzw. gerade bei guten Freunden.
Wenn ich mal nicht aufstehe, dann mache ich das in der Regel um dem Gegenüber zu signalisieren, dass es von mir unerwünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Dozenten werden eigentlich mit der Unruhe im Saal schnell fertig. Da werden die Plappermäuler entweder mit einem strengen Blick zur Ruhe gebeten, es wird ihnen gesagt dass es stört, der Dozent schweigt so lange bis absolute Stille herscht oder im schlimmsten Falle werden die Kommilitonen des Raumes verwiesen.
Bei Dozenten die sich nur schwer durchsetzen können ist das schon etwas problematischer. Bei mir ging das mal soweit, dass ich nach der Pause mich vorne hingestellt habe und vor Vorlesungsbeginn den Idioten gesagt habe, wenn ab jetzt keine Ruhe herscht und ich nichts mitbekomme, werde ich mir die Gesichter merken und nach der Vorlesung meine vergeudeten Studiengebühren einfordern.
Wegen dem Vorfall durfte ich dann zum Dekan, "es ist schön wenn wenn man für Ruhe sorgen will, aber Drohungen anderen Mitkommilitonen gegenüber werden nicht geduldet".
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ist jetzt nicht direkt dazu :D aber manche Dozenten möchten eine geputze Tafel vorfinden. Wenn kein Student in der Pause die Tafel putzt, nehmen sie gelbe Kreide und schreiben einfach über das bestehende Tafelbild drüber:oops::thumbsdown:
Kennt ihr das auch?
 
ich steh eigtl immer zur begrüßung (hand geben, umarmung etc) auf. finde das hat so was desinteressiertes, wenn man einfach sitzen bleibt.

reihenfolge des hand-schüttelns etc. finde ich eher uninteressant

:thumbsup:

Wenn ihr am Wochenende bei nem Kumpel sitzt und schon paar getrunken habt, dann steht ihr auf wenn noch einer kommt?
Im Alltag natürlich schon (Arbeit usw.).

Im Normallfall schon, lieg ich allerdings irgendwo total breit rum, eher nicht.

Find ich auch ziemlich unhöflich wenn mans nich macht, wobei das halt auch immer auf die Situation/Leute ankommt.

Frauen die Hand geben find ich auch total bescheuert, noch schlimmer sind Männer mit Pussy-Händedruck.
 
Was hier so geschrieben wird. Es ist unhöflich in einem SUPERMARKT mit Kopfhörern rumzurennen? Ihr grüßt in einer Großstadt jeden Unbekannten der euch über den Weg läuft? Dass viele Verkäufer 'ne Fresse ziehen kann ich ihnen absolut nicht übel nehmen. Hab' ein Jahr als Verkäufer gearbeitet, da hast du kein Lächeln mehr im Gesicht wenn die 20te Assifamilie mit ihren ganzen Blagen andackelt. (Obwohl ein höflicher Umgang mit Kunden als Verkäufer natürlich Pflicht ist. Da muss man wohl nicht drüber streiten)

Ansonsten finde ich Menschen zum Kotzen die im Bus alle 2 Minuten ihr Handy aus der Tasche fummeln müssen und dich dabei natürlich jedesmal streifen.
 
alter 10 Seiten lese ich mir nicht durch... nur eine Anmerkung...

"Gesundheit" ist laut Knigge wieder erlaubt..
 
Okay ist jetzt nicht direkt dazu :D aber manche Dozenten möchten eine geputze Tafel vorfinden. Wenn kein Student in der Pause die Tafel putzt, nehmen sie gelbe Kreide und schreiben einfach über das bestehende Tafelbild drüber:oops::thumbsdown:
Kennt ihr das auch?
Unsere nehmen Powerpoint oder legen Folien auf und es gibt so tafelputzer vom hausmeisterdienst, die ziehen vorher die tafel ab, falls jemand etwas anschreiben will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich nervt,sind Studenten,die für eine Haltestelle sich mit ihrem Scheiß Fahrrad reinquetschen,obwohl die Bahn schon voll ist und Muttis mit Kinderwagen schon auf den Stellen stehen,wo Fahrräder auch stehen können.Könnte jedes mal eine Acht in die ver****ten Klappräder dieser Kackökos treten.
 
Ah... nur Studenten fahren Fahrrad... wieder was neues auf MZEE gelernt :thumbsup:
 
ich grüße nie leute die ich nicht kenne wenn niemand außer denen und mir auf der straße ist, wieso denn auch
früher als ihc klein war hab ihc das immer gemacht, weil meine eltern mir das halt so beigebracht haben

bei leute die 2 sachen mit karte zahlen könnt ich auch ausrasten, genauso wie bei leuten die einfahc nur geradeaus laufen obwohl man denen entgegen kommt.. ich glaub wenn ich nicht immer auf seite gehen würde würd ich bei 3 von 4 personen gegen die laufen:rolleyes:
genauso wenn mir n auto auf ner engeren straße entgegen kommt, die fahren nie auf seite, manchmal hab ihc das gefühl die fahren absichtlich noch n stückchen mehr auf der fahrbahnmitte..
da gibts so viele sachen

zu den kassiererinnen, die sind sowas von unfreundlich..:thumbsdown:obs im club is, bei rewe oder aldi.. außer hier bei edeka sind die alle nett und reden mit den kunden über irgendwelche sachen, halt wenn die im gleichen alter sind oder der kunde so um die 70 is, die reden ja andauernd mit leuten die sie nich kennen:D
hab ihc letztens bei aldi kippen für meine mutter mitgebracht, wollte die meinen ausweis haben und meint da noch n spruch raushauen zu müssen("du bist aber grad erst 18!!!", sag ich n halbes jahr ist wohl nich grade erst, und solange ich 18 bin spielt es auch keine rolle wielange ich schon 18 bin, guckt die mich nur dumm an..)
bei aldi hier sind sowieso fast alle unfreundlich..
 
"Ich hätte gerne zwei Brezen."
"Sieben sind im Angebot."
"Ne, zwei reichen mir. Dankeschön."

Und das jedes Mal bei der gleichen Verkäuferin.
 
Beim Bund bekommst du sowas super beigebracht, keine Kopfbedeckung in geschlossenden Räumen:)

Letztens in der Uni (während eines Seminars mit sehr wenigen Teilnehmern!) sitzt doch tatsächlich einer mit ner umgedrehten Baseball-Cap aufm Kopf! Da ist meinen Freunden und mir, die wie selbst zum Begrüßen einer jeden Frau den Zylinder abnehmen und die Galoschen stramm zusammenknallen, doch fast das Monokel in den Dom Perignon gefallen!
 
("du bist aber grad erst 18!!!", sag ich n halbes jahr ist wohl nich grade erst, und solange ich 18 bin spielt es auch keine rolle wielange ich schon 18 bin, guckt die mich nur dumm an..)

beim nachm alter fragen herrscht totale willkür, die kucken einem auch nicht ins gesicht, jeder 15-jährige mit 1,90 wird niemals gefragt
ich hab auch schon unterstellt bekommen mein ausweise wäre gefälscht oder es wäre nicht meiner :rolleyes:
einer hat die frechheit besessen so n dummen spruch zu bringen von wegen wenn ich das alter schon fälschen muss oder mir ausweise von andern leuten suche soll ich doch wenigstens ein alter nehmen das realistisch wäre...hab mal an seinen vorgesetzten geschrieben, selbst 3 jahre jünger als ich und dann so frech werden

am besten war als sich auf arbeit bei uns einer über ne mitarbeiterin beschwert hat, er meinte zu andern leuten "warum räumt ihr die tabletts ab, die maegges f o tzen räumens doch eh weg", während sie daneben stand um den leuten die tabletts abzunehmen weil sie grad am aufräumen war, dann hat sie halt irgndwas zurückgeschossen
is er zur vorgesetzten und hat sich beschwert, aber selbst auf der straße kinder schlagen und leute mit dem messer bedrohen und mindestens 20 anzeigen am laufen haben
 
in ner 33.000 einwohner stadt kennt in ner gewissen altersgruppe halt jeder jeden, gibt auch genug leute aus meinem bekanntenkreis die wegen dem schon vor gericht aussagen mussten :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten