Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge: Mzee benimmt sich

es nervt bei jedem, ich will sone scheisse nicht durchführen müssen ;/
leute, die ich sehr sehr gerne mark, umarme ich höchstens
sonst nur hand


ja geht mir auch so
manche leute denken echt die müssten jeden honk umarmen den sie irgendwann irgendwo mal gesehen haben

zur begrüßung reicht auch hallo sagen, auch bei freunden
also find ich jetz


anderes thema: vor ner weile war ich mal bei subway. kamen 2 typen rein mit ihrem mc donalds fraß und setzen sich an den nebentisch um zu essen
absolut dreist
 
ja geht mir auch so
manche leute denken echt die müssten jeden honk umarmen den sie irgendwann irgendwo mal gesehen haben

zur begrüßung reicht auch hallo sagen, auch bei freunden
also find ich jetz


anderes thema: vor ner weile war ich mal bei subway. kamen 2 typen rein mit ihrem mc donalds fraß und setzen sich an den nebentisch um zu essen
absolut dreist

Subways ist ja auch Scheiße.In ya face Subways:D:thumbsup:
 
anderes thema: vor ner weile war ich mal bei subway. kamen 2 typen rein mit ihrem mc donalds fraß und setzen sich an den nebentisch um zu essen
absolut dreist

Bei einem/r privaten Restaurant/Wirtschaft ok, aber bei so einem Franchise-Unternehmen wie den genannten ist das doch echt nicht so wild.
 
ich find es bei uns an der uni immer so übel krass, wie die toiletten aussehen nachmittags und insbesondere am wochenende. wie können die so eklige schweine sein, ey, da könnt ich kotzen. als ob die noch nie ne klobürste gesehen haben und die arme klofrau kann das dann sauber machen:thumbsup:

und das is die elite des landes, echt unfassbar
 
Hab letztens eine Mutter mit Kind im Kinderwagen und Kopfhöhrern im Ohr gesehen :thumbsdown:

bei frauen ein no go, bei männern (sofern sie urban und hip sind) ein muss. mehr swag als mit einem hippen (und teuren) outfit einen 600 flocken kinderwagen zu schieben und nebenbei lässig am ipod rumzunesteln geht nicht. On a zillion!
 
Wo ist der Unterschied? Franchise-Filalien sind private Restaurants...

Es ist einfach respektlos die liebe Köchin - die noch alles per Hand macht - mit ner Packung Fast Food zu besuchen.

Im Mc Donald's fällt das kaum auf. Und dem Chef ist das egal, wenn es einmal vorkommt. Der macht dadurch ja keine Verluste.

Wenn das jetzt im großen Stil durchgeführt wurde, dass ne große Gruppe mit Mc Donald's-Fast Food im Subway gegessen hat, dann ist das natürlich absichtlich provokant und muss nicht sein. Aber dafür hat Bo$$bitch das nicht ausführlich genug beschrieben.

Wenn ich Bock auf Mc Donald's hab und ein Kumpel will zum Subway, dann komm ich halt nach mit meinem Zeug.
 
ich find es bei uns an der uni immer so übel krass, wie die toiletten aussehen nachmittags und insbesondere am wochenende. wie können die so eklige schweine sein, ey, da könnt ich kotzen. als ob die noch nie ne klobürste gesehen haben und die arme klofrau kann das dann sauber machen:thumbsup:

und das is die elite des landes, echt unfassbar

ich geh an der uni immer aufs "geheimklo" wenns nicht zu weit is, das kennen nur wenige menschen, da is es immer schön sauber und nie ne schlange:D


natürlich is es dreist sich in einen laden zu setzen der seine eigenen produkte verkauft und andere sachen zu essen, es ist ein privater raum und kein öffentlicher
wenn man dort noch was bestellt is es mir egal, aber ohne gehts nicht, das ist ein prinzip...und dem chef ist es bestimmt NICHT egal, die leute können eher froh sein wenn der chef grad nicht da ist und es sieht, denn der wird mehr ausflippen als jeder mitarbeiter
eine familie hatte mal die dreistigkeit bei mir nach bechern für ihr eigenes trinken zu fragen, hallo?! :thumbsdown::D

grad eben wars übrigens auch gut, wir haben momentan ne aktion dass man den cappuccino vom mccafé für einen euro bekommt statt für 1,99...dann wollte so n typ stattdessen seinen espresso umsonst haben und hatte echt die dreistigkeit rumzulabern von wegen man könne dem kunden das ja nicht ausschlagen und "wie sieht das denn vorm kunden aus", wie bescheuert kann man denn sein
 
wenn man dort noch was bestellt is es mir egal, aber ohne gehts nicht, das ist ein prinzip...und dem chef ist es bestimmt NICHT egal, die leute können eher froh sein wenn der chef grad nicht da ist und es sieht, denn der wird mehr ausflippen als jeder mitarbeiter

Das ist doch das Witzige an der Aktion. Soll er doch am Herzinfarkt krepieren:D
 
naja, die chefs sind ja eh fast nie da, ich weiß net was der den ganzen tag macht, ich glaub n bisschen stress tut denen mal ganz gut :D
 
Ist es nicht sogar erlaubt, dass man eigenes Essen mit in Restaurants mitbringen darf? Aber sich nicht alles und ich glaube auch nicht überall.

Im Biergarten z.B. darfst du aber Essen und Trinken mitbringen, und keiner kann dir was. Hab das mal gesehen, und sieht auch total bescheuert aus, aber ist halt so.

Edit: Beschränkt sich wohl nur auf Biergärten und da auch nur auf das Essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso sollte es erlaubt sein? beim biergarten vll wenn der auf nem öffentlichen gelände is, aber normalerweise is es privatgrund weißte, da entscheidet der besitzer
 
ja was weiß ich, biergärten sind ja meistens im freien :D
bei restaurants mit tischen usw. auf gehwegen und in der fußgängerzone gehört der boden ja auch der stadt und nicht dem restaurant, ka, ich denk mal das des vom einzelfall abhängig is

bei mcdonalds weiß ich jetzt aber nicht inwiefern der grund zum restaurantbesitzer gehört oder zur company, soweit ich weiß zahlen die besitzer ja umsatzabhängige pachten an die company...auf jeden fall ist es privatgelände
 
Wenn ich Bock auf Mc Donald's hab und ein Kumpel will zum Subway, dann komm ich halt nach mit meinem Zeug.

genau so war die situation. 2 haben subway gekauft, und deren 2 kumpel haben mc d essen mitgebracht.

also ich weiss wirklich nicht, wo du jetz den unterschied zwischen einem subway und einem privatrestaurant festmachst.
nur weil eine kette dahinter steht, heisst das nicht dass dieser subway selbst einer privatperson gehört, die ihr geld verdienen muss, und zudem nochn haufen geld an subway abdrücken muss.
ich glaub du weisst nich so recht, wie das prinzip bei so läden funktioniert.

sowas is einfach unhöflich und punkt.
 
genau so war die situation. 2 haben subway gekauft, und deren 2 kumpel haben mc d essen mitgebracht.

also ich weiss wirklich nicht, wo du jetz den unterschied zwischen einem subway und einem privatrestaurant festmachst.
nur weil eine kette dahinter steht, heisst das nicht dass dieser subway selbst einer privatperson gehört, die ihr geld verdienen muss, und zudem nochn haufen geld an subway abdrücken muss.
ich glaub du weisst nich so recht, wie das prinzip bei so läden funktioniert.

sowas is einfach unhöflich und punkt.

Ich weiß sehr wohl was Franchise-Unternehmen für unfaire Geschäftsmodelle sind.
Es ist mein persönliches Empfinden, dass ich mich nicht davon gestört fühle, wenn da einer mit ner Mc Donald's-Tüte reinkommt. Und wenn der Geschäftsführer das sieht, kann er sich überlegen ob er die rausschmeißt (und dann kommen die vllt. nie wieder) oder ob er es toleriert und einen netten Smalltalk draus macht.

Das Geld bekommt er eh nicht mehr.
Klar ist das ne blöde Situation, aber so wie du sie beschrieben hast kommt die nicht andauernd vor sondern eher selten.
 
Zurück
Oben Unten