The Dark Knight Rises [Kino & Comic]

warum hat bane den so ne komische stimme? als haette er zuviel helium geschnueffelt oder so
in der ot fassung ist die sogar noch komischer
in den trailern war die definitiv viel cooler viel aggressiver
 
War gestern auch noch mal drin um die Original Fassung zu sehen. Fand Banes Stimme auf jeden Fall passender, obwohl Sie dennoch gewöhnungsbedürftig war.

Hätte beim ersten mal 9,5/10 vergeben, hat sich nun auf 8,5-9/10 geändert weil viele Dinge schon negativ aufgefallen sind auf die man beim zweiten mal genauer achten konnte...
 
was mich auch bisschen gestoert hat, ist das bane einfach viel zu sehr wie ein normaler typ rueberkommt, der zufaellig halt so ne maske traegt.
die vorlage is doch viel mehr diese extreme physis, und dieses uebermenschliche, das is fuer mich in dem film nich genug ruebergekommen
da hat nolan mmn in tdk dieses verrueckte vom joker besser eingefangen
 
So, heute geht es zum zweiten Mal rein. :cool::thumbsup:

Ist bestimmt ganz interessant mit dem Wissen, dass man schon hat. Jetzt werde ich auch mal auf so Dinger achten, die hier angesprochen wurden, aber wisst ihr was ?

Danach werde ich ihn trotzdem noch feieren, denn ihr macht mir den Streifen durch euer Gehate bestimmt nicht madig. :)

Nachdem ich jetzt einige Tage hatte, um das Erlebnis sacken zu lassen, bin ich kurz davor, ihn mir auch noch mal im Kino reinzuziehen und nicht auf die BluRay zu warten. Dann aber wirklich im O-Ton. Auch wenn ich mich durchgehend aufregen werde, dass sie Bane auch im Original noch mal nachsynchronisiert haben.

Ich hab Batman Begins und The Dark Knight jetzt noch mal gesehen und selbst meine Freundin (die auch mit in TDKR war), die eigentlich nicht den größten Bezug zu Filmen im Allgemeinen hat, sagte nach den beiden Filmen "Ok, das sind schon ganz eindeutig die besseren Filme!". Das war auch meine spontane Reaktion. Ich hatte erwartet es würde die TDKR Enttäuschung relativieren, wenn ich mir die beiden sehr zeitnah auch noch mal anschaue. Aber nix da. Es hat mir nur noch deutlicher gemacht, was in TDKR gefehlt hat. Das ist natürlich in erster Linie eine absolut subjektive Einschätzung. Aber ich will nicht so richtig glauben, dass das sonst so wenigen auffällt. ;)

Batman Begins finde ich tatsächlich filmisch noch etwas runder als TDK. Wobei Der Joker (nicht speziell Ledger!) TDK natürlich seinen Bonus gibt. Bin auch der Meinung, dass er bisher nie so gut dargestellt und in Szene gesetzt wurde. Alleine das Theme, was Zimmer maßgeschneidert für den Joker komponiert hat, ist ein Meisterwerk.

Beide Filme haben wahre Wow-Momente, die mir bei TKDR einfach gefehlt haben. Die Szene, wo Batman die Fledermäuse zur Verstärkung ruft, ihnen dann die Treppen runter hinterherspringt, die 3-Punkt-Landung hinlegt und dann von Fledermäusen umwirbelt den Gefängnistrakt durchläuft... Besser gehts nicht.
Scarecrow, der verspielt und irre nach Batman ruft und seinen Gehilfen mitteilt "Oh, Batman ist hier!"
Der Konfilkt zwischen Ras und Bruce. Beides Idealisten, die sich nur durch ihren Weg zum Ziel unterscheiden.
Batman, der Rachel zitiert, als er sagt "Was man im inneren ist zählt nicht. Nur was man tut..." und dann seinen epischen Abgang hinlegt.
Oder wo die Gullydeckel hochgehen in Gotham und Polizeiverstärkung gefordert wird. "Schickt eure Jungs hier rein!" - "Alle meine Jungs sind drin! Ich habe niemanden mehr, den ich reinschicken kann!" BÄMM, kommt Batman mit dem Tumbler an ihm vorbeigeschossen, direkt in den Dunst Gothams hinein. Wahnsinn.

Und ihm Gegensatz zu Bane, habe ich dem Joker abgenommen, dass er eine wahre Bedrohung für Batman ist. Batman hatte doch gar keine Handhabe mehr. Man hat Batmans Verzweiflung richtig gespürt. Der Joker lacht ihn aus. Macht sich lustig über ihn, spielt mit ihm. Zu komplex, um ihn in ein Muster stecken zu können. Nicht greifbar.
Die Szene, wo er im Krankenschwesteroutift aus dem Krankenhaus läuft. Die Szene, wo Batman am Boden liegt, einer von Jokers Gehilfen durch Batmans Maske einen Stromschlag erleidet und der Joker irre lachend zu ihm rennt und sich über ihn lustig macht. Die Szene, als Joker geschnappt ist und im Verhöhrungsraum sitzt. Die Szene, als Joker im Polizeiauto sitzt und den Kopf aus dem Fenster streckt... ich könnte ständig so weitermachen. Das war Atmosphöre. Das war Bedrohung (für Batman).

All so was hat mir einfach in TDKR gefehlt und ich glaube nicht so richtig dran, dass ich es beim zweiten Besuch plötzlich finden werde. Aber die Chance bin ich Nolan schuldig. ;)

We'll see.

Wie manche hier aber die Oberflächlichkeit von TDKR auf TDK übertragen wollen, ist mir rätselhaft. Man kann ja gerne anderer Meinung bezüglich TDKR sein. Aber TDK als "mindestens genau so oberflächlich und lückenhaft" zu bezeichnen, nur um sein Argument zu stärken, ist doch etwas unfair. Einfach noch mal angucken.
 
Nachdem ich jetzt einige Tage hatte, um das Erlebnis sacken zu lassen, bin ich kurz davor, ihn mir auch noch mal im Kino reinzuziehen und nicht auf die BluRay zu warten. Dann aber wirklich im O-Ton. Auch wenn ich mich durchgehend aufregen werde, dass sie Bane auch im Original noch mal nachsynchronisiert haben.

Ich hab Batman Begins und The Dark Knight jetzt noch mal gesehen und selbst meine Freundin (die auch mit in TDKR war), die eigentlich nicht den größten Bezug zu Filmen im Allgemeinen hat, sagte nach den beiden Filmen "Ok, das sind schon ganz eindeutig die besseren Filme!". Das war auch meine spontane Reaktion. Ich hatte erwartet es würde die TDKR Enttäuschung relativieren, wenn ich mir die beiden sehr zeitnah auch noch mal anschaue. Aber nix da. Es hat mir nur noch deutlicher gemacht, was in TDKR gefehlt hat. Das ist natürlich in erster Linie eine absolut subjektive Einschätzung. Aber ich will nicht so richtig glauben, dass das sonst so wenigen auffällt. ;)

Batman Begins finde ich tatsächlich filmisch noch etwas runder als TDK. Wobei Der Joker (nicht speziell Ledger!) TDK natürlich seinen Bonus gibt. Bin auch der Meinung, dass er bisher nie so gut dargestellt und in Szene gesetzt wurde. Alleine das Theme, was Zimmer maßgeschneidert für den Joker komponiert hat, ist ein Meisterwerk.

Beide Filme haben wahre Wow-Momente, die mir bei TKDR einfach gefehlt haben. Die Szene, wo Batman die Fledermäuse zur Verstärkung ruft, ihnen dann die Treppen runter hinterherspringt, die 3-Punkt-Landung hinlegt und dann von Fledermäusen umwirbelt den Gefängnistrakt durchläuft... Besser gehts nicht.
Scarecrow, der verspielt und irre nach Batman ruft und seinen Gehilfen mitteilt "Oh, Batman ist hier!"
Der Konfilkt zwischen Ras und Bruce. Beides Idealisten, die sich nur durch ihren Weg zum Ziel unterscheiden.
Batman, der Rachel zitiert, als er sagt "Was man im inneren ist zählt nicht. Nur was man tut..." und dann seinen epischen Abgang hinlegt.
Oder wo die Gullydeckel hochgehen in Gotham und Polizeiverstärkung gefordert wird. "Schickt eure Jungs hier rein!" - "Alle meine Jungs sind drin! Ich habe niemanden mehr, den ich reinschicken kann!" BÄMM, kommt Batman mit dem Tumbler an ihm vorbeigeschossen, direkt in den Dunst Gothams hinein. Wahnsinn.

Und ihm Gegensatz zu Bane, habe ich dem Joker abgenommen, dass er eine wahre Bedrohung für Batman ist. Batman hatte doch gar keine Handhabe mehr. Man hat Batmans Verzweiflung richtig gespürt. Der Joker lacht ihn aus. Macht sich lustig über ihn, spielt mit ihm. Zu komplex, um ihn in ein Muster stecken zu können. Nicht greifbar.
Die Szene, wo er im Krankenschwesteroutift aus dem Krankenhaus läuft. Die Szene, wo Batman am Boden liegt, einer von Jokers Gehilfen durch Batmans Maske einen Stromschlag erleidet und der Joker irre lachend zu ihm rennt und sich über ihn lustig macht. Die Szene, als Joker geschnappt ist und im Verhöhrungsraum sitzt. Die Szene, als Joker im Polizeiauto sitzt und den Kopf aus dem Fenster streckt... ich könnte ständig so weitermachen. Das war Atmosphöre. Das war Bedrohung (für Batman).

All so was hat mir einfach in TDKR gefehlt und ich glaube nicht so richtig dran, dass ich es beim zweiten Besuch plötzlich finden werde. Aber die Chance bin ich Nolan schuldig. ;)

We'll see.

Wie manche hier aber die Oberflächlichkeit von TDKR auf TDK übertragen wollen, ist mir rätselhaft. Man kann ja gerne anderer Meinung bezüglich TDKR sein. Aber TDK als "mindestens genau so oberflächlich und lückenhaft" zu bezeichnen, nur um sein Argument zu stärken, ist doch etwas unfair. Einfach noch mal angucken.

signed.. .
 
Hab es mir letzten Dienstag im Kino angesehen, der Film ist ganz ok/gut aber Dark Knight war klar und deutlich besser.

Bane hat mir sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bane fand ich um eingies bedrohlicher als joker...immerhin hätte er batman töten können, was joker nicht geschafft hat.
 
es war auch nie jokers intention batman zu toeten. was er in tdk sogar selbst zu batman sagt.
 
es war auch nie jokers intention batman zu toeten. was er in tdk sogar selbst zu batman sagt.

Eben. Jokers Intention ging über Batmans Tod hinaus. Das stand nie zur Debatte. Joker wollte eben "Die Welt brennen sehen" ;) Und davor hat Batman noch viel mehr Angst, als vor seinem eigenen Tod.
 
Eben. Jokers Intention ging über Batmans Tod hinaus. Das stand nie zur Debatte. Joker wollte eben "Die Welt brennen sehen" ;) Und davor hat Batman noch viel mehr Angst, als vor seinem eigenen Tod.


Vorallem wie Joker das ganze Geld verbrannt hat bei Dark Knight und meinte sowas ähnliches wie "Ihr menschen denkt nur an Geld, es geht um was ganz anderes, ich will kein geld" etc. Einfach eines der besten Filme aller Zeiten :cool:
 
Alter... die Szene ist so geil, dass man sie bitte richtig zitieren sollte :O

"All you care is money... this town deserves a better class of criminals" :cool:
"Alles was euch interessiert ist Geld... diese Stadt verdient ein anderes Kaliber an Kriminellen" :cool:
 
ich hatte damals richtig herzbluten. soviel kohle und der verbrennt die einfach

was ich aber an tdk kritisieren muss, is das two face viel zu schnell abgekanzelt wurde, das is einer meiner lieblings antagonisten im batman universum
eigentlich sogar mein liebster zusammen mit bane.. kenn aber jetzt auch nich soviele
 
ich hatte damals richtig herzbluten. soviel kohle und der verbrennt die einfach

was ich aber an tdk kritisieren muss, is das two face viel zu schnell abgekanzelt wurde, das is einer meiner lieblings antagonisten im batman universum
eigentlich sogar mein liebster zusammen mit bane.. kenn aber jetzt auch nich soviele

Meiner Meinung nach war Two-Face in TDK auch einfach nur ein Werkzeug, um den schmalen Grat zwischen Held und Bösewicht zu verdeutlichen. Bis ich TDK jetzt kürzlich wieder gesehen hatte, war ich auch der Meinung, dass das mit Two-Face alles zu schnell ging. Aber wieso eigentlich? Harvey Dent wird als Charakter sehr stark auf- und ausgebaut und hat dann seinen Höhepunkt in der Verwandlung zu Two-Face. Der Held lebt so lange, bis er selbst zum Bösewicht wird. Und so ganz nebenbei hat Gotham seinen Helden mit Gesicht. Für die Story 2 grundlegende Eckpunkte, die wunderbar abgehandelt wurden. Und dass Dents Verwandlung zu schnell geht, kann ich auch nicht ganz teilen. Klar, im letzten drittel kommt dann viel zusammen. Aber hey, für Dent ist mit Rachels Tod alles vorbei. Der Joker trifft mit seiner Ansprache Dent direkt ins Herz und suggeriert ihm, dass alles Batmans Schuld sei. Er sagt glaub ich auch mindestens ein mal "Du kannst dir nicht vorstellen, was Rachels Tod in mir ausgelöst hat". Wenn er dazu noch nach Schuldigen sucht und sie findet, ist das Feindbild komplett.

Klar, wir haben mehr Harvey Dent als Twoface präsentiert bekommen. Aber ich finde Dent als Charater auch weitaus interessanter als Two-Face. Die Verwandlung war aber, wie oben schon beschrieben, grundlegend wichtig für die Conclusion und Message des Films.
 
naja so detailliert hab ich das noch nich analysiert, aber es kommt einfach diese schizo seite zu wenig zur geltung.
two face is nich entweder boese oder gut er ist beides, das manifestiert sich ja auch in seinem gesicht und seiner kleidung
die ganze zeit ist er der strahlende held, und dann stirbt seine grosse liebe, und das erste was er macht issn kleines kind abknallen? das ging mir viel zu schnell, sowas geschieht ja nicht ueber nacht sondern ist ein prozess.
vllt haette two face auch mit dem joker kooperieren koennen um an batman zu kommen, was dann seine innere zerrissenheit noch mehr raustellt, weil er einerseits den joker hasst, aber andererseits batman noch mehr, da er ja den katalysator darstellt und seine dunkle seite sagt ihm halt das der zweck die mittel heilligt, aber am ende kommt der alte harvey wieder durch, und hilft batman dann doch noch den joker auszuschalten oder so
halt irgendwas pfiffigeres als guter dude > freundin stirbt > guter dude ploetzlich maechtig boese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja so detailliert hab ich das noch nich analysiert, aber es kommt einfach diese schizo seite zu wenig zur geltung.
two face is nich entweder boese oder gut er ist beides, das manifestiert sich ja auch in seinem gesicht und seiner kleidung
die ganze zeit ist er der strahlende held, und dann stirbt seine grosse liebe, und das erste was er macht issn kleines kind abknallen? das ging mir viel zu schnell, sowas geschieht ja nicht ueber nacht sondern ist ein prozess.
vllt haette two face auch mit dem joker kooperieren koennen um an batman zu kommen, was dann seine innere zerrissenheit noch mehr raustellt, weil er einerseits den joker hasst, aber andererseits batman noch mehr, da er ja den katalysator darstellt und seine dunkle seite sagt ihm halt das der zweck die mittel heilligt, aber am ende kommt der alte harvey wieder durch, und hilft batman dann doch noch den joker auszuschalten oder so
halt irgendwas pfiffigeres als guter dude > freundin stirbt > guter dude ploetzlich maechtig boese

stimme ich dir zu. Dent war einfach ein zu großer Saubermann, zudem er seinen Hass auf Gordon einfach so projizierte, weil er "korrupte Leute im Dezernat" hatte? Es wäre viel logischer und einfacher gewesen, Dents Hass auf den Joker zu konzentrieren. Er will den Joker erschießen und so weiter, aber Batman will das nicht, da dies ja zum einen gegen seinen Grundsatz verstößt und zum Anderen den guten Saubermann Dent zum selbstgerechten Rächer machen würde. Dass Gordon da einfach mit hinein gezogen wurde fand ich irgendwo schwachsinnig. Ich meine, wen würde man am Meisten hassen? Derjenige, der deine Freundin nicht rechtzeitig zur Seite schubsen kann, bevor sie erschossen wird, oder derjenige der schießt und dazu eigentlich noch lacht und sich ein Späßchen draus macht? Ansonsten wird hier immernoch auf allerhöchstem Niveau gemeckert und ich sehe BB, TDK und TDKR einfach als ein riesen Epos, wie die gute Star Wars Trilogie, oder Herr der Ringe. Da ist für mich auch kein Teil dem Anderen über- oder unterlegen. TDKR jetzt förmlich zu zerfleddern und Logiklöcher, Unrealistisches und Klischeebeladenes zu suchen finde ich eigentlich eine Frechheit. Es war doch jedem klar, dass Nolan niemals an TDK anknüpfen kann. Wann war das schon jemals der Fall.
War doch übrigens schon zu Beginn bekannt, dass nach TDK eigentlich kein Batman Film mehr folgen sollte? Nolan hatte Rises ja nurnoch gemacht um vom Geldschwein zu profitieren und natürlich, weil ihm das Drehbuch zu TDKR gefiel.
Batman Begins hatte ja klar einen Nachfolger angekündigt mit seinem Ende "ein Irrer, der ein Markenzeichen zurücklässt", aber Dark Knight hatte einen Schluss den man so auch hätte stehen lassen können.
 
Och würd ich nehmen ...

bat_cave_theater_seating_3.jpg


bat_cave_theater_seating_1.jpg


bat_cave_theater_seating_4.jpg
 
die haben nen ganzen film mit diesen action-figuren gemacht...

BATMAN : DARK KNIGHTFALL (HD full version)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand, wie es mit dem Batman Universum im Kino weitergehen wird? Nolan will ja nichts mehr machen, aber gibts sonst Pläne?
 
Reboot

Das Nolan-Universum macht keiner weiter aus Nolan und sein Batman würde nicht in das Konzept der Justice League passen, die ja jetzt im Stile der Avengers verfilmt werden soll.

Der von Nolan gewählte Realismus passt halt nur einigermaßen (und sogar hier begrenzt) auf Batman, bei allem anderen würde nur Grütze entstehen.
 
Deleted Scenes From “The Dark Knight Rises” Would Have Explained Bane’s Backstory

The thing that you should have seen during that sequence is [Bane] being injured in his youth. So one of the fundamental things about his costume is that he has this scar from the back injury. Even if he hasn't got the bulletproof vest on, he still has to wear the waist belt and the braces. In that scene in the prison, where he's learning to fight the same way Batman learned to fight, he's wearing an early version of his waist belt. It's showing support, but it's not the finished one he eventually wears. He's also wearing an early version of his gas mask, all glued together ... If you look at the film, unless they've cut it—and I'm sure they haven't—there's a whole early section for Tom Hardy where he's fighting and being taunted by people. He's got chains on him, and he's standing on a wooden thing while people are attacking him. And in that scene, he's wearing a much more ragged, primitive version of the mask.

Director's Cut muss her. Ich glaube, Nolan musste uns sehr viel vorenthalten.

Reboot

Das Nolan-Universum macht keiner weiter aus Nolan und sein Batman würde nicht in das Konzept der Justice League passen, die ja jetzt im Stile der Avengers verfilmt werden soll.

Der von Nolan gewählte Realismus passt halt nur einigermaßen (und sogar hier begrenzt) auf Batman, bei allem anderen würde nur Grütze entstehen.

Warner soll schon am planen sein, der Reboot soll dann wohl sehr viel Comic-lastiger sein:

http://www.filmstarts.de/nachrichte.../filmnachrichten+(Filmstarts+RSS:+movie+news)

Stattdessen soll die Erzählung an einem Punkt starten, zu dem Batman sein zweites Jahr als Superheld angeht. Das Ganze soll lose auf der Cartoon-Serie "The Batman" basieren, die 2004 lief und den maskierten Rächer zu Beginn seines dritten Heldenjahres zeigte.

Eine solche Neuerzählung hätte den Vorteil, dass sie sich deutlich von Christopher Nolans Batman-Universum abhebt. Batman ist in der Cartoon-Serie "The Batman" erst 26 Jahre alt. Dazu gibt es in der Serie einige neue Figuren. So gibt es den Cop Ethan Bennett, der glaubt, dass man dem Verbrechen in Gotham nur mit Hilfe von Batman Herr werden kann und darüber immer wieder mit seinem Chef Angel Rojas aneinander gerät, der keinen Platz für Vigilanten sieht und Batman jagen lässt. Daneben gibt es noch Ellen Yin, Bennetts Partnerin, die zwar einerseits an Recht und Gesetz glaubt, aber persönliche Gefühle für Batman hegt. Die Bösewicht-Riege der Serie hat mit Figuren wie dem Joker, Bane, Catwoman, Mr. Freeze oder dem Pinguin allerdings lauter alte Bekannte.
 
Zurück
Oben Unten