Der Polizei & Justiz Thread

stell dir bitte vor ich hätte deinen Beitrag mit vielleicht markiert

wenn dann aber eher promovierend gemeint schätz ich
 
naja geht die reagieren manchmal schon über

warst du noch nie nach 1 fosbal spiel dort wo bißchen action ging?
da wird das pfefferspray zb schon viel zu schnell aus der tasche gezogen finde ich
 
ja war mal in osteuropa beim spiel als action ging da haben mich die bullen vor den 2 meter glatzen im thor steinar outfit gerettet :thumbsup:
 
hatte früher häufig mit bulln zu tun.
aber weil ich immer 1 respectvoller charismatischer typ war haben sie sich immer korrekt verhalten ausser 1 mal.
wie man in den wald ruft...
Das klappt gerne mal so, da hast du schon recht. Es gibt aber Situationen in denen du gar nicht erst dazu kommst dich so zu verhalten ;-)
Und nur weil du bis jetzt immer gut gefahren bist heisst dass das die Zahlen da oben nicht stutzig machen können?
 
Die taz als Quelle in Bezug auf Polizeigewalt kann man jedenfalls sehr wohl in Frage stellen. Auch wenn die Zahlen von anderer Stelle ermittelt wurden. Und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist einfach respektlos. Und halt auch dumm, wenn man angezeigt wird.
 
puh du sagst doch selbst dass die taz nicht die Zahlen erhoben hat :confused:
klar ist Widerstand gegen Bullen nicht schlau, aber dieser Widerstand wird halt gerne mal erst dann überhaupt angezeigt wenn du anzeigst. Und sobald das drinsteht in dem ganzen Vorgang hast du kaum noch eine Chance das anders darzustellen.
 
Die Zahlen sagen doch erstmal wenig aus, da keine Aussage über die Anzeigen getroffen wird. Kann auch gut sein, dass die meisten der über tausend Anzeigen einfach haltlos sind.
 
klar kann es sein dass tausend Bürger sich das einfach ausdenken aus Hass auf die Polizei.
Verglichen mit der Einstellung von anderen Anzeigen gegen andere Menschen (also keine Polizisten) ist die Zahl aber schon ganz schön hoch vermute ich, oder kannst du das widerlegen?
 
Die Zahlen sagen doch erstmal wenig aus, da keine Aussage über die Anzeigen getroffen wird. Kann auch gut sein, dass die meisten der über tausend Anzeigen einfach haltlos sind.

Warte mal: wurden nicht User im Asylthread für genau die argumentation in bezug auf Köln konsequent angefeindet?
 
Eben. Das die polizei sich gerne der verantwortung entzieht ist doch allgemein bekannt
Allein was die letzten monate alles rauskam wirft kein gutes licht auf die polizei
 
das problem ist weniger dass cops über die stränge schlagen. bei all der scheiße, die im einzelfall abgeht, sind wir mit den deutschen bullen ganz gut bedient. das problem ist: wenn sie scheiße bauen, sind sie zu 99% safe, außer es taucht irgendwo ein video auf oder so. und selbst dann wird dieses immer noch so bullenfreundlich wie möglich ausgelegt, siehe der fall aus leipzig, der grad die runde macht (2 cops schleifen einen teenie mit, einer boxt ihn unvermittelt und ohne erkennbaren grund in den bauch, wurde jetzt freigesprochen.) bin grad am handy, vielleicht kann ja wer freundlicherweise einen link raussuchen. plus eben man kriegt ne gegenanzeige und hat 5 leute gegen sich, die exakt dasselbe aussagen. dieser scheiß korpsgeist ist ein großes problem.
 
das problem ist weniger dass cops über die stränge schlagen. bei all der scheiße, die im einzelfall abgeht, sind wir mit den deutschen bullen ganz gut bedient. das problem ist: wenn sie scheiße bauen, sind sie zu 99% safe, außer es taucht irgendwo ein video auf oder so. und selbst dann wird dieses immer noch so bullenfreundlich wie möglich ausgelegt, siehe der fall aus leipzig, der grad die runde macht (2 cops schleifen einen teenie mit, einer boxt ihn unvermittelt und ohne erkennbaren grund in den bauch, wurde jetzt freigesprochen.) bin grad am handy, vielleicht kann ja wer freundlicherweise einen link raussuchen. plus eben man kriegt ne gegenanzeige und hat 5 leute gegen sich, die exakt dasselbe aussagen. dieser scheiß korpsgeist ist ein großes problem.

"Ey toller Typ, ich vergewaltige deine kleine Tochter" wäre so ein Satz, für den der Typ definitiv einen Schlag verdient. Keiner weiß, was er gesagt hat, keiner weiß, warum er den Schlag kassiert. Da werden einfach Bilder benutzt, um Stimmung in eine bestimmte Richtung zu machen. Und ein randalierender Tennie, der sich Polizisten widersetzt und evtl. sogar mit Tötungsabisicht angreift, darf dann ruhig auch mal vermöbelt werden. So zu tun als seinen Polisten Freiwild und man dürfe alles mit ihnen machen ist ja wohl völligst daneben.
 
"Ey toller Typ, ich vergewaltige deine kleine Tochter" wäre so ein Satz, für den der Typ definitiv einen Schlag verdient. Keiner weiß, was er gesagt hat, keiner weiß, warum er den Schlag kassiert. Da werden einfach Bilder benutzt, um Stimmung in eine bestimmte Richtung zu machen. Und ein randalierender Tennie, der sich Polizisten widersetzt und evtl. sogar mit Tötungsabisicht angreift, darf dann ruhig auch mal vermöbelt werden. So zu tun als seinen Polisten Freiwild und man dürfe alles mit ihnen machen ist ja wohl völligst daneben.
Vielleicht hat er einfach auch gar nichts gesagt und der Polizist hat ihn einfach so geschlagen.
Wie wärs eigentlich mit einer Anzeige wegen Beamtenbeleidigung?
Es verdienen tatsächlich einige Leute Prügel und damit meine ich nicht die Opfer von ungerechtfertigter Polizeigewalt.
Wo die Macht liegt, da gibt es auch Machtmissbrauch und da sollten wir ein Auge drauf haben.
Ich muss allerdings auch mal anmerken, dass Polizisten einiges an Mehrarbeit leisten, was in einem solch stressigen Job, bei dem es nicht immer leicht fällt die Nerven zu bewahren, eigentlich ein Unding ist.
 
Klar, kann auch sein. Weiß halt keiner. Aber dass Polizisten einfach so grundlos irgendwelche Tenies boxen halte ich für unwahrscheinlicher als die andere Variante. Ich find# nur dieses ACAB einfach völlig überzogen.
 
Jaaa du hältst, du hältst...
Ich verstehe dich aber richtig, wenn morgen einer behauptet, dass er meine Tochter vergewaltigen wird, dann darf ich ihn physisch attackieren?
 
Zurück
Oben Unten