eltern...

ein anderer writer aus der region
geht mit seinem vater writen (illegal)

das ist krank! phuck!
 
also meine eltern haben keinen plan davon, aber ich schätz mal sie würden ausrasten wenn sie drauf kommen würden, oser sie würden es mir halt erbieten, klar aber richtig heftig wäre es dann wenn ich mit den bullen oder so heim kommen würde, wäre dann aus mit ihnen, da wäre dann ne harte strafe fällig
biggrin.gif
aber so lange sie das nicht wissen.F**k it! legal haben meine eltern aber nix dagegen, aber sie bezahlne mir aber auch keine dosen und so........so rock on.....KIES
 
in hannover isses besonders hart: da malt jedes kind! OHNE SCHEISS! ich war dabei als n kleines mädchen (so ca.4-5 warse[!]) auf ne tischtennisplatte getaggt hat und ihr bruder daneben (11). da gibt es kaum noch platz zum bomben weil schon alles voll ist. die ELTERN kaufen den kindern die dosen und die leute die da aussem fenster gucken sagen nichts...gucken zwar auch nich weg aber sind einfach still. zurück zu den eigentlich wichtigen eltern: die kaufen den kiddies ja wie gesagt die dosen; lassen sie nachts raus und nehemen sie in schutz wennse gecatcht werden. manche gehen sogar mit auf tour. is schon lustig aber ich finds im endeffekt nich so cool.
baeckz

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von bäcks an 02. Juli 2000 @ ]</font>
 
was meine eltern dazu sagen...??
das möchte ich lieber nicht wissen!
biggrin.gif

o.k. sie wissen zwar das ich mich mit graffiti beschäftige...aber mehr auch nicht!
was auch besser so ist.
oder?

peace...
BlaZe "XXX"
 
Rich, Du irrst gewaltig, wenn Du glaubst, daß Deine Eltern für Deine Schäden aufkommen müssen. Kinder sind schon sehr früh "deliktfähig", wie es der Gesetzgeber nennt. Das bedeutet, daß sie für Schäden haftbar genmacht werden können, wo sie erkennen konnten, daß es verboten war. Z.B. wenn 8jährige beim Bauern in der Scheune die Friedenspfeife rauchen und die Scheune brennt ab, dann haften die Eltern nicht, wenn sie keine Streichhölzer herumliegen ließen und ihren Kindern immer wieder das Zündeln verboten hatten. Die Kinder sind jedoch nicht strafmündig und müssen nicht vor das Jugendgericht.
Mit Vollendung des 14. Lebensjahres ist man dann strafmündig und muß sich dann für seine angerichteten Schäden vor Gericht verantworten und für die Schäden oft selbst aufkommen. Eltern haften nur, wenn sie ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind.
Es gibt eine Anzahl gutsituierter Eltern, die die Schäden ihrer Kinder zahlen, teils, weil es ihnen peinlich ist, teils, weil sie hoffen, daß ihr Kind es für die Zukunft bleiben läßt. Kinder aus nicht so begüterten Verhältnissen haben den fianziellen Rückhalt nicht. Geschädigte holen sich über Zivilgerichte oder mit Hilfe von Mahnbescheiden einen Schuldtitel. Das ist eine Bescheinigung, die ihnen 30 Jahre die Möglichkeit gibt, immer wieder einen Gerichtsvollzieher in die Wohnung zu schicken, um zu prüfen, ob nicht etwas zu holen ist. Zu den Schulden kann der Geschädigte (er wird auch Gläubiger genannt) die Schuldzinsen und die Kosten für vergebliche Bemühungen des Gerichtsvollziehers hinzurechnen. Wenn Ihr 18 Jahre alt seid, dann kann der Geschädigte Euch zu einer eidesstattlichen Erklärung zwingen, daß Ihr nichts Pfändbares habt und Ihr bekommt einen Eintrag bei der Schufa. Das ist eine Schutzgemeinschaft, bei der sich Leute, die ein berechtigtes Interesse an Eurer Vermögenslage haben, (Banken, Vermieter, Kaufhäuser wg.Ratenzahlungen wsw) gegen eine Gebühr Auskunft über Euch einholen.Dann ist meistens ......, naja Asche!!!!
Es ist dann sehr schwer ein Konto zu eröffnen, meist kriegt man dann keinen Dispo oder ist nicht kreditwürdig. Vermieter haben nicht gerade gesteigertes Interesse, an solche Mieter ihre Wohnung zu vermieten, und Arbeitgeber geben lieber einem pflegeleicheren Arbeitnehmer, der dem Personalbüro nicht noch zusätzliche Arbeit bereitet, den Job.


&lt;FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial"&gt;[Diese Nachricht wurde von UDU an 05. Juli 2000 @ ]&lt;/font&gt;

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von UDU an 13. Juli 2000 @ ]</font>
 
UDU,
Du hast Recht, daß Eltern ohne Aufsichtspflichtverletzung nicht gem- § 832 BGB für den Schaden aufkommen müssen.

Doch ist die höhere Rechtsprechung zum Merkmal der Aufsichtspflicht nach dem, was ich gerade gelesen habe, recht divergent, so daß es m.A. nach durchaus möglich erscheint, daß § 832 BGB eingreift.

Ansonsten sei hier noch erwähnt, daß jeder Sprüher einigermaßen über die rechtliche und auch finanzielle Bedeutung seines Tuns Bescheid wissen sollte.

Empfehlung dazu der Text von UDU auf double-h.org: http://www.double-h.org/hip-hop-hamburg-ev/rechtsprechung.html .
 
meine eltern haben so und so nichts gegen graff solange ich legal bleib, was ich eigentlich auch vorhab ...
solang es genug legal flächen gibt, bleib ich im legalen biz ...
 
Rich, man kann auch über Moskau- Mitte oder China Ost auf unsere Seite kommen. Der direkteste Weg und aktuellste Stand ist immer auf www.hiphophamburg.de. zu finden. Daim war so cool und hatte Sachen von uns auf seine Seite genommen, weil wir noch nicht im Internet waren.
Wären wir wahrscheinlich immer noch nicht(ich bin der @-mail-toy vor dem Herrn, der immer wieder den Kopf einziehen muß damit ihn keine mouse von hinten trifft!!!)
Da ein BGS- Beamter aus Hamburg über mich Lügen verbreitet hatte, sind wir dann auch ins Internet gegangen. Er fand im Internet eine Geschichte, was man beim illegalen Sprayen beachten solle, bei der mein Name erwähnt wurde. Todesmutig hatte er einem Vater erzählt, daß ich diese Anleitung verbreitet hätte, weil mein Name darauf gestanden habe. Es nütze nichts, daß ich ihm erklärte, daß weder der Verein, noch ich zu dem Zeitpunkt Internet- Anschluß hatten!
So kann es gehen, wenn man nicht lesen kann! Er wollte mir weder sagen, wo ich den Text finden kann, noch vorlesen oder zufaxen und hatte mir auch keine Möglichkeit gegeben, über den Text etwas zu erfahren. Anfangs hatte ich daran gedacht, daß irgendein Sprayer unter meinem Namen Müll verbreitet und hatte zu meiner eigenen Sicherheit Strafantrag gegen Unbekannt gestellt, weil ich solche Tips nicht verbreite, sondern Euch aufzeige, wie wenig solche Tips taugen, damit Ihr nicht in die Falle lauft.Deshalb auch der Titel "GERÜCHTE, DIE PROBLEME MACHEN!"auf unserer Homepage zum genauen Durchlesen. Rückfragen auch nur, "was wäre wenn.......!"
Zum Glück gab es genug Sprayer, die mir den Text zugefaxt hatten. Nachdem ich den Schwachmatenkram der Info gelesen hatte und feststellte, daß da auch die Soko Graffiti der Landespolizei mit Anschrift genannt wurde, sogar mit richtiger Anschrift und ich mit falscher Anschrift, hatte ich den Strafantrag gegen Unbekannt zurückgenommen und Strafantrag gegen diesen BGS- Beamten gestellt, weil er 1. aus meiner Sicht die Strafprozeßordnung nicht beachtet hatte. (jedem Beschuldigten/Verdächtigen muß von der Ermittlungsbehörde die Möglichkeit eingeräumt werden, sich zum Vorfall zu äußern....)
2. wegen Verletzung der Schweigepflicht, denn der Vater wurde über einen Sachverhalt informiert,nicht als Zeuge befragt und 3.wegen Rufmord. Nun ist erstmal Funkstille im Lande. Mal sehen, was und wann die Staatsanwaltschaft dazu etwas sagen wird. Abgesehen davon war es eine ganz lausige Ermittlungsarbeit!!! Erstens war der Straßenname falsch geschrieben, dann ist das Projekt in der Lippmannstr. 59 nicht 17a und auch die Postleitzahl war falsch. Wahrscheinlich hält man mich für hochgradig alzheimergebeutelt, daß ich trotz 3jähriger Tätigkeit immer noch nicht die Anschrift von meinem Arbeitsplatz weiß. Ich warne auch Sprayer, die glauben, sie können wahrheitswidrige Sachen von mir verbreiten. Da kenne ich keine Gnade und es gibt eine Anzeige! Wir haben schon viel aufgebaut und haben noch viel vor. Da ist Toy- Gelaber und Schwachmaten- Talk vollkommen unerwünscht!
 
also meine eltern wussten es auch und haben drüber gelacht..bis dann die bullen bei mir waren. aber nach ca. einer woche war alles wieder ok. ???? ich hab halt auch versprochen,es nicht mehr zu machen.
 
Meine Mom weiß davon, hat mir aber immer zu verstehen gegeben, das sie nichts von meinen Aktivitäten wissen möchte und das ich alleine die Verantwortung für mein Tun und Handeln habe. An meinem 18. Geburtstag hat sie das nochmal wiederholt und nochmal gesagt, dfas sie nichts damit zutun haben möchte, ich aber selbst wissen muss was ich tue.
 
@Sain:junge, unschuldige Tochter?Wir sollten uns kennenlernen*fg*

Zum Thema: Als ich noch zur Schuleging gab es mächtig Ärger. Als die Zensuren Richtung Keller abgingenwurde es Zeitfür mich mal wieder was für die Schule zu tun. Es ist also nicht immer richtig nur für Graffiti alles zu tun. Es gibt auch ein Leben neben dem LAck.
Besonders stressig ist es wenn ich in meinem Alter (bald 22)losgehe und meine Mutter es mitbekommen hat. Sie machte sich immer noch Sorgen, besonders nach den Anzeigen und Gerichtsterminen....Verständlich. Aber manchmal muss ich sagen das die Sucht dochstärker ist. Gut auch das ich jetztnicht mehr zu Hause wohne (weniger Stress *g*)
 
meine alten haben auch was gegen graffiti. als ich klein war und die "schön bemalten brücken" bestaunte meinten meine eltern immer nur, dass das schlecht und unschön wäre.
als mein vater mitbekam, dass ich mit blackbookskizzen angefangen habe, war er sehr sauer. irgendwann hat er dann auchnoch mitbekommen, dass ich schon öfters gesprüht habe. seither schneidet er immer artikel aus der zeitung aus, wie writer gepackt wurden, und was für eine strafe sie bekommen haben. er hat mir mal lebenslänglich hausarrest angedroht. davor hatte ich dann ein halbes jahr lang schiss, doch dann hat doch wieder die sucht gesiegt.
zur zeit wissen meine eltern glaube ich nicht, dass ich sprühe und ich hoffe, das wird auch noch eine weile so bleiben.
 
des is ja..........

Original geschrieben von k ing
er hat mir mal lebenslänglich hausarrest angedroht. davor hatte ich dann ein halbes jahr lang schiss, doch dann hat doch wieder die sucht gesiegt.


BRUDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!!!!
 
meine mum ist auch soooooooooooooooooooo schlimm........ ihr wurde selbst ma ihr büro angesprüht, dann hat sie sich aufn täter-opfer-ausgleich eingelassen, und weil die jungs "sich noch nicht mal bei mir entschuldigt haben und das jetzt ja noch viel schlimmer als vorher aussieht weil die zu blöd zum anstreichen sind" hat die grundsätzlich was gegen writer....
als ich dann mal mit ihr über pros und contras unterhalten habe, meinte sie zu mir: "es ist mir egal was deine freunde machen aber wenn ich irgendwann mal herausfinden werde dass du auch sone schweinerei machst werde ich persönlich zur polizei gehen und dich anzeigen!!"
daraufhin hab ich mich sehr zurückgehalten, und cans nur noch bei freunden untergebracht etc bis ich irgendwann ganz aufgehört hab...ihr werdet jetzt zwar denken "bööööhhh die is ja voll nich real"...aba egal ich habe meine mutter schon so oft enttäuscht, dafür hab ich dann doch auf die dauer n viel zu schlechtes gewissen....ich kann die nich nochmal so (...)enttäuschen.....und mal ganz abgesehen davon war ich auch nicht sehr begabt....jetzt geh ich halt nur noch ganz,ganz selten mit nem kumpel raus.
 
meine findet zwar regelmässig meine skizzen (keine ahnung wie) aber dann meint se immer ha des sieht aber toll aus usw un fragt dann ob ich au bei uns an der hof schon ma was hingemacht hätte un so! für legales zeug wär se schon dafür findet die au cool aber bei illegal da is es aus! ich muss mindestens 4 mal die woche versprechen sowas net zu machen!! dan kommt se au immer her wenn ich graff videos anschau un labert mich dann immer so an: ja das macht der ja ganz schön usw (dann noch ihr lieblingssatz: ich versteh des net der könnt doch damit geld verdienen wenn der des legal machen würd usw) man man man das nervt echt!
 
bei meier oma ist das auch so. wenn die ein graffiti sieht, fragt sie immer ob das illegal ist. wenn ich sag es wäre legal, meint sie es wäre kunst und würde gut an diese stelle passen. wenn ich dann ein paar monate später sag, es wäre illegal, meint sie immer schmiererei und sachbeschädigung und wie hässlich sieht das schon wieder aus.
ich glaube das liegt daran, dass das von den medien so erzogen wird. die alten leute glauben halt das, was im fernsehn kommt oder in der zeitung steht.
 
Original geschrieben von k ing
meine alten haben auch was gegen graffiti. als ich klein war und die "schön bemalten brücken" bestaunte meinten meine eltern immer nur, dass das schlecht und unschön wäre.
als mein vater mitbekam, dass ich mit blackbookskizzen angefangen habe, war er sehr sauer. irgendwann hat er dann auchnoch mitbekommen, dass ich schon öfters gesprüht habe. seither schneidet er immer artikel aus der zeitung aus, wie writer gepackt wurden, und was für eine strafe sie bekommen haben. er hat mir mal lebenslänglich hausarrest angedroht. davor hatte ich dann ein halbes jahr lang schiss, doch dann hat doch wieder die sucht gesiegt.
zur zeit wissen meine eltern glaube ich nicht, dass ich sprühe und ich hoffe, das wird auch noch eine weile so bleiben.

komm gib es zu die müssen dich dich doch zum bomben fahren bei so einem kuh-kaff.

Oder wie willst sonst bomben eure traktoren?
 
zerissenes Blackbook

Das war eine Sauerrei,ich komm heim, nichtswissend, und meine Mum zeigt mir mein Blackbook.-schluck-sie hat mich vollgequatscht, das sie das gleiche bei so einer Remis, schon mal gesehen hat!!
Sie war ziemlich böse, und wie es kommen musste, hat sie meinen Turkisen Stift auch noch gefunden, also musste ICH vor ihren Augen mein Blackbook cracken!!!
:( :( :(
Man das hat im Herzen geschmerzt!!!
Ich musst dann wieder Geld ausgeben für ein neues, aber das hab ich jetzt woanderst verstaut. :D:D
PeEzE!!!!!!


Cartel
 
Zurück
Oben Unten